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CyberDirekt Studie: So schlecht sind Handel und E-Commerce gegen Hacking-Angriffe gewappnet
Sind deutsche Unternehmen in puncto Cyber-Sicherheit zu naiv? Eine INNOFACT Studie der Plattform CyberDirekt zeigt, dass es bei dem Thema durchaus noch großes Aufholpotenzial gibt – und was die größten Gefahrenquellen sind.
ImmoScout24 Studie: Immobilien, Immoscout24, 3 Viertel verhandeln beim Immobilienkauf – Mehr als die Hälfte der Käufer konnte den Kaufpreis erfolgreich reduzieren.
Eine Umfrage von INNOFACT im Auftrag von Immoscout24 zeigt: Die Mehrheit der Käufer:innen verhandelt beim Immobilienkauf über den Kaufpreis und erzielt einen Preisnachlass
WIWO Studie: Twitter-Übernahme auf Eis – Deal würde die Marke Tesla gefährden
Tesla-Chef Elon Musk hat die Übernahme von Twitter vorerst auf Eis gelegt. Für Tesla ist das eine gute Nachricht, denn mit seinen Twitter-Plänen könnte Musk der Automarke massiv schaden. Das zeigt eine exklusive INNOFACT Umfrage.
Legenden im LZ/Innofact-Markencheck: „Rotbäckchen“ – von Christian Thunig
Rotbäckchen – die Brand aus dem Hause „Haus Rabenhorst“ gehört zu den Top-Scorern in der Reihe des LZ-Markenchecks, der regelmäßig von der „Lebensmittel-Zeitung“ und den Marktforschern von INNOFACT durchgeführt wird.
Comparis Studie: 5G-Ausbau – Frauen und Personen mit niedriger Bildung eher dagegen
Der Ausbau des 5G-Mobilfunknetzes polarisiert: Laut einer INNOFACT Umfrage befürworten 42,5 Prozent der Bevölkerung den vom Bundesrat vorgeschlagenen schnellen Ausbau. 41,7 Prozent der Befragten sind dagegen.
Verivox Studie: Das Auto bleibt das beliebteste Verkehrsmittel
Zu den politischen Schlagwörtern der vergangenen Jahre zählt die „Verkehrswende“. Eine INNOFACT Umfrage deutet darauf, dass die große Mehrheit aber ungern vom Auto in Bahn und Bus umsteigt.
ISPO Studie: Nicht ohne meine Northface-Jacke!
25 Prozent der Deutschen planen, sich in den kommenden zwölf Monaten mit neuer Funktionskleidung einzudecken. Das geht aus einer von INNOFACT im Auftrag der Internationalen Fachmesse für Sportartikel und Sportmode (ISPO) durchgeführten Umfrage aus dem vergangenen April hervor.
Vier neue Partner bei INNOFACT
INNOFACT beruft die nächsten Partner im Unternehmen. Mit der Jahreshauptversammlung Anfang April gibt es mit Dirk Bothe, Tomislav Djoja, Marcel Küster und Chris Schachinger vier weitere Partner. Damit geht das Institut konsequent den nächsten Schritt in Richtung Verbreiterung der Führungsebene.
Valuniq Studie: Vertrauen in unabhängige Finanzberater ist gering
61 Prozent der Deutschen gehen davon aus, dass die gesetzliche Rente im Alter nicht ausreichen wird. Zu diesem Ergebnis kommt eine INNOFACT Studie des unabhängigen Finanzdienstleisters Valuniq. Trotzdem messen viele dem Thema nicht genügend Bedeutung bei. Das Problem: Nur 10 Prozent der Befragten fühlen sich sehr gut über die Altersvorsorge informiert.
SAP-Concur Studie zum Status quo in mittelständischen Unternehmen: Digitalisierung und Mitarbeitermobilität
Die SAP-Concur-Studie, welche in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut INNOFACT durchgeführt wurde, blickt auf den Status quo der Digitalisierung und der Mitarbeitermobilität im deutschen Mittelstand, die kommenden Trends sowie die Wünsche der Geschäftsreisenden.