INNOFACT Studie: So appt Deutschland, 2. Welle August 2024
Immer mehr Einzelhändler kündigen an, Ihre Postwurfsendungen (Prospekte oder Kataloge) zu reduzieren oder einzustellen. Gleichzeitig bringen immer mehr Einzelhändler eigene Apps auf den Markt, um die entstehenden Werbelücke zu schließen und die Prospekte sinnvoll zu ersetzen. Hier ist REWE ein bekanntes Bespiel, die, wie auch LIDL oder dm, ihre Apps mit großem Aufwand in Stellung bringen.
Diese Situation erfordert aber auch eine Umstellung des Informationsverhaltens von Rezipienten. Die aktuelle Studie aus August 2024 beleuchtet daher, wie Verbraucherinnen und Verbraucher bislang mit Prospekten und Apps umgegangen sind, wie das Verhalten aktuell ist und wie es zukünftig aussehen könnte. Werden die Prospekte vermisst? Treten Apps an Ihre Stelle?
Die 2. Welle der Grundlagenstudie von INNOFACT gibt einen umfassenden und aktuellen Einblick in Gewohnheiten und Einstellungen der Verbraucherinnen und Verbraucher und zeigt auf, worauf Unternehmen achten sollten. Konkret werden folgende Fragen beantwortet:
- Werbeprospekte von welchen Anbietern werden gelesen?
- Welche Einzelhändler Apps werden genutzt?
- Welche Funktionen der Apps werden genutzt?
- Welche Funktionen werden vermisst?
- Wie werden die Apps allgemein bewertet?
- Wie werden Apps im Vergleich zu traditionellen Prospekten bewertet?
Die 2. Welle der Studie ist ab sofort per E-Mail bestellbar für 990 € zzgl. MwSt. bei Christian Thunig.