News
Hier finden Sie die neuesten Meldungen über INNOFACT Studien, Publikationen und Medienbeiträge. Möchten Sie in unseren Presseverteiler aufgenommen werden? Dann schreiben Sie einfach eine E-Mail an Christian Thunig.
Oder möchten Sie unseren Newsletter abonnieren und das Neueste von INNOFACT ab sofort immer als erster erfahren?
Verivox Studie: Elementarschäden – So stehen Hausbesitzer zu einer Pflichtversicherung
In einer repräsentativen INNOFACT Umfrage im Auftrag des Onlineportals Verivox haben sich fast 80 Prozent der teilnehmenden 1024 Hausbesitzer für eine solche Versicherungspflicht ausgesprochen, wie das Heidelberger Unternehmen am Donnerstag mitteilte.
„Wachstum zu managen ist derzeit die größte Aufgabe“ – ein Interview mit Christian Thunig
Die diesjährigen WdM-Sponsoren INNNOFACT und advise geben im Interview bereits Einblicke in ihre spannenden Vorträge, die uns im Mai erwarten. Sie beantworten außerdem Fragen nach dem „New Normal“ in ihren Instituten sowie nach aktuellen Trends in der Marktforschungsbranche.
AutoScout24 Studie: Aus Liebe in die Waschstraße
Dass die Deutschen ihr Auto lieben, ist bekannt. Umso überraschender ist es, dass immerhin jeder zehnte Deutsche das eigene Fahrzeug so gut wie nie wäscht. Das ergibt eine aktuelle Umfrage von AutoScout24 und INNOFACT.
Parship Studie: Aus Online-Dates wird schneller ernst
In Online-Beziehungen werden schneller Nägel mit Köpfen gemacht, wie eine aktuelle INNOFACT Vergleichsstudie von Parship nun bestätigt. Schon nach kurzer Zeit wird es bei den meisten Online-Beziehungen ernst.
Comparis Studie: Jedes vierte Schweizer Smartphone ist ungenügend geschützt
Jede vierte Person in der Schweiz vernachlässigt die Aktualisierungen für das Smartphone. Das zeigt eine repräsentative Umfrage unter 1025 Personen aus allen Region des Landes, die das Marktforschungsinstitut INNOFACT im Auftrag des Onlinevergleichsdienstes Comparis.ch im März durchgeführt hat.
Stylebook Studie: So befriedigen sich Frauen in Deutschland selbst
Der weibliche Orgasmus ist nach wie vor ein Thema, über das nicht gern offen gesprochen wird, Masturbation sowieso. Aber warum eigentlich? STYLEBOOK wollte mehr wissen und startete eine groß angelegte Umfrage in Zusammenarbeit mit dem Meinungsforschungsinstitut INNOFACT AG.
Gelbe Seiten Studie: Deutsche haben Nachholbedarf in Sachen Steuerrecht
Nur 15 Prozent der Deutschen kennen sich mit dem Steuerrecht ihres Landes gut aus. Das ist eines der zentralen Ergebnisse einer Umfrage des Marktforschungsinstituts INNOFACT im Auftrag von Gelbe Seiten.
Best of FAMS 2022 geht an die Projektgruppe „Gesundheit am JDBK – Wo stehen wir, wo wollen wir hin?“ des Joseph-DuMont-Berufskolleg Köln
Auch 2022 haben ADM, BVM und DGOF einen Preis für die beste Projektarbeit des Jahres im Rahmen der Ausbildung zum*zur Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung vergeben. In der Gewinnergruppe sind auch zwei Auszubildende von INNOFACT.
AutoScout24 Studie: Repräsentative Umfrage – 95 Prozent für Entlastung bei Spritpreisen
Laut INNOFACT-Umfrage für AutoScout24 fordern immer mehr Autofahrende Kostensenkungen bei Kraftstoffen durch die Politik / Reduzierung von Energiesteuer wird klar favorisiert / Tankrabatt fällt bei Befragten durch
ImmoScout24 Studie: Das Häuschen im Grünen – Trend oder Traum?
Hat die Corona-Pandemie in den letzten zwei Jahren einen Einfluss auf das Suchverhalten nach einer Immobilie gehabt? Eine aktuelle Datenanalyse von ImmoScout24 sowie eine Umfrage des Trendforschungsinstituts INNOFACT im Auftrag des Immobilienportals sind dem nachgegangen.