Gut zu wissen
Werbetreibende und Agenturen nutzen den INNOFACT Pretest, um die Kampagnenwirkung vor dem Launch bei der Zielgruppe zu erforschen und Optimierungspotenzial zu identizieren. So verschaffen Sie sich entscheidende Wettbewerbsvorteile in hart umkämpften Märkten.
SCHNELL, ROBUST, VIELSEITIG, ERFAHREN
INNOFACT Pretests liefern schnelle und belastbare Aussagen zur Wirkung von Werbemitteln. Je nach Anforderung liegt bereits innerhalb von 24 Stunden ein Ergebnis vor, das den Weg für die weitere Vorgehensweise weist.
So funktioniert es
In Abstimmung mit dem Auftraggeber wird das Fragebodendesign abgestimmt und gegebenenfalls das zu testende Objekt direkt in die Erhebung eingebunden. Die INNOFACT Pretest-Abläufe sind an das enge Timing bei der Entwicklung von Werbemitteln angepasst. Das gilt sowohl für Pretests in der kreativen Frühphase, bei der Begleitung von Agentur-Pitches als auch beim Testen von analysierten Konzepten. Besonders Online-Pretests liefern auch in der engen Taktung der Kampagnenentwicklung schnelle, aber nicht minder robuste Erkenntnisse.
DIESE FRAGEN WERDEN BEANTWORTET
Die INNOFACT Pretest-Studiendesigns liefern Erkenntnisse zu den Kernindikatoren erfolgreicher Werbemittel.
- Wie stark ist die Impulsleistung des Werbemittels?
- Wie ist das Gesamtgefallen?
- Wird das zu testende Objekt verstanden?
- Ist die Idee einzigartig?
- Bekommt die Kampagne oder das Werbemittel Likes oder Dislikes?
- Wie ist die Passung zur Marke?
- Wie ist die Passung zum Produkt oder zu anderen Kampagnenteilen?
- Wie stark ist der Recall des Claims, Produkts oder Marke?
Das liefert INNOFACT
Wir führen Pretests für Print-, Online-, TV-, Radio-, und Out of Home-Werbemittel durch. Jeweils mit einem angepassten Studiendesign, das auf die individuellen Eigenheiten und Anforderungen des Kommunikationskanals eingeht. Auch integrierte Kampagnen werden von uns in der kreativen Frühphase mit Pretests begleitet.
INNOFACT betreut eine Vielzahl von Auftraggebern auf Agentur- und Kundenseite und ist erfahren in den spezifischen Anforderungen, die die Begleitung von kreativen Prozessen an die Marktforschung stellt – insbesondere bei der Verlässlichkeit von Aussagen und dem Einhalten von Timings.