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AutoScout24 Studie: Umfrage zu Bahnübergängen, Minderheit fährt über Gleise ohne zu schauen
Experten schätzen, dass jeder 4. Verkehrsunfall auf einem Bahnübergang tödlich endet. Trotz der Gefahr sind viele Autofahrende unaufmerksam, wenn sie auf Bahnübergänge zufahren und halten die Sicherheitsregeln nicht ein. Das zeigt eine aktuelle repräsentative Umfrage von Autoscout24 und INNOFACT unter 1.003 Autohaltern in Deutschland
Comparis Studie: Replay-TV wird vor allem für verpasste Sendungen verwendet
Das Replay-TV ist laut einer INNOFACT Umfrage des Online-Vergleichsdienstes Comparis nicht grundsätzlich der grosse Werbekiller. Die Mehrheit der TV-Nutzerinnen und -Nutzer in der Schweiz will zurückspulen können, um verpasste Sendungen nachzuschauen.
Sommerumfrage Teil 3: Sommerzeit und Motivation fürs zweite Halbjahr – ein Beitrag von Christian Thunig
Und ich freue mich, dass wir als Branche dann auf der succeet in München im Oktober zusammenkommen und unsere Themen weiterbesprechen können, wie beispielsweise die ethische Implementierung von KI, wie Menschen denken, wie Maschinen „denken“ und wie die Automatisierung und Technisierung der Branche weitergeht.
dti Studie: Tiefkühlkost – Powerschub durch den Preis
In der Tat sind günstige Preise für 40 Prozent der Verbraucher beim Einkauf signifikant wichtiger geworden, so belegt es eine Verbraucherstudie, die das Marktforschungsinstitut INNOFACT im Auftrag des dti durchgeführt hat.
Der Aufwind in der Marktforschung könnte durch die Gasmangellage gestoppt werden – ein Beitrag von Christian Thunig in marktforschung.de
Branchenspezifisch haben wir bei INNOFACT das Gefühl, dass die Marktforschung eher im Aufwind ist – insbesondere vor dem Hintergrund der Unsicherheit, die zweifellos herrscht. Der Bedarf an Forschung der Kundenbedürfnisse ist hoch und bleibt hoch.
Verivox Studie: Jeder Zehnte hat sich schon eine Elektroheizung gekauft
Vor dem Hintergrund des Ukraine-Kriegs und einer drohenden Gasknappheit setzen viele Bundesbürger zum Heizen auf Strom als Alternative. In einer INNOFACT Umfrage des Vergleichsportals Verivox gaben zehn Prozent der Befragten an, sich in den vergangenen sechs Monaten eine Elektroheizung gekauft zu haben, also einen Heizlüfter, Heizstrahler oder einen Radiator.
Rückblick aufs erste Halbjahr – ein Interview mit Christian Thunig in marktforschung.de
Im Moment liegen wir bei INNOFACT sogar leicht über Vorjahr, obwohl das letzte Jahr schon historisch gut war.
Gelbe Seiten Studie: Verbraucher wünschen sich stärkere Social-Media Präsenz von Unternehmen
Soziale Medien werden für Fragen rund um den alltäglichen Bedarf und für Informationen über Produkte und Dienstleistungen immer wichtiger. Wie eine Befragung des Marktforschungsunternehmens INNOFACT im Auftrag von Gelbe Seiten ergab, wünschen sich 55 Prozent der Verbraucher, dass Dienstleister und Händler diese Social Media-Kanäle stärker nutzen als bislang, um darüber mit ihren Kunden in Austausch zu treten.
Immobilien Studie: Auch Junge leiden unter Hitze
38 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher fühlen sich im Wohnbereich durch die steigenden Temperaturen stark oder eher stark belastet. Das zeigt eine INNOFACT-Untersuchung. Das überraschende Ergebnis: Je jünger die Befragten sind, desto stärker ist die subjektiv empfundene Beeinträchtigung.
Warum vegane Produkte keine Selbstläufer sind – ein Beitrag von Hans Mumme und Dr. Jens Wernecken in Horizont
Sogenannte Line Extensions von erfolgreichen Marken brauchen eine sorgfältige Vorbereitung und vor allem Customer Insights, um die Kommunikation sauber abzugrenzen. Dies ist die Erfahrung von Hans Mumme und Dr. Jens Wernecken, beide Client Director in der Kommunikationsforschung von INNOFACT, die am Beispiel von veganen Produkten die Dos and Don’ts der Markenarchitektur zeigen.