Online-Kampagnen richt messen
Mit unserem Cookie-Panel ermöglichen wir das Tracken digitaler Kampagnen auf allen Devices: von Desktop bis Mobile. Dabei werden die Anzahl, Dauer und Sichtbarkeit des Werbekontaktes (Ad Viewability) gemessen. Zudem werden das Werbeformat und der Vermarkter ermittelt – und zwar für jeden einzelnen Panelisten.
So funktioniert es
Nullmessung:
- Rekrutierung und Einladung der Teilnehmer aus dem INNOFACT Cookie-Panel
- Profilierung und Segmentierung der Befragungsteilnehmer anhand einer Vielzahl von Kriterien möglich
Kampagnentracking:
- Tracking von Werbekontakten: Erstellung und Lieferung eines Tracking-Tags an den Kunden Einbindung des Tags in Ad-Server und Auslieferung der Werbung durch den Kunden bzw. die Mediaagentur
- Identifizierung von Personen mit Kampagnenkontakt im INNOFACT Cookie-Panel Live-Informationen zur Zielgruppenerreichung, Visibility und Viewtime
Exposed Messung:
- Befragung von Nutzern mit validiertem Werbekontakt
- Parallele Messung strukturgleicher Kontrollgruppen möglich
- Befragung kann unabhängig von Kampagnenkanälen auf einem Desktop-PC/Laptop oder Smartphone durchgeführt werden
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Diese Fragen werden beantwortet
- Werbemittelkontakte werden mit Dauer und Sichtbarkeit erfasst
- Vermarkter können klar identifiziert werden
- Erfolge bzw. Wirkung einzelner Werbeformate (Interstitial, Banner, etc.) können ermittelt werden
- Die erreichte Kampagnenzielgruppe kann durch die Verbindung von Profildaten mit gemessenen Werbekontakten nachgehalten werden
- INNOFACT kann Up-Lifts durch den Vergleich mit der Kontrollgruppe ermitteln und so den tatsächlichen Kampagnen-Effekt bestimmen
Das liefert INNOFACT
- Der große Vorteil: INNOFACT kann gezielt einzelne Probanden nach einem Werbemittelkontakt ansteuern und befragen. Das heißt, wir können das Delta zur Kontrollgruppe, die das Werbemittel nicht gesehen hat, genau ausleuchten.
- Durch die Verknüpfung der technischen Messung mit Panelinformationen und Befragungsergebnissen erhalten Sie damit relevante Ergebnisse für Kreation, Mediaplanung, Reichweitenmessung sowie für Zielgruppen- und Werbewirkungsforschung.
- INNOFACTverfügt dafür über ein Entscheider-Panel von rund 250.000 Probanden