News
Hier finden Sie die neuesten Meldungen über INNOFACT Studien, Publikationen und Medienbeiträge. Möchten Sie in unseren Presseverteiler aufgenommen werden? Dann schreiben Sie einfach eine E-Mail an Christian Thunig.
Oder möchten Sie unseren Newsletter abonnieren und das Neueste von INNOFACT ab sofort immer als erster erfahren?
BVM zum Siebzigsten: „Uns treibt die Neugier“ – ein Beitrag von Christian Thunig in Planung & Analyse von Horizont
Kaum zu glauben: Der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. feiert in diesem Monat seinen 70. Geburtstag. Ein Rückblick auf sieben Jahrzehnte, in denen der Verband viel bewegt hat von Christian Thunig, Managing Partner INNOFACT AG.
ias Studie: #Belastung wächst im Mittelstand
In den vergangenen Jahren hat die psychische Belastung der Beschäftigten im Mittelstand zugenommen. Das geht aus einer Studie von INNOFACT und der ias Stiftung hervor.
Verivox Studie: Mehrheit der Menschen in Deutschland will nicht in Bitcoin investieren
Die Mehrheit der Menschen in Deutschland schließt ein Investment in Bitcoin einer INNOFACT-Umfrage zufolge grundsätzlich aus. Wie aus einer Erhebung des Vergleichsportals Verivox in Heidelberg, die der Nachrichtenagentur AFP am Donnerstag vorlag, hervorgeht, können sich rund 57 Prozent jetzt und in Zukunft nicht vorstellen, ihr Geld in der Kryptowährung anzulegen. Frauen und ältere Menschen sind demnach besonders skeptisch.
ImmoScout24 Studie: So schläft Österreich
Schlaf ist für manche eine Selbstverständlichkeit, für andere ein Ritual mit festen Regeln. Eine aktuelle Umfrage von INNOFACT im Auftrag von ImmoScout24.at unter 500 österreichischen Teilnehmer:innen gibt spannende Einblicke in die Schlafzimmer-Gewohnheiten des Landes.
„Marktforschung komplett Made in Germany“ – ein Interview mit CEO Karsten Polthier in marktforschung.de
„Marktforschung komplett Made in Germany“ – ein Interview mit CEO Karsten Polthier in marktforschung.de
Beko Studie: Deutsche machen teuren Fehler beim Wäschewaschen
Eine INNOFACT Studie für Beko hat das Waschverhalten der Deutschen unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Viele unterliegen einem Irrtum, der unnötige Kosten verursacht.
AutoScout24 Studie: SUV mit bis zu 30 Prozent mehr Nachfrage auf der Überholspur
INNOFACT Studie für AutoScout24 belegt: Höhere Sitzposition, Geräumigkeit und Komfort schätzen die Österreicher:innen am meisten an SUV / bei den Top 5 punkten die deutschen Hersteller VW, BMW und Audi.
Sturm und Drang / Serviceplan / Meisterkreis Studie: #Was zählt „Made in Germany“ noch?
Marke „Made in Germany“: Das Hamburger Institut Sturm und Drang hat gemeinsam mit der Serviceplan-Gruppe und der Organisation Meisterkreis sowie INNOFACT in einem dreiphasigen Qual-Quant Studiendesign den Wert des Qualitätssiegels „Made in Germany“ betrachtet.
Verivox Studie: Preiserhöhungsrunde in der Kfz-Versicherung
Eine aktuelle INNOFACT Studie für Verivox belegt: Viele Versicherungen schreiben mit Kfz-Policen Defizite. Das hat Folgen für die Preise.
Bofrost Studie: Beratung bleibt trotz Autonomie wichtig
Aktuelle INNOFACT Befragungen für Bofrost zeigen: Verbraucher schätzen persönlichen Austausch beim Lebensmitteleinkauf