Wie Unternehmensberater Effizienz und Erfolg ihrer Marktforschungsprojekte steigern – Key Takeaways vom Setup bis zur Ergebnislieferung
Auf einen Blick
- Format: Webinar
- Zielgruppe: Juniorberater
- Dauer: 60 Minuten
- Datum: Nach Absprache
- Preis: Kostenfrei nach Anmeldung
Consulting ohne Marktforschung ist undenkbar. Egal ob Strategie-Entwicklung, Due Diligence für M&A, Kundenzufriedenheitsmessung oder auch Studien zur Eigenvermarktung – Unternehmensberatungen haben täglichen Forschungsbedarf.
INNOFACT arbeitet hier seit über 20 Jahren als enger Partner im Sinne einer „verlängerten Werkbank“ für die großen Beratungen sowie mittelständischen Consultinghäuser und kennt die typischen Anforderungen hinsichtlich Timings, Methoden und Datenqualität.
Mehrere hundert Studien pro Jahr für Beratungen erlauben einen tiefen Einblick in Marktforschungsprojekte für Consultants und sind der Ausgangspunkt für zahlreiche Key-Learnings, die im Webinar an Junior-Consultants weitergegeben werden sollen.
Entlang der gesamten Prozesskette von Marktforschungsprojekten zeigen die erfahrenen INNOFACT-Experten Tomislav Djoja und Chris Schachinger auf, was hinsichtlich Methodenwahl, Timings, Zielgruppen, Fragebogen-Programmierung für mobile Devices, Analyse und Ergebnislieferung zu beachten ist – und wo Potenziale für Effizienz und Erfolg in den Projekten liegen. Wir geben Ihren Junior-Beratern oder Interessierten, die mit Marktforschung starten möchten, im Rahmen eines unternehmensinternen Webinars eine Einführung.
Webinar jetzt buchen!
Sie sind interessiert? Dann buchen Sie jetzt Ihr kostenfreies Webinar bei Christian Thunig per E-Mail oder unter +49 211 – 86 20 29 268.