INNOFACT empfiehlt
INNOFACT empfiehlt die Durchführung von Fokusgruppen, um z.B. Konzeptideen zu evaluieren, Ursachen für Verbraucherverhalten zu identifizieren oder Erklärungsmodelle zu entwickeln.
QUALITATIVE INSIGHTS ALS BASIS FÜR ERFOLG
Mit INNOFACT können Sie Fokusgruppen bundesweit an Ihren Wunschstandorten durchführen. Sowohl mit Consumer-, als auch mit B2B-Zielgruppen.
So funktioniert es
INNOFACT organisiert Studios, koordiniert die Termine, konzipiert in Abstimmung mit Ihnen die Leitfäden, rekrutiert die gesuchten Probanden, moderiert die Gruppen, wertet aus und erstellt den qualitativen Ergebnisreport.
Auch international kann INNOFACT mit Hilfe von lokalen Partnern Ihre Fokusgruppenprojekte koordinieren und steuern.
Und: Fokusgruppen lassen sich bei INNOFACT auch gut in einem Gesamtprojekt mit quantitativen Verfahren kombinieren. Mit einem einzigen Projektpartner können Sie so ein mehrstufiges Projekt mit qualitativem und quantitativem Teil realisieren.
Diese Fragen werden beantwortet
- Generierung relevanter Insights z.B. bezüglich wichtiger und wesentlicher Verbraucherbedürfnisse
- Entwicklung von Ansätzen zur Optimierung von Produkt- und Konzeptideen
- Analyse der Treiber und Barrieren im Kaufentscheidungsprozess
- Ideen für eine mögliche Überarbeitung oder Anpassung der eigenen Kommunikation
- Entscheidungshilfen für die Weiterverfolgung, Überarbeitung oder Neujustierung der Produkt-, Preis- oder Servicestrategie
- Detaillierte Informationen zur ganzheitlichen Wahrnehmung der Produktidee (Konzept, Optik, Haptik) aus Zielgruppensicht
Das liefert INNOFACT
- Organisation, Konzeption, Durchführung und Auswertung von Fokusgruppen national und international
- Auswahl der besten Teststudios und Locations für Ihr Vorhaben
- Alle gewünschten Zusatzleistungen/Services wie Simultanübersetzung, Transkriptionen, Videoaufzeichnung, besonderes Catering, usw.
- Ergebnislieferung mittels leicht verständlichen und aussagekräftigen qualitativen Reports inklusive Management Summary und Handlungsempfehlungen
- Vorrekrutierung von Probanden (wenn notwendig oder gewünscht) über die umfassenden INNOFACT-Consumerpanels.