News
Hier finden Sie die neuesten Meldungen über INNOFACT Studien, Publikationen und Medienbeiträge. Möchten Sie in unseren Presseverteiler aufgenommen werden? Dann schreiben Sie einfach eine E-Mail an Christian Thunig.
Oder möchten Sie unseren Newsletter abonnieren und das Neueste von INNOFACT ab sofort immer als erster erfahren?
Verivox Studie: Interesse an nachhaltiger Geldanlage gesunken
Nachhaltige Geldanlagen spielen für die Menschen in Deutschland laut einer Umfrage eine geringere Rolle als vor zwei Jahren. Das zeigt eine repräsentative INNOFACT Studie des Vergleichsportals Verivox.
AutoScout24 Studie: Probefahrten entscheidendes Kriterium beim Autokauf
Die Probefahrten sind jedoch mehr als nur eine Formalität – sie sind ein entscheidendes Kriterium im Kaufprozess. Das zeigt die Umfrage von INNOFACT unter 522 Autohalter für die Onlineplattform AutoScout24.
Verivox Studie: Umfrage/ Hälfte der Menschen in Deutschland ruft keine fremden Handynummern zurück
Die Hälfte der Menschen in Deutschland ruft einer INNOFACT Umfrage zufolge nicht zurück, wenn sie von einer fremden Handynummer angerufen wurde. Das geht aus einer Untersuchung des Vergleichsportals Verivox hervor.
Verivox Studie: Wer hat das Sagen? So ticken Männer und Frauen beim Geld
In vielen Partnerschaften schätzen Männer und Frauen ihre finanzielle Verantwortung sehr unterschiedlich ein. Eine aktuelle INNOFACT Umfrage für Verivox zeigt, wie gegensätzlich ihre Entscheidungen ausfallen.
Gartentrends 2024: Insights für die Grüne Branche
Wie nutzen die Deutschen ihren Outdoorbereich, wo kaufen sie ein und was sind die angesagtesten Gartentrends? Insgesamt 69 Fragen beantwortet die INNOFACT Studie „Garten im Wandel: Insights für die Grüne Branche“, die Lifestyleprodukte-Hersteller Keter gemeinsam mit der Community „Wir sind Garten“ und dem Zentralverband Gartenbau durchgeführt hat.
Miele Studie: Der Kreislauf kommt in Schwung – Exklusive Studie zeigt hohe Akzeptanz für zirkuläre Hausgeräte
Die Mehrheit der Verbraucherinnen und Verbraucher vertraut recycelten oder generalüberholten Hausgeräten. Dies zeigt eine exklusive Umfrage des Marktforschungsinstituts INNOFACT im Auftrag von Miele.
BearingPoint Studie: Deutschlands Mobilitätswandel verlangt nach flexiblen, nachhaltigen und generationsspezifischen Lösungen
Flexibler, bezahlbarer, bequemer: Obwohl die Deutschen die Vorteile moderner Mobilitätslösungen schätzen, setzen viele weiterhin auf Besitz statt Sharing. Das zeigt eine INNOFACT Erhebung der Management- und Technologieberatung BearingPoint.
Verstärkung hoch drei: Hannah Neibecker, Maximilian Melcher und Lukas Rosenstock neu bei INNOFACT
Gleich drei Personalien vermeldet aktuell Innofact zum Start in den Herbst: Seit August gehören Hannah Neibecker, Maximilian Melcher und Lukas Rosenstock zum Team der INNOFACT.
Datengüte mit dem INNOFACT-Quality-Check: Wenn KI und gutes Handwerk in Online-Umfragen Hand in Hand gehen
Das Thema Datenqualität ist derzeit in der Branche wieder hoch aktuell. Dabei ist es nicht neu: Marktforschung stand immer schon in der Verantwortung, die Qualität von Forschungsergebnissen zu gewährleisten. Das macht Institute als Anwälte für valide Erkenntnisse so wertvoll.
AutoScout24 Studie: Zwei Drittel gegen Einsatz von Fahrsimulatoren in Fahrschulen
Eine INNOFACT Studie für AutoScout24 belegt: Politiker wollen mit Fahrsimulatoren echte Praxisstunden kompensieren –Autofahrende halten wenig davon / Minderheit für kompletten Führerschein aus dem digitalen Cockpit