News
Hier finden Sie die neuesten Meldungen über INNOFACT Studien, Publikationen und Medienbeiträge. Möchten Sie in unseren Presseverteiler aufgenommen werden? Dann schreiben Sie einfach eine E-Mail an Christian Thunig.
Oder möchten Sie unseren Newsletter abonnieren und das Neueste von INNOFACT ab sofort immer als erster erfahren?
Staedtler Studie: Ideenreichtum wird in die Wiege gelegt – Umfrage zur Kreativität von Kindern
Kinder lassen ihrer Fantasie freien Lauf. Deshalb macht Staedtler es sich unter anderem zur Aufgabe, Kinder in ihrer Entwicklung beim Malen, Schreiben und Basteln altersgerecht zu unterstützen. Eine INNOFACT Umfrage des Schreib- und Kreativwarenherstellers unter Eltern eröffnet interessante Blickwinkel.
Gelbe Seiten Studie: Social Media – Unternehmen starten Aufholjagd
Immer mehr Unternehmen in Deutschland setzen auf die Strahlkraft sozialer Medien. Wie eine Befragung des Marktforschungsunternehmens INNOFACT im Auftrag von Gelbe Seiten unter mehr als 1.000 kleineren und mittleren Unternehmen ergeben hat, nutzen inzwischen knapp sechs von zehn Unternehmen Social Media als Kanal, um eigene Produkte und Dienstleistungen zu bewerben oder um mit Neu- und Bestandskund*innen in Kontakt zu treten. Im vergangenen Jahr waren es lediglich 33 Prozent gewesen.
Norisbank Studie: Nach Corona sind die Deutschen voller Reiselust
Mit dem Wegfall der Corona-Auflagen kommt auch die Urlaubsplanung der Deutschen wieder in Fahrt. Das bestätigt die aktuelle, repräsentative INNOFACT Umfrage der norisbank: Knapp zwei Drittel der Befragten (60,5 Prozent) planen im Sommer 2022 eine längere Urlaubsreise.
Süßstoff-Verband Studie: Mehrheit der Deutschen hat einen süßen Zahn – unabhängig von Geschlecht und Alter
Anlässlich des besonderen Thementags hat der Süßstoff-Verband eine Umfrage beim Marktforschungsinstitut INNOFACT zum süßen Genuss der Deutschen in Auftrag gegeben. „Die Ergebnisse sind eindeutig: Die Deutschen mögen es süß.“
AutoScout 24 Studie: Auto ist das liebste Urlaubs-Verkehrsmittel
Das Auto ist für Sommerurlaub unangefochten das Verkehrsmittel Nummer Eins. Das zeigt eine aktuelle Umfrage von INNOFACT für AutoScout24.
dti Studie: Inflation verändert die Ernährung / Tiefkühlprodukte liegen im Trend – günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis wird wichtiger
Die Preissensibilität beim Lebensmitteleinkauf in Deutschland ist stark gestiegen. Günstige Preise sind für 40% der Verbraucher beim Einkauf signifikant wichtiger geworden, das zeigt eine repräsentative Verbraucherstudie*, die das Marktforschungsinstitut INNOFACT AG im Auftrag des Deutschen Tiefkühlinstituts (dti) durchgeführt hat.
ImmoScout24 Studie: Homeoffice erhöht Work-Life-Balance, vor allem bei Frauen
Homeoffice ist in vielen Fällen ein fixer Bestandteil des Arbeitslebens geworden. Wie sich das Arbeiten in den eigenen vier Wänden auf die Work-Life-Balance der Österreicher:innen auswirkt, dem ist eine INNOFACT Umfrage im Auftrag von ImmoScout24 nachgegangen.
„Die zufällige Begegnung vieler alter Bekannter und neuer Gesichter der Branche macht das Event aus.“ Ein Interview mit Christian Thunig zum BVM Kongress 2022
Endlich wieder hinein ins Veranstaltungsgeschehen und sich persönlich treffen! Unter diesem Motto steht der Kongress der Deutschen Marktforschung, der am 20. und 21. Juni 2022 in der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt stattfindet. Dabei lautet das Kongressthema dieses Jahr „Was Menschen wirklich denken“. BVM-Vorstandsmitglied Christian Thunig von der INNOFACT AG verrät im Interview, warum gerade dieses Schwerpunktthema relevant ist und auf welche weiteren Programmpunkte sich die Teilnehmenden freuen dürfen.
Valunique Studie: Zu naiv? Personen unter 30 Jahren setzen sich kaum mit privater Altersvorsorge auseinander
Der demografische Wandel setzt das gesetzliche Rentensystem in Deutschland zunehmend unter Druck. Zwei Erwerbstätige finanzieren die Rente für eine Person. Dennoch haben einer Valuniq-Studie von INNOFACT zufolge rund zwei Drittel der Unter-30-Jährigen keine private Altersvorsorge – obwohl die meisten Befragten wissen, dass ihre staatliche Rente im Alter nicht reichen wird.
Mittelstandsbarometer Rhein-Kreis Neuss: Befragung soll Ende Juni starten
500 Unternehmen aus dem Rhein-Kreis Neuss werden per Zufallsstichprobe zu ihrer aktuellen und zukünftigen Lage durch INNOFACT befragt. Auch Corona und der Krieg sollen bei den Fragen eine Rolle spielen.