Christian Thunig wird Beirat von marktforschung.de

24. Jan 2019

marktforschung.de: Der marktforschung.de-Beirat begrüßt mit Christian Thunig ein neues Mitglied. Thunig ist Managing Partner bei der INNOFACT AG und war zuvor unter anderem Chefredakteur der absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing.

Die Mitglieder des Beirats von marktforschung.dearbeiten an strategischen Fragen mit und liefern Input für die inhaltliche und konzeptionelle Ausrichtung des Branchenportals.
Christian Thunig ist Managing Partner bei der INNOFACT AG. Schwerpunkte seiner Arbeit sind Markenführung und Medien. Die INNOFACT AG ist mit rund 100 festen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein mittelständisches inhabergeführtes Full-Service-Marktforschungsinstitut mit Sitz in Düsseldorf und Niederlassungen in Zürich und Lengerich (Westfalen).

“Nach über eineinhalb Jahrzehnten in der Handelsblatt Media Group und als ehemaliger Chefredakteur der absatzwirtschaft kann ich sehr viele Erfahrungen rund um Verlagsthemen einbringen, sowohl was redaktionelle Impulse angeht als auch die Geschäftsmodellarbeit und insbesondere Vermarktung von Publikationen.”

Zuvor war der diplomierte Kaufmann 17 Jahre bei der Verlagsgruppe Handelsblatt. Zuletzt war er dort Chefredakteur und Objektleiter der absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing. Er ist unter anderem Mitglied der Marken-Award-Jury, Deutschlands ältester Markenauszeichnung in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Marketing Verband.

Christian Thunig (Jahrgang 1968) studierte bis 1995 an der Universität Dortmund (heute TU Dortmund) Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Danach stieg der passionierte Musiker (Schlagzeug) zunächst in eine Unternehmensberatung ein und war zudem als Fachautor und Referent für das Thema “Marketing” und “Franchising” tätig.

(Zur Meldung)