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WirtschaftsWoche Studie: Kundenbefragung – Welche Familienunternehmen am beliebtesten sind
Ein Schokoladenhersteller liegt vorne, eine Spedition folgt: das Marktforschungsinstitut INNOFACT hat für die WirtschuafsWoche die beliebtesten deutschen Familienunternehmen ermittelt.
AutoScout 24 Studie: Auto ist die bevorzugte Kutsche des Christkinds
INNOFACT-Umfrage für AutoScout 24 zeigt: 79 Prozent der Österreicher transportieren ihre Geschenke mit dem Auto nach Hause
AutoScout24 Studie: Umfrage zeigt – Mehrheit der Deutschen für Fahrtauglichkeitstest im Alter
Ältere Fahrer gelten oft als erfahrene und zuverlässige Verkehrsteilnehmer. Dennoch gibt es aufgrund des natürlichen Rückgangs von körperlichen und geistigen Fähigkeiten im Alter immer wieder Diskussionen über die Einführung verpflichtender Fahrtauglichkeitstests für ältere Autofahrer. AutoScout24 hat in Zusammenarbeit mit INNOFACT eine repräsentative Umfrage unter Autobesitzern durchgeführt, um herauszufinden, wie die Fahrer selbst zu diesem Thema stehen.
Qualität ohne Kompromisse: Die integrierte Plattform Survey+ für qualitativ überlegene Onlineumfragen
INNOFACT zeigt auf, wie die neue Plattform Survey+ die Marktforschung vereinfacht und dabei höchste Datenqualität liefert – von der Fragebogen-Erstellung bis hin zur Echtzeit-Qualitätsprüfung im Feld.
Haufe Studie: Wie digitale Tools die Mandantenbindung stärken
Eine Umfrage von INNOFACT im Auftrag von Haufe zeigt, dass Mandanten nicht nur Fachkompetenz erwarten, sondern auch eine verständliche und rechtssichere Kommunikation, die zunehmend digital erfolgt. Besonders größere Unternehmen bevorzugen schnelle Kommunikationswege wie Chats und wünschen sich regelmäßige Informationsmaterialien in Form von Newslettern. Seminare zu steuerlichen Themen stehen ebenfalls hoch im Kurs. Aktualität und Relevanz sind entscheidend.
Studie „So appt Deutschland – Krankenkassen“: Techniker Krankenkasse hat die meisten App-Downloads im Vergleich der Krankenkassen
Die Techniker Krankenkasse kann seine Versicherten am besten motivieren, die eigene App herunterzuladen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie zu Krankenkassen-Apps von INNOFACT. Auf Platz zwei und drei folgen jeweils die Barmenia und die Debeka Gesundheit. Insgesamt 10.011 Krankenversicherte waren im Rahmen der Studie „So appt Deutschland – Krankenkassen“ repräsentativ befragt worden.
Lebensmittel Praxis Studie: Das sind die Produkte des Jahres
Es ist immer wieder spannend, wenn die Ergebnisse der Befragung zum Produkt des Jahres (PdJ) im Verlag eintreffen: Wer steht auf dem Treppchen des Verbrauchervotings der Lebensmittel Praxis? Und noch ein bisschen spannender ist der Blick auf die Daten und Aussagen, die uns die über 5.100 Interviewten gegeben haben und die unser Partner, das Marktforschungsunternehmen INNOFACT, auf etwa 930 Power-Point-Folien zusammengefasst hat. Hier ein kleiner Auszug aus der Gesamtbefragung.
Verivox Studie: Wohneigentümer fühlen sich bei Energiewende benachteiligt
Mehr als jeder zweite Wohneigentümer in Deutschland fühlt sich bei der Energiewende benachteiligt. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Marktforschungsinstituts INNOFACT im Auftrag des Vergleichsportals Verivox, über die die Zeitungen der Funke-Mediengruppe in ihren Sonntagsausgaben berichten.
Studie „So appt Deutschland“: Prospekte im Briefkasten
„Manchmal brauchen Dinge, bis sie reifen“ glaubt INNOFACT und räumt ein, dass der Einzelhändler Rewe in seiner Abkehr von physischen Handzetteln, doch Recht haben könnte. Im Vergleich zur ersten Erhebung der Studie „So appt Deutschland“ (n=1052 im Panel EntscheiderClub) hat die Präferenz für die Online-Nutzung von Prospekten in der August-Erhebung deutlich zugenommen.
Verivox Studie: Fast niemand nutzt PayPal-Alternative Wero
Rund zwei Prozent der vom Meinungsforschungsinstitut INNOFACT für die Vergleichsplattform Verivox befragten Deutschen haben den europäischen Bezahldienst Wero bereits genutzt, während nur etwa zwölf Prozent wussten, welche Funktion Wero erfüllen soll. Die im Oktober 2024 durchgeführte Umfrage zeigt, dass die Kommunikationsstrategie des Bezahldiensts kaum Früchte trägt.