News
Hier finden Sie die neuesten Meldungen über INNOFACT Studien, Publikationen und Medienbeiträge. Möchten Sie in unseren Presseverteiler aufgenommen werden? Dann schreiben Sie einfach eine E-Mail an Christian Thunig.
Oder möchten Sie unseren Newsletter abonnieren und das Neueste von INNOFACT ab sofort immer als erster erfahren?
Verivox Studie: Viele Bankkunden verzichten auf Erstattung von Kontogebühren
Eine INNOFACT Studie für Verivox belegt: Im April 2021 stärkte der Bundesgerichtshof die Rechte von Bankkunden bei der Erhöhung von Kontogebühren. Doch nur ein Teil der Kundinnen und Kunden reagiert bislang darauf.
Comparis Studie: Schweizer wollen lieber Chatbots statt Telefon-Warteschleifen
Eine INNOFACT Studie für Comparis belegt: Künstliche Intelligenz gewinnt auch in der Schweiz an Akzeptanz – Positive Erfahrungen machen Lust auf mehr.
Verivox Studie: Nur jedes fünfte Konto kostenfrei: Lohnt sich der Wechsel?
Eine INNOFACT Studie für Verivox zeigt: Von weniger als 50 bis über 200 Euro – so weit reicht die Spanne bei kostenpflichtigen Girokonten. Der Großteil der Bevölkerung ist von den Gebühren betroffen. Doch das muss nicht zwingend sein.
Parship Studie: Frauen wollen keine Kiffer daten
Kiffen ist nun zwar legal – aber noch lange nicht sexy. Eine INNOFACT Studie aus Hamburg zeigt: Gerade junge Frauen möchten keinen Partner, der Cannabis konsumiert.
Verivox Studie: Drei Viertel der Mobilfunknutzer erleben Funklöcher
Drei von vier Mobilfunkanwendern in Deutschland erleben Funklöcher, wenn sie unterwegs mit dem Smartphone surfen oder telefonieren. 18 Prozent der Handynutzerinnen und -nutzer landen sogar regelmäßig in einem Funkloch. Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsunternehmens INNOFACT AG im Auftrag des Vergleichsportals Verivox in Heidelberg hervor.
Continental Studie: Deutsche Landwirte digitale Vorreiter oder Nachzügler?
Eine INNOFACT Studie für Continental kommt zum Ergebnis, dass Landwirte aus Deutschland im internationalen Vergleich in Sachen Digitalisierung gut aufgestellt und einigermaßen zufrieden sind. Viele Aussagen der Untersuchung bleiben trotzdem schwammig.
Top of Mind-Ranking: Lidl, Deutsche Telekom und amazon sind top – Oder: Lidl hilft Schöneberger und Barbara hilft dem Discounter – von Christian Thunig
Die Marktforscher:innen von INNOFACT haben im ersten Quartal 2024 einen Strich unter das Jahr 2023 gemacht. Bei der Langzeitstudie, die bereits seit über 10 Jahren läuft und bei der allein im letzten Jahr über 12.000 Menschen in Deutschland befragt wurden, zeigt sich eine spannende „Seilschaft“.
„Das Webinar richtet sich an jeden, der gerne online und live saubere Studien-Ergebnisse haben möchte.“ – ein Fachbeitrag von Christian Thunig
Am 16.04. findet im Rahmen der Woche der Marktforschung das Webinar mit Thorsten Dießner von INNOFACT statt. Wir haben vorab mit ihm gesprochen. Wer darf das Webinar auf keinen Fall verpassen? Und was erwartet die Teilnehmer?
AutoScout24 Studie: Verbreitet Unwissen über den Verbandskasten
Aus einer INNOFACT Umfrage von AutoScout24 geht hervor, dass nur die wenigsten Autofahrer wissen, was der Verbandskasten enthalten muss.
Verivox Studie: Teuer versichert
84 Prozent der Fahrzeughalter sind von Preissteigerungen in der Kfz-Versicherung betroffen. Das zeigt eine INNOFACT Umfrage des Vergleichsportals Verivox.