Gut zu wissen
INNOFACT kommuniziert alleine in Deutschland regelmäßig mit über 500.000 Verbrauchern auf verschiedenen Kanälen: Je nach Untersuchungsdesign können die Befragten an ihrem PC, Laptop oder Smartphone an Befragungen teilnehmen. Die Vorteile mobiler Endgeräte werden immer dann genutzt, wenn es für den Untersuchungsgegenstand wichtig und sinnvoll ist und die Größe des Bildschirms keine Einschränkung für das Interview darstellt.
VORTEILE VON PANEL-BEFRAGUNGEN
- Panelbefragungen sind seit vielen Jahren der Industriestandard in der Marktforschung, mit dem viele Vorteile genutzt werden – insbesondere die Schnelligkeit.
- Authentischeres und ausführlicheres Antwortverhalten bei offenen Fragen. Die Befragten können in Ruhe nachdenken, sich die Zeit nehmen, die sie brauchen.
- Vielfältige Visualisierungsmöglichkeiten (Logos, Produktabbildungen, Regale, Anzeigen, TV-Spots, Radiospots etc.).
- Online-Stichproben sind repräsentativ. Ein breiter Bevölkerungsausschnitt reagiert auf Online-Befragungen.
- Zwei Gründe:
- Telefonische Befragungen haben ihren Repräsentativitäts-Vorsprung verloren, weil der Anteil von Menschen mit einem Festnetz-Telefonanschluss sinkt und gleichzeitig der Anteil der Online-Nutzer steigt.
- Vielbeschäftigte Menschen und beruflich Involvierte sind gut erreichbar, weil viele Panel-Interviews am Arbeitsplatz durchgeführt werden und weil die Befragten zu einem Zeitpunkt ihrer Wahl teilnehmen können.
Robuste Panel-Stichproben
Gute Marktforschung braucht die besten Stichproben. INNOFACT nutzt robuste Online-Stichproben aus den folgenden Quellen:
- Entscheiderclub: Das INNOFACT Online-Qualitätspanel mit neuester Technologie, ISO-Zertifizierung und deutschem Datenschutzlevel. Verfügbar in Deutschland, der Schweiz und in Österreich.
- Partnerpanels
für zuverlässige Stichproben außerhalb Deutschlands.