Gut zu wissen
Besonders interessant ist das Tool für Markenexperten und -berater, um zum Start ihrer Markenprojekte mit einer Analyse zu beginnen, die die jeweiligen Handlungsfelder der Marke offenlegt.
So funktioniert es
INNOFACT befragt mit Hilfe eines erprobten Fragensets auf Basis langjähriger Erfahrungen zum Thema Marke. Dabei wird der bewährte Clinic-Fragebogen angepasst, um das relevante Markenumfeld optimal abzubilden. Sie erhalten damit eine individuelle, ganz auf die zu untersuchende Marke zugeschnittene Analyse.
Die Marke auf dem Prüfstand
INNOFACT befragt bei diesem Test standardmäßig N = 500 Probanden. Die Zielgruppendefinition ist in Deutschland frei wählbar. Die Inzidenzrate wird dabei mit 30 Prozent angenommen. Individuelle Anpassungen wie internationale Durchführung, Individualisierung der Bausteine oder Reporting im Kundendesign sind jederzeit möglich, müssen aber im Einzelfall besprochen und kalkuliert werden.
INNOFACT Markencheck Diagramm
DAS SIND DIE PAKETE
Brand Clinic Basic
- Ungestützte Bekanntheit
- Gestützte Bekanntheit mit bis zu 9 Wettbewerbern
- Markenimage anhand von bis zu 12 branchenrelevanten KPIs
- Markenidentität (Abfrage von Kunden-Hypothesen zum angestrebten Markenkern)
- Kurzer standardisierter Topline-Report (ppt)
- Preis: 3.500 Euro*
Brand Clinic Advanced
- Leistungen aus Paket Brand Clinic Basic, plus
- INNOFACT Brand-Funnel (Consideration, Purchase, Re-Purchase, First Choice)
- Offene Assoziation zur Marke in einem Wort
- Tabellenband (PDF/Excel)
- Ausführlicher, standardisierter Report (ppt)
- Preis: 5.500 Euro*
Brand Clinic Premium
- Leistungen aus Brand Clinic Advanced, plus
- Kommunikationsmessung
- Wahrnehmung der Marke in bestimmten Kanälen
- Nutzung bestimmter Kanäle
- Kommunizierter Eindruck (positiv/ negativ)
- NPS (Weiterempfehlungsrate)
- Persönliche Selbsteinordnung der Probanden am Schema der Markenidentität
- Tabellenband (PDF/Excel)
- Ausführlicher, kommentierter Report (ppt)
- Preis: 7.500 Euro*
*Alle Preise zzgl. MwSt.