News
Hier finden Sie die neuesten Meldungen über INNOFACT Studien, Publikationen und Medienbeiträge. Möchten Sie in unseren Presseverteiler aufgenommen werden? Dann schreiben Sie einfach eine E-Mail an Christian Thunig.
Oder möchten Sie unseren Newsletter abonnieren und das Neueste von INNOFACT ab sofort immer als erster erfahren?
ImmoScout24 Studie: Traum oder Albtraum – renovierungsbedürftige Immobilie
Beim Gedanken an eine renovierungsbedürftige Immobilie denkt manch eine:r sicher an „Geschenkt ist noch zu teuer“. Manch andere:r wittert die Gelegenheit, alles nach den eigenen Wünsche zu gestalten. Wie die Österreicher:innen dazu stehen und wie sie eine Renovierung organisieren würden, dem ist eine Umfrage von ImmoScout24 und INNOFACT unter 500 Befragten nachgegangen.
Verivox Studie: Das Festnetztelefon stirbt aus
Jeder vierte Bundesbürger soll laut einer Umfrage von INNOFACT im Auftrag von Verivox zu Hause keinen Festnetzanschluss mehr benutzen.
LZ Handelsmarkenmonitor 2021: Tierwohl lässt zu wünschen übrig
Deutsche Verbraucher sehen den Handel vorneweg in der Pflicht, wenn es um das Thema Tierwohl geht – auch und gerade im Hinblick auf seine Eigenmarken. Das bestätigt einmal mehr der aktuelle „Handelsmarkenmonitor“ der LZ und INNOFACT.
Usercentrix/Siinda Studie: KMU fühlen sich sicher
Kleine und mittelständische Unternehmen sind datenrechtlich gut aufgestellt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des Technologieunternehmens Usercentrics und des Non-Profit-Verbands Siinda in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut INNOFACT.
AutoScout24 Studie: Autofahrer haben ihr Tankverhalten geändert
Tankstellen wechseln den Preis bis zu sieben Mal am Tag. Die deutschen Autofahrer haben ihr Tankverhalten inzwischen aber danach ausgerichtet. Das zeigt eine aktuelle und repräsentative Umfrage von AutoScout24 und INNOFACT.
WiWo Studie: Chinesische Automarken kommen nach Deutschland
Der Autoverband VDIK verhandelt mit China-Herstellern über ihre Aufnahme. Eine exklusive WirtschaftsWoche-Umfrage von INNOFACT stellt fest: Jeder zweite Deutsche ist offen für den Kauf eines chinesischen E-Autos.
AutoScout24 Studie: Repräsentative Umfrage – Corona bestimmt den Sommer-Reiseplan
Die Infektionszahlen gehen europaweit nach unten, gleichzeitig stehen die Sommerferien vor der Tür. Jetzt heißt es für viele deshalb endlich wieder: Kofferpacken und verreisen! Hierbei sind Deutschlands Autofahrer*innen am liebsten mit dem eigenen Fahrzeug unterwegs: Jede*r Zweite will laut einer aktuellen Umfrage von AutoScout24 mit dem Auto in die Ferien starten.
AutoScout24 Studie: Monatlicher Autokino Automarkt erstmals Ende Juni
Der neu ins Leben gerufene Autokino Automarkt powered by AutoScout24 ist die ideale Möglichkeit, um den aufgeschobenen Kauf oder auch Verkauf des eigenen Gefährts anzugehen. Und das stößt auf großes Interesse: Einen privaten Automarkt würden satte 86 Prozent aller Österreicher:innen besuchen. Das zeigt die INNOFACT Umfrage** unter 500 Österreicher:innen im Auftrag von [AutoScout24.at].
Initiative Chefsache: Umfrage zeigt bittere Ergebnisse aus den Unternehmen – Jeder dritte Mitarbeiter fühlt sich im Job unfair behandelt, nur zwei Drittel fühlen sich als Team
Die Initiative Chefsache wollte mit INNOFACT eigentlich untersuchen, wie es um in die Inklusion in den Unternehmen bestellt ist und inwieweit die Vielfalt im Unternehmen funktioniert. Heraus gekommen sind Ergebnisse, die im selben Trend wie die jährlich neu ermittelten, entmutigenden Gallup-Zahlen liegen
Christian Thunig in den Vorstand des BVM gewählt
Christian Thunig wurde ebenfalls in den neuen Vorstand des BVM gewählt. Er ist als Managing Partner bei der INNOFACT AG im Bereich Research & Consulting tätig, langjähriger Beirat von marktforschung.de und persönliches Mitglied im Berufsverband seit 2020.