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Groupe Mutuel Studie: Einzelzimmer und Behandlung durch den Chefarzt – Nach diesen Kriterien wählen Schweizer ihr Spital
Eine repräsentative Umfrage (1240 Teilnehmende im Alter von 18 bis 74 Jahren), die im
November 2021 vom Marktforschungsinstitut INNOFACT im Auftrag der Krankenkasse Groupe Mutuel durchgeführt wurde, zeigt, wie wichtig der Bevölkerung qualitativ hochwertige Behandlungen sin
AutoScout24 Studie: Ratlos am Unfallort – Nicht einmal jeder Fünfte ist fit in Erster Hilfe
Es kann jedem passieren: Man kommt zu einem Unfall, sichert die Unfallstelle und ruft den Notruf. Doch danach gilt es, sich um Verletzte zu kümmern. Doch eine INNOFACT-Umfrage zeigt: Nicht einmal jeder Fünfte erinnert sich an die richtigen Handgriffe in Sachen Erster Hilfe.
markenartikel Studie: Top-of-Mind-Ranking 2021 – Amazon-Werbung wird besonders stark wahrgenommen
Nachdem der Online-Gigant Amazon 2020 bereits für das Gesamtjahr auf Platz zwei im Top-of-Mind-Ranking von markenartikel und dem Marktforschungsinstitut INNOFACT, Düsseldorf, vorgerückt war, landet der E-Commerce-Riese 2021 nun auf Platz eins.
EMB und INNOFACT vernetzen Dialog-Marketing und Marktforschung
Die auf Relationship Marketing spezialisuerte EMB AG und das Full-Service-Marktforschungsinstitut INNOFACT AG hat ein neues Marketing-Instrument mit Namen „Relationship Intelligence“ entwickelt, das die Vorzüge des klassischen Dialog-Marketings mit Marktforschungsexpertise bündeln helfen soll.
SMEKUL Studie: Energieminister Günther »Sachsen ist erneuerbar!«
Rund zwei Drittel der Menschen in Sachsen sind positiv gegenüber erneuerbaren Energien eingestellt. Das ist das Ergebnis einer umfassenden INNOFACT-Befragung, die Energieminister Wolfram Günther am Freitag (11.3.) in Dresden vorgestellt hat.
AIR Studie: Status Quo von Konsumenten zum Finanzmanagement
Wie ist der Status Quo von Konsumenten zum Finanzmanagement? Dazu liefert die repräsentative Umfrage der AIR GmbH: „Finanz-Management aus Konsumenten-Sicht“, die im Februar 2022 von der INNOFACT AG durchgeführt wurde, überraschende Antworten.
dti Studie: Weniger Lebensmittelabfälle mit Tiefkühlkost
Tiefgekühlte Produkte können die Verbraucher:innen auch dabei unterstützen, Lebensmittelverschwendung im Alltag zu reduzieren, denn sie werden deutlich weniger weggeworfen. Das zeigt eine repräsentative Umfrage, die die INNOFACT AG im Auftrag des Deutschen Tiefkühlinstituts (dti) im September 2021 durchgeführt hat.
item Studie Arbeitsergonomie: Gestaltung industrieller Arbeitsplätze in den Fokus rücken
Wie viel Ergonomie die Mitarbeitenden in der manuellen Produktion unterstützt, dieser Frage ging die item Industrietechnik in ihrer neuesten Studie nach. Diese wurde in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut INNOFACT erstellt. Die Ergebnisse basieren auf einer Online-Befragung von Unternehmen mit manuellen Produktionsabläufen. Die Befragten sind Entscheider oder Mitentscheider bei der Auswahl und Konfiguration von Arbeitsplatzsystemen.
WiWo Studie: Ermittelt – die besten Apps des Jahres
Ein exklusives INNOFACT Ranking für WiWo zeigt, welche Apps die Deutschen unter anderem in den Bereichen Mode, Essen und Tourismus zu den besten Anwendungen für ihr Handy gekürt haben.
Verivox Studie: Mehrheit gegen EU-Einstufung von Gas- und Atomkraft als nachhaltig
Laut einer Befragung von INNOFACT für das Internetportal Verivox sind 36 Prozent der Teilnehmer der Ansicht, nachhaltige Finanzprodukte sollten weder in Gas- noch in Atomkraft anlegen. Für 19 Prozent wären Investitionen in neue Gaskraftwerke akzeptierbar, aber nicht in Atomkraftwerke. Umgekehrt fänden es 6 Prozent in Ordnung, wenn nachhaltige Anlageprodukte Gelder in neue Atomkraftwerke steckten, aber nicht in Gas.