SPECIAL OFFER FÜR ONLINE-ANBIETER
- Stichprobe:
Online-Befragung von 2 × 500 Personen aus dem INNOFACT Online-Panel. Interviewlänge ca. 8 Minuten. - Inhalte und KPIs:
Markenbekanntheit, Werbeerinnerung und -beurteilung, Markenbeurteilung und -relevanz, Kaufneigung - Timing:
Zwei Erhebungswellen – vor und zum Ende der Kampagnenlaufzeit. Durchführung der Studie in ca. 10 Tagen pro Erhebungswelle. - Kosten Pre- und Post-Test:
Läuft die Kampagne bereits, wird nur eine Statusmessung durchgeführt – mit denselben Fragen, aber ohne einen Vorher-Nachher-Vergleich zum reduzierten Preis von nur 2.790 Euro*.(*alle Preise zzgl d. ges. gültigen MwSt.)
INNOFACT findet die Antworten
- Welche Zielgruppen werden erreicht?
- Welchen Einfluss hat der TV-Spot auf die Markenbekanntheit?
- Zahlt die TV-Kampagne auf das Markenimage ein?
- Welche Handlungen werden durch den TV-Spot ausgelöst?
- Gefällt der TV-Spot in der Zielgruppe?
- Wird die Werbebotschaft verstanden?
- Passen Werbung und Marke gut zusammen?
Methodik
INNOFACT befragt jeweils 500 Personen aus dem INNOFACT Online-Panel in zwei Befragungswellen – vor und zum Ende der Kampagnenlaufzeit. Anschließend wird überprüft, ob Veränderungen in den KPIs wie beispielsweise der Markenbekanntheit nachweisbar sind, die der Kampagne zugeordnet werden können.
Leistungen und Benefits
Auftraggeber erhalten detaillierte, tabellarische Auswertungen und eine kommentierte Präsentation, in der die Ergebnisse in Diagrammen dargestellt sind. Dabei werden verschiedene demographische Zielgruppen und Marktsegmente wie Markenkenner ebenso berücksichtigt wie relevante Wettbewerber.
VON TIEFEN INSIGHTS PROFITIEREN
Insights Kampagnenerfolg
- INNOFACT überprüft den Kampagnenerfolg anhand harter und weicher Kriterien und weist unterschiedliche KPIs aus wie erreichte Zielgruppen, Markenbekanntheit, -sympathie und -image. Auftraggeber erfahren, ob die Kampagne abseits technischer Kennzahlen die gewünschte Wirkung entfalten konnte.
Insights Werbeplanung
- INNOFACT überprüft auch, wie die Kampagne
in der Zielgruppe wahrgenommen und beurteilt wird – was beispielsweise besonders gut und was weniger gut gefällt. Auftraggeber erfahren, wie sie ihre zukünftigen Werbeaktionen noch besser auf die besonderen Anforderungen in ihrer Zielgruppe abstimmen können.