Karriere
Die INNOFACT AG ist mit rund 120 festen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein inhabergeführtes Full-Service-Marktforschungsinstitut mit Sitz in Düsseldorf und Niederlassungen in Zürich und Lengerich (Westfalen).
Pro Jahr führen wir über 1.300 Marktforschungs-Projekte für rund 250 Kunden durch. Zu unseren Kunden zählen u.a. große Handelskonzerne und Markenartikelhersteller, Telekommunikations- oder Digitalanbieter, aber auch Unternehmensberatungen und Medienkonzerne.
Die INNOFACT AG hat einen Schwerpunkt im Bereich der Online-Marktforschung sowie bei innovativen Erhebungsmethoden und versteht sich als Qualitäts- und Marktführer in diesem Bereich.
Zur INNOFACT-Gruppe gehört darüber hinaus die INNOFACT (Schweiz) AG, Zürich.
Aktuell suchen wir:
ASSISTENT / CODER (m/w/d)
CODER (M/W/D)
Für einen unserer Auswertungsschritte beschäftigen wir “Coder/innen”. Mit “Coding” bezeichnen wir das Auszählen und Zuordnen von Antworten unserer Befragten. Sie werden von Ihren Teamkolleginnen/Teamkollegen in kurzer Zeit in das Coding eingewiesen und werden dies nach wenigen Tagen beherrschen.
- Zur Verstärkung unseres Coding-Teams suchen wir engagierte Mitarbeiter/innen.
- Standort: Düsseldorf, Medienhafen.
- Mini-Job/Midi-Job, mit sehr flexibler Arbeitszeit
- Voraussetzungen: PC-Grundkenntnisse (MS Office), idealerweise Kenntnisse von SPSS.
- Wünschenswert: Verstehen von einfachen Texten in englischer und/ oder französischer Sprache.
Bei Interesse schicken Sie Ihre Bewerbungen an Julia Yu:
j.yu@innofact.com
DUALES STUDIUM BEI INNOFACT: TEILZEITSTELLE (30 Std.) MIT STUDIUM ZUM BACHELOR OF SCIENCE (B.SC.) IN BETRIEBSWIRTSCHAFT & WIRTSCHAFTSPSYCHOLOGIE / RESEARCH CONSULTANT (m/w/d)
Wir bieten engagierten (Fach-)Abiturienten (m/w/d) ein duales Studium im Fach
Betriebswirtschafts & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das duale Studium an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinsam mit der INNOFACT ist der Einstieg in die Welt des Research Consultant.
Ort: Düsseldorf (Medienhafen)
Start: 1.9.2024
Dauer der Ausbildung: 3,5 Jahre
Arbeitszeit: Vollzeit
Studienmodell: Abend-Studium drei Mal pro Woche oder Abend- und Samstagsstudium
Deine Aufgaben
- Du lernst alle Schritte im Rahmen von Marktforschungs-Projekten kennen und anwenden – vom Angebot und der Projektierung über die Konzeption des Studiendesigns bis hin zur Auswertung und Analyse (Reports, Tabellen, uni- und multivariate Analyseverfahren)
- Du lernst bewährte wie neue Marktforschungsmethoden und -Verfahren kennen und wendest sie in Projekten an
- Du entwickelst im Team neue Produkte zur Erschließung neuer Kunden und Märkte
Das bringst Du mit
- Die (Fach-)Hochschulreife oder einen vergleichbaren schulischen Abschluss, der zu einem Studium führt mit guten bis sehr guten Leistungen in den Kernfächern Mathematik, Deutsch und Englisch
- Interesse an Statistiken sowie ein Gefühl für Zahlen und Fakten
- Freude an praxisorientierter Forschung und komplexen Fragestellungen
- Freude an Teamarbeit
- Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Eigeninitiative
- Gute organisatorische Fähigkeiten
- Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten
- Auch möglich: Du studierst bereits, möchtest Dich aber umorientieren
Das bieten wir
- Einen Einstieg in ein renommiertes mittelständisches Marktforschungsinstitut in Düsseldorf
- Außergewöhnlich gute und kollegiale Arbeitsatmosphäre und kurze Kommunikationswege
- Hoher Grad an selbstbestimmtem Arbeiten
- Interessante und vielfältige Kunden und abwechslungsreiche Projekte
- Langfristige Perspektive und eine Übernahme nach dem Studium
- Gute Verkehrsanbindung sowie Zuschuss zum NRW-Ticket (75%)
- Flexible Arbeitszeitregelung
- Getränke Flatrate (Kaffee, Tee, Wasser, Soft Drinks) und frisches Obst
- Gemeinsame Feiern und Events z.B. Karnevalsfeier, Rheinkirmes und Weihnachtsfeier
Du fühlst Dich angesprochen und möchtest in die Marktforschungsbranche einsteigen? Dann bewirb Dich jetzt.
