Online Kampagnen richtig messen
Mit unserem Retargeting-Panel ermöglicht INNOFACT das zielgenaue Ausspielen digitaler Kampagnen auf genau das Zielsegment an Nutzern, das als Kunden angesprochen werden soll. Dabei werden die Anzahl und Dauer des Werbekontaktes gemessen. Viel entscheidender ist aber noch: Der Nutzer kann gezielt befragt werden.
So funktioniert es
Die Schritte im einzelnen
Kampagnenvorbereitung / Einrichtung
- Segmentierung des Panels anhand einer Vielzahlvon Profilkriterien und Einrichtung als Zielgruppefür die DSP
- Einrichtung der Testkampagne unter Berücksichti- gung der geplanten Parameter wie Plattformen, Umfelder und Kontaktfrequenz
Kampagnenauslieferung / Tracking
- Auslieferung der Kampagne ausschließlich an Panelisten
- Tracking von digitalen Werbekontakten mit Formaten und Umfeldern
Exposed Messung
- Befragung von Nutzern mit validiertem Werbekontakt
- Parallele Messung strukturgleicher Kontrollgruppen möglich
- Befragung kann unabhängig von Kampagnenkanälen auf einem Desktop-PC/Laptop oder Smartphone durchgeführt werden
Diese Fragen werden beantwortet
- Werbemittelkontakte werden mit Dauer, Sichtbarkeit und Umfeld erfasst
- Erfolge bzw. Wirkung einzelner Werbeformate (Interstitial, Banner, etc.) können ermittelt werden
- Die erreichte Kampagnenzielgruppe kann durch dieVerbindung von Profildaten mit gemessenenWerbekontakten nachgehalten werden
- INNOFACT kann Up-Lifts durch den Vergleich mit der Kontrollgruppe ermitteln. D. h. welchen Effekt hat die Kampagne tatsächlich bei denen, die sie gesehen haben, gebracht
- Damit kann die Kampagne bewertet werden anhand von Awareness, Impact und Marken-Effekt
Durch die Verknüpfung der technischen Messung mit Panelinformationen und Befragungsergebnissen erhalten Sie damit relevante Ergebnisse für Kreation, Mediaplanung, Reichweitenmessung sowie für Zielgruppen- und Werbewirkungsforschung.
Das liefert INNOFACT
- Sehr effizientes Setup minimiert Mediakosten, ermöglicht neue Studienansätze und erlaubt die Kombination mit anderen Methoden
- Die Kampagnenreichweite ist bei dieser Art der Kampagnenausspielung nicht mehr relevant, da ein großer Teil der Retargeting-Panelisten prinzipiell erreicht werden kann
- Möglichkeit Panel-Zielgruppe gezielt auszuwählen und zu targeten
- Pretests von Werbemitteln im geschlossenen Panel möglich
- Echte Pretests in natürlichen Umgebungen sind aufwandsarm direkt vor Kampagnenstart möglich.
- Messung der normalen Mediennutzung unter realen Bedingungen ohne Laborsituation
- Full-Service-Ansatz – Technologie Setup, Campaign Management und Projektmanagement aus einer Hand