Mit passenden Influencern überzeugen
Der Influencer muss sowohl die Marke als auch das Produkt inhaltlich und authentisch vertreten. Um schon vorab eine optimale Verbindung von Werbeträger und Marke zu gewährleisten, ist der INNOFACT Influencer Fitting Test das ideale Instrument.
So funktioniert es
Gemessen werden zunächst die Bekanntheit sowie der Brand Fit des Influencers. Gleichzeitig bewerten die befragten Verbraucher die Persönlichkeit des Influencers anhand verschiedener Imagekriterien.
Im nächsten Schritt werden die Imagedimensionen Ihrer Marke ermittelt. Im Abgleich zeigt der INNOFACT Influencer Fitting Test detailliert auf, wie der Influencer in der anvisierten Zielgruppe wirkt und das beabsichtige Image Ihrer Marke transportiert.
Besonders spannend ist das Tool, wenn mehrere Influencer-Persönlichkeiten infrage kommen. Der INNOFACT Influencer Fitting Test überprüft, welche der zur Auswahl stehenden Botschafter zum Produkt, zur Marke und zur Branche am besten passen.
Außerdem zeigt das Tool detailliert Stärken und Schwächen in den verschiedenen Image-Dimensionen des Influencers und der Marke auf. Somit kann aufgedeckt werden, wo positive Synergieeffekte durch eine Kooperation erwartet werden können.
Diese Fragen werden beantwortet
- Influencer Choice: Für welche Eigenschaften steht der Influencer?
- Product Fit: Passt die Persönlichkeit zum beworbenen Produkt?
- Brand Fit: Passt die Persönlichkeit zur beworbenen Marke?
- Influencer Imagebewertung: Test von Bekanntheit, Vertrauenswürdigkeit, Glaubwürdigkeit und Sympathie des Testimonials.
Das liefert INNOFACT
- Schnelle Durchführung innerhalb von nur etwa 5 bis 10 Werktagen.
- Genaue Vorgabe der Zielgruppe möglich (auf Wunsch kann die Stichprobe geteilt werden zum Beispiel nach Markenverwendern oder Heavy Usern).
- Detaillierte Informationen zur Wahrnehmung des Influencers (auch offene Fragen möglich).
- Ergebnislieferung als leicht verständlicher Powerpoint-Report mit Management Summary und Handlungsempfehlung.