Bitte richte Deine vollständige Bewerbung und Lebenslauf mit dem Betreff „Duales Studium/RESEARCH CONSULTANT ds01092021“ als E-Mail (als ein zusammenhängendes PDF-Dokument) an Christian Thunig, c.thunig@innofact.com.
KAUFMÄNNISCHE SACHBEARBEITERIN / TEAMASSISTENTIN (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Düsseldorf eine
TEAMASSISTENTIN (m/w/d)
Als Teamassistenz (m/w/d) bist Du Teil des Office-Management-Teams und sorgst für reibungsfreie interne Abläufe.
Deine Aufgaben
- Planung, Terminkoordination sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen, Sitzungen, Veranstaltungen und Geschäftsreisen
- Telefon, Kunden- und Lieferantenempfang sowie Organisation von Meetings
- Assistenzaufgaben für unsere Berater-Teams
- Unterstützung in der internen und externen Kommunikation
- Mitarbeit an PowerPoint-Präsentationen
- Recherche und Mailingunterstützung
- Unterstützung der Teams bei Marktforschungsprozessen
- Allgemeine Administrations- und Projektmanagementaufgaben
- Übernahme von Datenerfassungs- und Layoutaufgaben
Dein Hintergrund
- Erste Erfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung und in der Projektsteuerung
- Schnelle Auffassungsgabe, sowie ein hohes Maß an Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein
- Einsatzbereitschaft, zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit
- Strukturiertes, termingerechtes Arbeiten und Freude an Veränderungen
- Kundenorientiertes Denken und Handeln
- Freude an der Kommunikation mit Kunden und Kollegen
- Gute Kenntnisse in Excel, Powerpoint und Word sowie sicherer Umgang mit Datenbankprogrammen
- Sehr gute Deutschkenntnisse und ein sicherer Umgang mit der englischen Sprache in Wort und Schrift
Unser Angebot
- Einen Einstieg in ein renommiertes mittelständisches Marktforschungsinstitut in Düsseldorf
- Vollzeit
- Außergewöhnlich gute und kollegiale Arbeitsatmosphäre und kurze Kommunikationswege
- Hoher Grad an selbstbestimmtem Arbeiten
- Interessante und vielfältige Kunden und abwechslungsreiche Projekte
- Gute Verkehrsanbindung sowie Zuschuss zum Job-Ticket
- Flexible Arbeitszeitregelung
- Getränke Flatrate (Kaffee, Tee, Wasser, Soft Drinks) und frisches Obst
- Gemeinsame Feiern und Events z.B. Karnevalsfeier, Rheinkirmes und Weihnachtsfeier
Bitte die Bewerbungsunterlagen (als ein zusammenhängendes PDF-Dokument) mit dem Betreff „ASSISTENZ innofact10062022“ mit Gehaltsvorstellung an Christian Thunig, c.thunig@innofact.com.
Ansprechpartner für Interessierte:
Christian Thunig
Managing Partner
Tel.: +49 211 – 86 20 29-268
Fax: +49 211 – 86 20 29-210
Initiativ bewerben
Für Iniativbewerbungen schicken Sie bitte ein PDF an Christian Thunig.
INNOFACT als Arbeitgeber
Ein Interview mit Christian Thunig in Planung & Analyse