News
Hier finden Sie die neuesten Meldungen über INNOFACT Studien, Publikationen und Medienbeiträge. Möchten Sie in unseren Presseverteiler aufgenommen werden? Dann schreiben Sie einfach eine E-Mail an Christian Thunig.
Oder möchten Sie unseren Newsletter abonnieren und das Neueste von INNOFACT ab sofort immer als erster erfahren?
„Marktforschung komplett Made in Germany“ – ein Interview mit CEO Karsten Polthier in marktforschung.de
„Marktforschung komplett Made in Germany“ – ein Interview mit CEO Karsten Polthier in marktforschung.de
Beko Studie: Deutsche machen teuren Fehler beim Wäschewaschen
Eine INNOFACT Studie für Beko hat das Waschverhalten der Deutschen unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Viele unterliegen einem Irrtum, der unnötige Kosten verursacht.
AutoScout24 Studie: SUV mit bis zu 30 Prozent mehr Nachfrage auf der Überholspur
INNOFACT Studie für AutoScout24 belegt: Höhere Sitzposition, Geräumigkeit und Komfort schätzen die Österreicher:innen am meisten an SUV / bei den Top 5 punkten die deutschen Hersteller VW, BMW und Audi.
Sturm und Drang / Serviceplan / Meisterkreis Studie: #Was zählt „Made in Germany“ noch?
Marke „Made in Germany“: Das Hamburger Institut Sturm und Drang hat gemeinsam mit der Serviceplan-Gruppe und der Organisation Meisterkreis sowie INNOFACT in einem dreiphasigen Qual-Quant Studiendesign den Wert des Qualitätssiegels „Made in Germany“ betrachtet.
Verivox Studie: Preiserhöhungsrunde in der Kfz-Versicherung
Eine aktuelle INNOFACT Studie für Verivox belegt: Viele Versicherungen schreiben mit Kfz-Policen Defizite. Das hat Folgen für die Preise.
Bofrost Studie: Beratung bleibt trotz Autonomie wichtig
Aktuelle INNOFACT Befragungen für Bofrost zeigen: Verbraucher schätzen persönlichen Austausch beim Lebensmitteleinkauf
Comparis Studie: Chinesische Onlineshops sind auf dem Vormarsch
Laut einer repräsentativen INNOFACT Umfrage, die im Auftrag von Comparis durchgeführt wurde, haben 52 Prozent der Schweizer Bevölkerung im Jahr 2024 mindestens einmal ein Produkt über eine der chinesischen digitalen Plattformen wie Temu, Shein, Wish oder Aliexpress bestellt. Die Studie zeigt jedoch auch, dass die Konsumgewohnheiten je nach Individuum und Sprachregion des Landes sehr unterschiedlich sind.
Parship Studie: Wie wichtig ist Politik beim Dating?
Unterschiedliche politische Ansichten führen nicht selten zu Diskussionen und Konflikten. Auch beim Dating oder in Partnerschaften ist Politik ein heikles Thema. Manche sortieren potenzielle Partnerinnen und Partner schon wegen ihrer Partei-Präferenz aus, wie aus einer repräsentativen INNOFACT Umfrage für Parship hervorgeht.
Verivox Studie: Trump-Effekt treibt Bitcoin-Optimismus
INNOFACT Studie für Verivox belegt: 53 Prozent der Deutschen glauben, dass Donald Trumps Amtsantritt den Bitcoin-Kurs steigen lassen wird. Doch ist der Optimismus gerechtfertigt?
ias Stiftung Studie: Die psychischen Belastungen der Beschäftigten im Mittelstand haben in den letzten Jahren zugenommen.
Wie mental healthy startet der Mittelstand in ein herausforderndes Geschäftsjahr 2025? / Jede zweite Führungskraft nimmt Zunahme psychischer Belastungen wahr. Das ist die Wahrnehmung jeder zweiten Führungskraft (48,2 %) und eines der zentralen Ergebnisse einer Studie des Marktforschungsinstitut Innofact AG und der ias Stiftung unter 303 Geschäftsführer:innen, Manager:innen und Führungskräften aus mittelständischen Unternehmen in Deutschland (10 bis 5.000 Mitarbeitende) aus November 2024.