News
Hier finden Sie die neuesten Meldungen über INNOFACT Studien, Publikationen und Medienbeiträge. Möchten Sie in unseren Presseverteiler aufgenommen werden? Dann schreiben Sie einfach eine E-Mail an Christian Thunig.
Oder möchten Sie unseren Newsletter abonnieren und das Neueste von INNOFACT ab sofort immer als erster erfahren?
Norisbank Studie: Ältere sind mit Reiseplänen in diesem Jahr zögerlich
Gegenüber 2019 hat sich der Anteil der 50- bis 69-Jährigen, die eine Urlaubsreise planen, fast halbiert, ergab eine Umfrage des Marktforschungsinstituts INNOFACT im Auftrag der Norisbank.
cyclelo Studie: So fährt Deutschland Fahrrad
Am 3. Juni wird der Weltfahrradtag sowie der Europäische Tag des Fahrrads begangen. Grund genug, um einen Blick darauf zu werfen, wie die Deutschen Fahrrad fahren und wie die Corona-Pandemie die Fahrradnutzung verändert hat. Das hat der Online-Marktplatz für Radreisen cyclelo in einer repräsentativen Umfrage in Zusammenarbeit mit der INNOFACT AG ermittelt.
DGNB Studie: Wer nachhaltig plant, baut für die Zukunft
Gesundes Wohnen steht bei Bauherren und Eigentümern hoch im Kurs. Und das nicht erst, seit aufgrund der Corona-Pandemie viele Wohnzimmer zum Homeoffice umfunktioniert wurden. Nach einer aktuellen Studie des unabhängigen Marktforschungsinstituts INNOFACT achten 80 Prozent der Befragten beim Kauf einer Immobilie oder beim Neubau besonders auf Wohngesundheit und Umweltverträglichkeit.
AutoScout24 Studie: So sieht das Traumauto der Österreicher aus
Welches Auto würden Sie sich kaufen, wenn Geld keine Rolle spielt? Dieser Frage ist die Plattform AutoScout24.at im Rahmen einer Umfrage unter 500 Österreicherinnen und Österreichern, die von der INNOFACT AG durchgeführt wurde, nachgegangen.
AutoScout24 Studie: So gehen Fahrende vor, wenn sie zugeparkt sind
Man muss morgens schnell zur Arbeit und das eigene Fahrzeug ist komplett zugeparkt! Was machen die Betroffenen in einem solchen Fall? Das wollte AutoScout24 von den deutschen Autohalter*innen wissen und hat sie gemeinsam mit INNOFACT im Rahmen einer repräsentativen Umfrage dazu befragt*.
Aurum Flexibilitätsmonitor: Ein Wunsch vieler Mitarbeiter, ein Gewinn für Unternehmen / Starke Impulse durch Corona – Trend wird anhalten
Vom Einsatz flexibler Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle profitieren beide:
Unternehmen und Arbeitnehmer. Denn Flexibilität hat nicht nur Vorteile für
Mitarbeiter – sie hat ebenfalls einen Einfluss auf den Erfolg eines
Unternehmens, wie der Flexibilitätsmonitor eindrücklich beweist, den Aurum
Interim einmal jährlich in Zusammenarbeit mit der CBS International Business
School und dem Marktforschungsinstitut INNOFACT aufsetzt.
ImmoScout24 Studie: Eigenheim weiter extrem nachgefragt, aber…
Bundesbürger immer wichtiger. Diesen Trend belegt auch eine repräsentative Befragung der INNOFACT AG, die im Auftrag von Immoscout24 durchgeführt wurde.
game Studie: Digitale Bildung hat laut großer Mehrheit der Deutschen durch die Corona-Pandemie an Bedeutung gewonnen
Anlässlich der öffentlichen Anhörung im Deutschen Bundestag zu den Potenzialen der Games-Branche fordert der game – Verband der deutschen Games-Branche schnellere Entscheidungen seitens der Politik. Am Beispiel der digitalen Bildung wird schnell deutlich, dass in den vergangenen Jahren zu viel Zeit mit kleinteiligen Diskussionen verbracht wurde, anstatt konkrete Lösungen auf den Weg zu bringen und neue Ansätze auszuprobieren. So seien Eltern gegenüber digitalen Lehrmitteln wie Serious Games überaus aufgeschlossen und würde diese auch privat längst einsetzen. In der Schule hingegen spielen sie bislang keine Rolle. Das untermauern auch neue Umfrageergebnisse, die vom Marktforschungsinstitut INNOFACT im Auftrag des game erhoben wurden.
INNOFACT verpflichtet bekanntes Expertenteam für Kommunikationsforschung von Kantar
Die INNOFACT AG expandiert im Bereich Kommunikationsforschung und das gleich dreifach: Zum 15. Mai wechselt ein ganzes Team von Kantar in Hamburg an den Rhein nach Düsseldorf. Mit Kirsten Fischer, Hans Mumme und Dr. Jens Wernecken kommen ausgewiesene Experten mit jeweils zwei Jahrzehnten Kommunikationsforschungserfahrung an Bord der INNOFACT. Somit steht bei INNOFACT ein eingespieltes und renommiertes Spezialistenteam zur Verfügung.
AutoScout24 Studie: Zwei-Drittel-Mehrheit für autofreie Innenstadt
In immer mehr deutschen Städten wird über eine autofreie Innenstadt diskutiert. In Berlin werden derzeit sogar Unterschriften gesammelt, um einen entsprechenden Volksentscheid zu erwirken. Doch kann eine solche Initiative Erfolg haben? Wie ist die Stimmung zu diesem Thema unter den Autofahrenden selbst? Das zeigt jetzt eine aktuelle, repräsentative Umfrage unter 1.000 Autohalter*innen von AutoScout24 und INNOFACT.