News
Hier finden Sie die neuesten Meldungen über INNOFACT Studien, Publikationen und Medienbeiträge. Möchten Sie in unseren Presseverteiler aufgenommen werden? Dann schreiben Sie einfach eine E-Mail an Christian Thunig.
Oder möchten Sie unseren Newsletter abonnieren und das Neueste von INNOFACT ab sofort immer als erster erfahren?
Billiger Mietwagen & Parship Studie: Faszination Roadtrip – So denken Singles über Freiheit und Liebe auf vier Rädern
Zu zweit die ganz große Freiheit schnuppern und Land und Leute entdecken: Die meisten alleinstehenden Frauen und Männer möchten statt mit Freunden oder Verwandten am liebsten mit ihrem:r potenziellen Partner:in einen gemeinsamen Roadtrip machen. Das zeigt eine Untersuchung der führenden Mietwagen-Plattform, billiger-mietwagen.de und der Dating-App Parship. Bei der Auswahl des passenden Fahrzeugs und der Preisbereitschaft bestehen jedoch (klare) Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Die Unternehmen werteten Buchungen des Mietwagenportals mit etwa 4,6 Millionen Mietwagentagen aus und eine INNOFACT Umfrage unter rund 1.300 Parship Mitgliedern.
AutoScout24 Studie: Für zwei Drittel der deutschen Autofahrenden kommt mittlerweile ein Camping-Urlaub in Frage
Camping wird bei den deutschen Autofahrerinnen und Autofahrern immer beliebter: Knapp zwei Drittel können es sich mittlerweile vorstellen, ihren Urlaub im Wohnmobil, Camper-Van oder auch im Dachzelt zu verbringen. Vor allem bei den unter 40-Jährigen steht Camping hoch im Kurs: Für drei von vier in dieser Altersgruppe kommt Camping mittlerweile infrage. Das sind Ergebnisse einer aktuellen und repräsentativen Umfrage von AutoScout24 und INNOFACT unter 1.003 Autohalterinnen und Autohaltern in Deutschland.
ISPO Studie: Das steckt hinter der Liebe der Deutschen zur Funktionskleidung
Ein Viertel der Deutschen plant, sich in den kommenden zwölf Monaten mit neuer Funktionskleidung einzudecken, wie aus einer von INNOFACT im Auftrag der Internationalen Fachmesse für Sportartikel und Sportmode kürzlich durchgeführten Umfrage hervorgeht.
AutoScout24 Studie: Cannabis-Legalisierung im Straßenverkehr und die Folgen
Sollte Cannabis legalisiert werden, stellt sich auch die Frage, welche Auswirkungen die Legalisierung der Droge im Straßenverkehr haben wird. Laut einer aktuellen und repräsentativen Studie von AutoScout24 und INNOFACT zu diesem Thema sehen die Autofahrenden die Freigabe kritisch.
Verivox Studie: Gas-Abschläge für kommende Heizsaison bei jedem dritten Haushalt schon erhöht
Die Gaspreise steigen stark – bei vielen Verbraucherinnen und Verbrauchern kommt diese Entwicklung aber verzögert an: Einer INNOFACT Umfrage für das Vergleichsportal Verivox zufolge erhielt erst jeder dritte Haushalt hierzulande eine Jahresabrechnung für Gas; gut die Hälfte davon musste eine Nachzahlung von im Schnitt 227 Euro zahlen.
Lebensmittel Zeitung Studie: Legenden im Markencheck – Melitta gehört zu den Top-Benchmarks
Wieder haben die „Lebensmittel Zeitung“ und INNOFACT eine Marke unter die Lupe genommen, diesmal „Melitta“. Da hat der „Melitta“-Mann möglicherweise ganze Arbeit geleistet: Für die Kaffeemarke war das Testimonial Egon Wellenbrink, das dem Unternehmen in Folge seine Bekanntheit verdankte und nicht etwa umgekehrt, zehn Jahre lang von 1989 bis ins Jahr 1999 aktiv.
Verivox Studie: Zuhause statt mobil: Deutsche greifen vermehrt zum Festnetz-Telefon
Aus einer INNOFACT Umfrage des Vergleichsportals Verivox geht hervor, dass der klassische Telefonanschluss in Deutschland ein Comeback erlebt. Mehr als 80 Prozent der Deutschen telefoniert zu Hause über das Festnetz. Dazu gehören auch immer mehr junge Menschen.
Parship Studie: Schatzi, Mausi, Herzblatt – Auf welche Kosenamen stehen Verliebte?
Sie drücken Vertrautheit, Wertschätzung und Liebe aus – niedliche Kosenamen für den Liebsten oder die Liebste. Doch wie gut kommen die liebevollen Abkürzungen beim Gegenüber an? Und welche Spitznamen liegen aktuell im Trend? Eine INNOFACT Umfrage der Dating-App Parship unter rund 1.300 Teilnehmenden verrät es.
ImmoScout24 Studie: Hitzewelle – 40 Prozent leiden bei Wohnqualität
Vor allem jüngere Menschen leiden unter der derzeitigen Hitzewelle besonders. Vier von zehn Österreichern fühlen sich durch die steigenden Temperaturen in ihrer Wohnqualität beeinträchtigt. Das ergab eine INNOFACT Umfrage im Auftrag von „ImmoScout24“.
Cloudbridge Studie: Mangelnde Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb
Wenn Marketing und Vertrieb nicht Hand in Hand arbeiten, werden Ressourcen verschwendet und bleiben Chancen ungenutzt. Doch genau das geschieht in vielen Unternehmen in Deutschland tagtäglich, wie eine Umfrage des Düsseldorfer Marktforschungsinstituts INNOFACT im Auftrag der Münchner Unternehmensberatung Cloudbridge Consulting zwischen März und Mai unter 280 Marketingentscheidern ergeben hat.