Vorteile INNOFACT Probanden
- Spontane, authentische Antworten
- Unvoreingenommene Diskussionsbeiträge
- Höhere Motivation und Neugier
QUALITATIVE INSIGHTS ALS BASIS FÜR ERFOLG
INNOFACT ist in erster Linie für Online-Marktforschung bekannt. Aber auch auf dem Gebiet der qualitativen Methoden bietet das Institut eine hohe Expertise.
Dabei profitiert INNOFACT in hohem Maße von den eigenen Online-Konsumentenpanels, aus denen für jede qualitative Studie „frische“ und authentische Probanden rekrutiert werden. Vielfach sind offline Rekrutierte in zahlreichen Datenbanken unterschiedlicher Studios registriert und haben bereits an vielen Studien teilgenommen. Mit „Test-Probanden“ ist eine zuverlässige und valide Datenerhebung allerdings nur sehr eingeschränkt möglich.
Methoden-Spektrum
INNOFACT bietet ein vielseitiges Methodenportfolio, das sich exakt auf die Bedürfnisse der Auftraggeber abstimmen lässt:
Diskussionsverfahren
- Gruppendiskussionen
- Mini-Gruppen
- Triaden
- Dyaden
Einzelexplorationen
- Halbstrukturierte Interviews
- Tiefeninterviews
Expertenbefragungen
- Experteninterviews
- Delphi-Befragungen
Ethnografische Verfahren
- Beobachtungen am PoS
- In-Home-Visits
Kreative Verfahren
- Kreativ-Workshops
- Tagebücher
- Collagen