News
Hier finden Sie die neuesten Meldungen über INNOFACT Studien, Publikationen und Medienbeiträge. Möchten Sie in unseren Presseverteiler aufgenommen werden? Dann schreiben Sie einfach eine E-Mail an Christian Thunig.
Oder möchten Sie unseren Newsletter abonnieren und das Neueste von INNOFACT ab sofort immer als erster erfahren?
Kia Studie: Frauen legen Wert auf Nachhaltigkeit – und finden Elektroauto-Fahrer sympathisch
Die vermeintlich „typisch“ weiblichen und männlichen Vorlieben und Verhaltensweisen beim Autofahren sind ein beliebtes Gesprächsthema. Aber was ist dran, gerade in Zeiten, in denen es weniger um „Benzin im Blut“ als um umweltverträglichen Fahrspaß geht? Dieser Frage ist eine im Auftrag von Kia durchgeführte neue repräsentative Studie des Marktforschungsinstituts INNOFACT nachgegangen, für die Ende November 2021 online 1.023 Autofahrerinnen und -fahrer aus ganz Deutschland zu den Themen Elektromobilität und Nachhaltigkeit befragt wurden.
AutoScout24 Studie: Jeder zehnte zugeparkte Lenker lässt abschleppen
Jeder zehnte Lenker, der seinen Pkw eingeparkt vorfindet, lässt eigenmächtig abschleppen, obwohl das nicht gesetzeskonform ist. Das ergab eine Umfrage von AutoScout24.at. Jeder Siebente schiebt demnach das andere Auto mit der Stoßstange ein wenig an. Ein Viertel ruft die Polizei und geht damit auf Nummer sicher.
Verivox Studie: Funklöcher – 53 Prozent der Deutschen kämpfen regelmäßig mit Netzproblemen
Mehr als die Hälfte der Deutschen beklagt bei der Handynutzung regelmäßig Gesprächsabbrüche oder Netzausfälle. Am stärksten betroffen sind Pendler, wie eine repräsentative INNOFACT Umfrage im Auftrag des Vergleichsportals Verivox zeigt.
Camelot Studie: Ukraine, Pandemie, Klimawandel – Welche Prioritäten die deutsche Chemie in der Krise setzt
Der Ukraine-Krieg und die Diskussionen um ein Gas-Embargo gegen Russland treffen die deutsche Chemie zu einer Zeit, in der sie ohnehin vor riesigen Herausforderungen steht, belegt eine aktuelle INNOFACT Studie für Camelot.
Legenden im LZ/Innofact-Markencheck: „Golden Toast“ von Christian Thunig
Heute starten wir eine Serie, die wir mit der „Lebensmittel Zeitung“ ins Leben gerufen haben. Wir von INNOFACT untersuchen für die „Lebensmittel Zeitung“ monatlich eine Marke aus dem Foodbereich. Das ganze heißt LZ/Innofact-Markencheck. Ganz häufig handelt es sich dabei um Legenden. In dieser Folge: „Golden Toast“.
ImmoScout24 Studie: Österreicher verzichten für Balkon oder Garten auf den Urlaub
Die Pandemie hat die Bedeutung des Zuhauses verändert. Für eine Immobilie mit Freifläche und damit mehr Lebensqualität würde jeder Dritte Überstunden machen, ergab eine INNOFACT Umfrage im Auftrag von ImmoScout24.
Comparis Studie: Klimadebatte hat wieder höheren Stellenwert bei Konsum-Entscheidungen
Die Corona-Krise ist nicht mehr die grösste Sorge der Schweizer Bevölkerung. Neben Inflationssorgen gewinnt die Klimadebatte wieder an Bedeutung. Zu diesem Schluss kommt eine am Donnerstag veröffentlichte INNOFACT Umfrage des Vergleichsportals Comparis.
ImmoScout24 Studie: Für Freifläche Verzicht auf Urlaub und Konsum – Pandemie hat Bedeutung des Zuhauses stärker verändert als Urkaine-Krise
Die Frühlingstemperaturen im März haben die Sehnsucht nach Terrasse, Balkon oder Garten wieder aufleben lassen und so Mancher hat sich auf die Suche nach einer neuen Immobilie gemacht. Um diesen Traum zu erfüllen würden satte 89 Prozent der Österreicher:innen laut einer aktuellen Umfrage von INNOFACT für ImmoScout24 auf andere Dinge verzichten oder gar einen Zweitjob annehmen.
Cyber Direkt Studie: Mittelstand hat Cybersicherheit nicht im Fokus
Die Warnungen waren bereits allgegenwärtig. Und mit dem Überfall Russlands auf die Ukraine ist die Gefahr von Cyberattacken noch einmal gestiegen. Doch bei Thema Absicherung schieben die Unternehmen sprichwörtlich eher eine ruhige Kugel. Auch wenn die Furcht vor einem Angriff hoch ist, mit der Absicherung hapert es deutlich. Das zeigt eine neue INNOFACT Studie.
Groupe Mutuel Studie: Einzelzimmer und Behandlung durch den Chefarzt – Nach diesen Kriterien wählen Schweizer ihr Spital
Eine repräsentative Umfrage (1240 Teilnehmende im Alter von 18 bis 74 Jahren), die im
November 2021 vom Marktforschungsinstitut INNOFACT im Auftrag der Krankenkasse Groupe Mutuel durchgeführt wurde, zeigt, wie wichtig der Bevölkerung qualitativ hochwertige Behandlungen sind.