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dti Studie: Inflation verändert die Ernährung / Tiefkühlprodukte liegen im Trend – günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis wird wichtiger
Die Preissensibilität beim Lebensmitteleinkauf in Deutschland ist stark gestiegen. Günstige Preise sind für 40% der Verbraucher beim Einkauf signifikant wichtiger geworden, das zeigt eine repräsentative Verbraucherstudie*, die das Marktforschungsinstitut INNOFACT AG im Auftrag des Deutschen Tiefkühlinstituts (dti) durchgeführt hat.
ImmoScout24 Studie: Homeoffice erhöht Work-Life-Balance, vor allem bei Frauen
Homeoffice ist in vielen Fällen ein fixer Bestandteil des Arbeitslebens geworden. Wie sich das Arbeiten in den eigenen vier Wänden auf die Work-Life-Balance der Österreicher:innen auswirkt, dem ist eine INNOFACT Umfrage im Auftrag von ImmoScout24 nachgegangen.
„Die zufällige Begegnung vieler alter Bekannter und neuer Gesichter der Branche macht das Event aus.“ Ein Interview mit Christian Thunig zum BVM Kongress 2022
Endlich wieder hinein ins Veranstaltungsgeschehen und sich persönlich treffen! Unter diesem Motto steht der Kongress der Deutschen Marktforschung, der am 20. und 21. Juni 2022 in der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt stattfindet. Dabei lautet das Kongressthema dieses Jahr „Was Menschen wirklich denken“. BVM-Vorstandsmitglied Christian Thunig von der INNOFACT AG verrät im Interview, warum gerade dieses Schwerpunktthema relevant ist und auf welche weiteren Programmpunkte sich die Teilnehmenden freuen dürfen.
Valunique Studie: Zu naiv? Personen unter 30 Jahren setzen sich kaum mit privater Altersvorsorge auseinander
Der demografische Wandel setzt das gesetzliche Rentensystem in Deutschland zunehmend unter Druck. Zwei Erwerbstätige finanzieren die Rente für eine Person. Dennoch haben einer Valuniq-Studie von INNOFACT zufolge rund zwei Drittel der Unter-30-Jährigen keine private Altersvorsorge – obwohl die meisten Befragten wissen, dass ihre staatliche Rente im Alter nicht reichen wird.
Mittelstandsbarometer Rhein-Kreis Neuss: Befragung soll Ende Juni starten
500 Unternehmen aus dem Rhein-Kreis Neuss werden per Zufallsstichprobe zu ihrer aktuellen und zukünftigen Lage durch INNOFACT befragt. Auch Corona und der Krieg sollen bei den Fragen eine Rolle spielen.
CyberDirekt Studie: So schlecht sind Handel und E-Commerce gegen Hacking-Angriffe gewappnet
Sind deutsche Unternehmen in puncto Cyber-Sicherheit zu naiv? Eine INNOFACT Studie der Plattform CyberDirekt zeigt, dass es bei dem Thema durchaus noch großes Aufholpotenzial gibt – und was die größten Gefahrenquellen sind.
ImmoScout24 Studie: Immobilien, Immoscout24, 3 Viertel verhandeln beim Immobilienkauf – Mehr als die Hälfte der Käufer konnte den Kaufpreis erfolgreich reduzieren.
Eine Umfrage von INNOFACT im Auftrag von Immoscout24 zeigt: Die Mehrheit der Käufer:innen verhandelt beim Immobilienkauf über den Kaufpreis und erzielt einen Preisnachlass
WIWO Studie: Twitter-Übernahme auf Eis – Deal würde die Marke Tesla gefährden
Tesla-Chef Elon Musk hat die Übernahme von Twitter vorerst auf Eis gelegt. Für Tesla ist das eine gute Nachricht, denn mit seinen Twitter-Plänen könnte Musk der Automarke massiv schaden. Das zeigt eine exklusive INNOFACT Umfrage.
Legenden im LZ/Innofact-Markencheck: „Rotbäckchen“ – von Christian Thunig
Rotbäckchen – die Brand aus dem Hause „Haus Rabenhorst“ gehört zu den Top-Scorern in der Reihe des LZ-Markenchecks, der regelmäßig von der „Lebensmittel-Zeitung“ und den Marktforschern von INNOFACT durchgeführt wird.
Comparis Studie: 5G-Ausbau – Frauen und Personen mit niedriger Bildung eher dagegen
Der Ausbau des 5G-Mobilfunknetzes polarisiert: Laut einer INNOFACT Umfrage befürworten 42,5 Prozent der Bevölkerung den vom Bundesrat vorgeschlagenen schnellen Ausbau. 41,7 Prozent der Befragten sind dagegen.