Gut zu wissen
INNOFACT hat über Panels direkten Zugriff auf über eine halbe Million Verbaucher in ganz Deutschland und liefert Ergebnisse in beeindruckender Tiefe.
Anbieter von Produkten und Dienstleistungen aller Art nutzen die Zusammenarbeit mit INNOFACT, um sich durch Home Use-Tests entscheidende Wettbewerbsvorteile in hart umkämpften Märkten zu sichern.
MARKTFORSCHUNGSQUALITÄT IN NEUER DIMENSION
Home Use-Tests sind der Prüfstein für jedes neue Produkt. Denn erst die Nutzung im Alltag der Konsumenten zeigt, ob es erfolgreich sein wird.
ABLAUF INNOFACT HOME USE-TEST
Die Probanden werden wie in anderen Studiendesigns auch aus dem Online-Panel gescreent. Die Probanden werden dabei verdeckt gescreent, damit sie nicht wissen, welcher Klick zur Befragung führt.
Erfüllt der Proband die Kriterien, wird im Anschluss daran das Produkt per Kurier versandt. Nach der zeitlich definierten Home Use-Phase von in der Regel ein bis zwei Wochen findet das erste Online-Interview statt. Kurze Zeit später erhält der Proband das zweite Produkt. An das Ende der zweiten Home Use-Phase schließt sich das zweite und letzte Interview an.
VORTEILE AUF EINEN BLICK
Die Rekrutierung von Probanden aus einem Panel entfaltet gerade bei Home Use-Tests alle Vorteile moderner Online-Forschung:
- Gesicherte Identität der Probanden
- Auch „schwierige“ Zielgruppen erreichbar
- Hohe Stichprobenqualität durch saubere Screening-Mechanik
- Zeitlich straffe Durchführung, da die Interviews nur ein kleines Zeitfenster erfordern
Das hohe Commitment der Panelteilnehmer führt zu niedrigen Drop Out-Raten. Selbst nach zwei Monaten mit zwei Trial-Phasen erreichen die INNOFACT Home Use-Tests noch über 90 % der Probanden aus der Nullmessung.