News
Hier finden Sie die neuesten Meldungen über INNOFACT Studien, Publikationen und Medienbeiträge. Möchten Sie in unseren Presseverteiler aufgenommen werden? Dann schreiben Sie einfach eine E-Mail an Christian Thunig.
Oder möchten Sie unseren Newsletter abonnieren und das Neueste von INNOFACT ab sofort immer als erster erfahren?
Comparis Studie: Klimadebatte hat wieder höheren Stellenwert bei Konsum-Entscheidungen
Die Corona-Krise ist nicht mehr die grösste Sorge der Schweizer Bevölkerung. Neben Inflationssorgen gewinnt die Klimadebatte wieder an Bedeutung. Zu diesem Schluss kommt eine am Donnerstag veröffentlichte INNOFACT Umfrage des Vergleichsportals Comparis.
ImmoScout24 Studie: Für Freifläche Verzicht auf Urlaub und Konsum – Pandemie hat Bedeutung des Zuhauses stärker verändert als Urkaine-Krise
Die Frühlingstemperaturen im März haben die Sehnsucht nach Terrasse, Balkon oder Garten wieder aufleben lassen und so Mancher hat sich auf die Suche nach einer neuen Immobilie gemacht. Um diesen Traum zu erfüllen würden satte 89 Prozent der Österreicher:innen laut einer aktuellen Umfrage von INNOFACT für ImmoScout24 auf andere Dinge verzichten oder gar einen Zweitjob annehmen.
Cyber Direkt Studie: Mittelstand hat Cybersicherheit nicht im Fokus
Die Warnungen waren bereits allgegenwärtig. Und mit dem Überfall Russlands auf die Ukraine ist die Gefahr von Cyberattacken noch einmal gestiegen. Doch bei Thema Absicherung schieben die Unternehmen sprichwörtlich eher eine ruhige Kugel. Auch wenn die Furcht vor einem Angriff hoch ist, mit der Absicherung hapert es deutlich. Das zeigt eine neue INNOFACT Studie.
Groupe Mutuel Studie: Einzelzimmer und Behandlung durch den Chefarzt – Nach diesen Kriterien wählen Schweizer ihr Spital
Eine repräsentative Umfrage (1240 Teilnehmende im Alter von 18 bis 74 Jahren), die im
November 2021 vom Marktforschungsinstitut INNOFACT im Auftrag der Krankenkasse Groupe Mutuel durchgeführt wurde, zeigt, wie wichtig der Bevölkerung qualitativ hochwertige Behandlungen sind.
Verstärkung: INNOFACT mit zwei neuen Mitarbeitern
INNOFACT begrüßt zwei neue Consultants.
Verivox Studie: Elementarschäden – So stehen Hausbesitzer zu einer Pflichtversicherung
In einer repräsentativen INNOFACT Umfrage im Auftrag des Onlineportals Verivox haben sich fast 80 Prozent der teilnehmenden 1024 Hausbesitzer für eine solche Versicherungspflicht ausgesprochen, wie das Heidelberger Unternehmen am Donnerstag mitteilte.
„Wachstum zu managen ist derzeit die größte Aufgabe“ – ein Interview mit Christian Thunig
Die diesjährigen WdM-Sponsoren INNNOFACT und advise geben im Interview bereits Einblicke in ihre spannenden Vorträge, die uns im Mai erwarten. Sie beantworten außerdem Fragen nach dem „New Normal“ in ihren Instituten sowie nach aktuellen Trends in der Marktforschungsbranche.
AutoScout24 Studie: Aus Liebe in die Waschstraße
Dass die Deutschen ihr Auto lieben, ist bekannt. Umso überraschender ist es, dass immerhin jeder zehnte Deutsche das eigene Fahrzeug so gut wie nie wäscht. Das ergibt eine aktuelle Umfrage von AutoScout24 und INNOFACT.
Parship Studie: Aus Online-Dates wird schneller ernst
In Online-Beziehungen werden schneller Nägel mit Köpfen gemacht, wie eine aktuelle INNOFACT Vergleichsstudie von Parship nun bestätigt. Schon nach kurzer Zeit wird es bei den meisten Online-Beziehungen ernst.
Comparis Studie: Jedes vierte Schweizer Smartphone ist ungenügend geschützt
Jede vierte Person in der Schweiz vernachlässigt die Aktualisierungen für das Smartphone. Das zeigt eine repräsentative Umfrage unter 1025 Personen aus allen Region des Landes, die das Marktforschungsinstitut INNOFACT im Auftrag des Onlinevergleichsdienstes Comparis.ch im März durchgeführt hat.