Werbeagenturen

Marktforschungslösungen für
Werbeagenturen

INNOFACT arbeitet sowohl direkt für Werbeagenturen als auch im Kundenmandat mit Agenturen zusammen. Dabei gehören sowohl große Agenturgruppen als auch kleine und mittlere Agenturen zu den INNOFACT Kunden. Tools und Prozesse sind dabei perfekt auf die Bedürfnisse von Werbeagenturen ausgerichtet.

INNOFACT kennt die Prozesse und Bedürfnisse von Agenturen, die im idealen Fall einen Dreiklang aus Kunde, Agentur und Marktforschunsdienstleister bilden. Vier der zehn großen weltweit tätigen Agenturgruppen nutzen bereits die Dienstleistungen von INNOFACT. Insgesamt sind mehr als 30 Werbeagenturen INNOFACT Kunden.

Wertvolle Daten für wirkungsvolle Kommunikation

Einige INNOFACT-Marktforschungsinstrumente richten sich explizit an Agenturen. Niemals beschneiden sie die Kreativität, sondern leisten einen fruchtbaren Beitrag zur Entstehung erfolgreicher Kommunikation und sind damit letztlich auch ein Instrument zur Festigung der Agentur-Reputation beim Auftraggeber.

Leistungen

Pitchsupport

Konzepte oder Kampagnenentwürfe um professionelle und seriöse Marktforschungsdaten ergänzen und aufwerten.

  • Wie ist das Ausgangsimage des Agenturkunden in Relation zum Wettbewerb?
  • Welche Produkt-, Preis- oder Kommunikationsdefizite sind für die Zielgruppe des Agenturkunden überhaupt relevant?
  • Welcher Kampagnenansätze sprechen die anvisierte Zielgruppe ideal an?

Markt- / Sekundärquellenanalyse

  • Wie hat sich ein bestimmtes Marktsegment in der Vergangenheit entwickelt?
  • Welche Umsatzprognosen erscheinen realistisch?
  • Welche Zielgruppensegmente lassen sich lokalisieren?
  • Welches sind die wesentlichen Player im Markt?
  • Wie gehen die bestehenden Wettbewerber im Marketingbereich vor?

Werbepre- und Posttests

Pretests sind bei INNOFACT in einer bisher unerreichbaren Geschwindigkeit (Ergebnisse über Nacht), statistischen Robustheit (auch quantitativ interpretierbare Fallzahlen sind problemlos möglich) und Kosteneffizienz (keine aufwendige Rekrutierung schwieriger Zielgruppen, keine Studiokosten, etc.) möglich.

Neben den innovativen Online-Tools bietet INNOFACT im Bereich der Werbepre- und Posttests auch sämtliche etablierten Methoden wie Studiotests oder Gruppendiskussion an.

Unterstützung im Rahmen von Branchenstudien

Agenturen und Werbetreibende veröffentlichen gerne eigene Experten- oder Branchenstudien, um über diesen Weg neue Kontakte zu generieren, Kompetenz aufzubauen oder um durch den Studienverkauf Umsätze zu erzielen. INNOFACT unterstützt und entlastet Studienpublikatoren als professioneller Partner in allen gewünschten Aufgabenbereichen – von der Konzeption, über die Datengewinnung und -aufbereitung bis zur Auswertung und Darstellung. Schnell, methodisch exakt, zuverlässig und kompetent.

Download

Download INNOFACT Broschüre Marktforschung und Werbung (PDF)


>> Referenzen