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Social Media Studie: Fit für Insta, Facebook und Co.
Laut einer Umfrage des Marktforschungsinstituts INNOFACT nutzen inzwischen knapp sechs von zehn Unternehmen soziale Medien wie etwa Facebook, Instagram, TikTok oder Youtube. Für die Grafensteiner Social Media-Managerin Bettina Brandner liegen die Gründe dafür auf der Hand. Der Blick hinter die Kulissen wecke Sympathien und lasse Firmen menschlicher erscheinen.
ImmoScout24 Studie: Die Mehrheit der Deutschen erwägt einen Umzug aufs Land
Umfrage von INNOFACT und ImmoScout24: Die Mehrheit der Deutschen erwägt einen Umzug aufs Land. Für viele spielen die günstigeren Wohnkosten eine wichtige Rolle.
Verivox Studie: BGH-Gebührenurteil – Mehrheit gegen Lockerungen für Banken
Am 27. April 2021 fällte der Bundesgerichtshof ein Urteil, das Geldinstitute dazu verpflichtet, bei einer Einführung oder Erhöhung von Kontogebühren die explizite Zustimmung der Kunden einzuholen. Dabei soll es auch bleiben, findet ein Großteil der Bundesbürger, wie eine INNOFACT Umfrage für Verivox zeigt.
Parship Studie: Hochzeit, Haus und Kinderwunsch – können gesellschaftliche Erwartungen belasten?
INNOFACT befragte für Parship über 1.000 Männer und Frauen verschiedener Altersklassen, wie sie Erwartungen und Druck aus ihrem sozialen Umfeld erleben. Ein Fazit: Das Gefühl, eine Beziehung haben zu müssen, kann Singles stressen und sogar das Sozialleben einschränken.
Dienstag auf der Woche der Marktforschung: Effiziente Preisgestaltung
Vor dem Hintergrund der anhaltend hohen Inflation ist derzeit eine gut ausgesteuerte Preis- und Konditionenpolitik entscheidend. Tarife sind dabei eine besondere Ausprägung des Pricing-Geschehens. Um 13 Uhr zeigen Tomislav Djoja, Partner INNOFACT, und Carsten Stein, Client Director INNOFACT, in ihrem Webinar Tariftest als Tool – Monadisch bis Simulation: Preisgestaltung und Konditionen effizient überprüfen verschiedene Möglichkeiten auf, wie Tarife überprüft werden können.
BKK VBU Studie: Gen Z will telefonieren
Rund 51 Prozent der jungen Versicherten zwischen 16 und 30 Jahren geben an, bei Gesundheitsfragen telefonisch mit ihrer Krankenkasse in Kontakt zu treten. Das ergab eine Umfrage der BKK VBU in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut INNOFACT.
Nachhaltigkeit: Aus Liebe zum Geld
Bastian Schweinsteiger kann sich schon mal warm anziehen: 2022 war Schweini laut INNOFACT-Umfrage der am stärksten wahrgenommene Werbe-Promi in Deutschland.
PBV Studie: Ärzte fordern radikales Umdenken – Schluss mit 96 Krankenkassen
Laut einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INNOFACT im Auftrag des PBV unter 1.102 Bundesbürgern ärgern sich diese vor allem über die mangelhafte Kostentransparenz: So wollen zwei von drei Befragten (68 Prozent) mehr Einblick in die Kosten ihres Arztbesuches.
AutoScout24 Studie: 7 von 10 Personen stehen nicht auf riskante Fahrmanöver
Was wir als attraktiv oder unattraktiv empfinden, unterscheidet sich in der Regel von Mensch zu Mensch – so auch beim Autofahren. Was das genau ist, dem ist eine aktuelle INNOFACT Umfrage von AutoScout24 unter rund 500 Befragten nachgegangen.
AutoScout24 Studie: Alkohol, Urlaub, Sex – worauf die Deutschen für ihr Traumauto verzichten würden
Wenn es um das neue Traumauto geht, zeigen sich die deutschen Autofahrer*innen durchaus zu Opfern bereit: 42 Prozent würden ein Jahr auf Alkohol verzichten, wenn sie dafür das Auto ihrer Wahl geschenkt bekämen. 35 Prozent würden dafür ein Jahr auf Urlaub verzichten und jede/r Fünfte sogar ein halbes Jahr auf Sex. Das sind Ergebnisse einer aktuellen und repräsentativen Umfrage von AutoScout24 und INNOFACT.