News
Hier finden Sie die neuesten Meldungen über INNOFACT Studien, Publikationen und Medienbeiträge. Möchten Sie in unseren Presseverteiler aufgenommen werden? Dann schreiben Sie einfach eine E-Mail an Christian Thunig.
Oder möchten Sie unseren Newsletter abonnieren und das Neueste von INNOFACT ab sofort immer als erster erfahren?
Parship Studie: Jeder Dritte würde mit Klima-Aktivist Schluss machen
Sich für Klimaschutz einzusetzen und danach zu leben ist zweifelsohne ehrenwert. Doch wenn es um Liebe, Lust und Partnerschaft geht, kann ein ausgeprägtes grünes Gewissen schnell auch zum Beziehungskiller werden. Das legt eine repräsentative Studie des Meinungsforschungsinstitut INNOFACT 1016 Befragten im Auftrag der Dating-App Parship nahe.
Verivox Studie: Wiederkehr der Atomkraft – Deutsche wollen neue AKW bauen
Mehr als jeder Zweite wünscht sich nach einer aktuellen Umfrage einen Wiedereinstieg in die Atomkraft. Insgesamt 55 Prozent befürworteten das in einer Online-Befragung im Auftrag des Vergleichsportals Verivox. Insgesamt 1.007 Menschen nahmen zwischen dem 27. und dem 31. März an der nach Angaben des Meinungsforschungsinstituts INNOFACT repräsentativen Umfrage teil. Darin lehnten 36 Prozent eine erneute Nutzung der Atomkraft ab, 9 Prozent zeigten sich unentschieden.
Parship Studie: Umfrage zur Klimakrise – viele Paare sorgen sich um Zukunft
Viele Paare machen sich laut einer Umfrage wegen der Klimakrise Sorgen um die gemeinsame Zukunft. Fast die Hälfte (45 Prozent) der befragen Leute, die in einer Beziehung leben, sorgt sich um Themen wie Hausbau und Familienplanung, wie aus der Umfrage der Dating-App Parship und des Meinungsforschungsinstituts INNOFACT hervorgeht.
„Wir versenden die KI-Ergebnisse nicht ungefiltert an unsere Kunden“ – ein Interview mit Tomislav Djoja in marktforschung.de
Im WdM-Webinar „Werbemittel-Check mit COM AI“ gibt Tomislav Djoja von INNOFACT spannende Einblicke in die Welt der KI-gestützten Kommunikation. Von seinen bevorzugten KI-Tools wie Perplexity und Trint bis hin zur Rolle von COM AI bei der Optimierung von Werbemitteln erzählt er im Interview.
Brandmeyer Studie Marken-Monitor Tourismus: Diese deutschen Tourismusregionen haben das beste Image
Wie werden Deutschlands Bundesländer und Urlaubsregionen wahrgenommen? Dieser Frage sind Brandmeyer Markenberatung, Hamburg, und INNOFACT, Düsseldorf, im Rahmen der gemeinsam durchgeführten Studie Marken-Monitor-Tourismus 2024/2025 nachgegangen. Befragt wurden zwischen 4. bis 8. November 2024 insgesamt 4.000 Menschen in Deutschland zwischen 18 und 74 Jahren, die Urlaub im eigenen Land machen.
ImmoScout24 Studie: Wo Österreicher beim Wohnen Abstriche machen
Die Mehrheit der Befragten Österreicher macht laut einer aktuellen INNOFACT Umfrage für ImmoScout24 Zugeständnisse bei der Immobiliensuche – vor allem bei Preis, Fläche und Anzahl der Zimmer.
Brandmeyer Markenberatung Studie: #Ab in den Urlaub
Mehr als 88 Prozent der Befragten Deutschland-Urlauber haben zum Freistaat ein konkretes Bild im Kopf. Sogar ungestützt nennen knapp 30 Prozent Bayern als Feriendestination. Das ist eines der Ergebnisse einer Studie, die die Brandmeyer Markenberatung und INNOFACT gemeinsam erstellt haben.
Verivix Studie: Mehrheit der Deutschen für Rückkehr zur Atomkraft
Die Mehrheit der Deutschen hat sich in einer INNOFACT Umfrage für Verivox für die Rückkehr zur Atomkraft ausgesprochen. 55 Prozent befürworteten in der am Freitag veröffentlichten Erhebung für das Verbraucherportal Verivox den Wiedereinstieg in die Kernenergie.
Handelsblatt: Recruiting – Wie Steuerberater dem Fachkräftemangel entgegenwirken
INNOFACT Studie belegt: Immer weniger Fachkräfte, steigende Arbeitslast: Steuerkanzleien müssen einfallsreich sein, um auf dem Arbeitsmarkt noch ausreichend Interesse für ihren Beruf zu wecken.
WiWo Studie: Exklusives Ranking – Das sind die Lieblings-Apps der Deutschen
Apps auf dem Smartphone sind für die meisten Deutschen unverzichtbarer Teil ihres Alltags. Eine neue INNOFACT Studie für die Wirtschaftswoche enthüllt, welche Anbieter in Deutschland besonders erfolgreich sind.