News
Hier finden Sie die neuesten Meldungen über INNOFACT Studien, Publikationen und Medienbeiträge. Möchten Sie in unseren Presseverteiler aufgenommen werden? Dann schreiben Sie einfach eine E-Mail an Christian Thunig.
Oder möchten Sie unseren Newsletter abonnieren und das Neueste von INNOFACT ab sofort immer als erster erfahren?
Comparis Studie: Jede vierte erwachsene Person hat auf 2023 die Grundversicherung gewechselt
2023 steigen die Grundversicherungsprämien im Schnitt um 6,6 Prozent. Der Preisanstieg hat eine massive Wechselbewegung ausgelöst: Gut jede vierte erwachsene Person hat aufs neue Jahr die Krankenkasse gewechselt. Das zeigt eine repräsentative INNOFACT Umfrage von comparis.ch.
Comparis Studie: Steigende Energiepreise belasten Personen mit Eigenheim
Fast die Hälfte der Eigenheimbesitzenden in der Schweiz heizt mit Gas oder Öl. Der Preisanstieg hat aber zu einem Umdenken geführt. Das zeigt eine repräsentative INNOFACT Umfrage von Comparis. Fast die Hälfte (43,6 Prozent) aller Eigenheimbesitzenden mit fossiler Heizung will in eine umweltverträglichere Heizanlage investieren.
Epoq Studie: Die Hälfte der Jüngeren will Unterhaltung beim Onlineshopping
Entertainment beim Online Shopping? Insbesondere für die jüngere Generation hat das einen hohen Stellenwert. 48,8 Prozent der für eine INNOFACT Studie von Epoq befragten 18- bis 29-Jährigen ordneten der Unterhaltung beim Internet-Einkauf auf einer Skala von 1 („total unwichtig“) bis 10 („sehr wichtig“) mindestens den Wert 6 zu. In keiner anderen Altersklasse ist die Zustimmung höher.
IKW Studie: Kontroletti oder Lebenskünstler / welcher Putztyp sind Sie?
Die aktuelle repräsentative INNOFACT Studie des Industrieverbands Körperpflege- und Waschmittel e. V. (IKW), „So putzt Deutschland“, identifiziert fünf prägende Putztypen: Während Kontrolettis immer alles im Griff haben möchten, versuchen Kaschierer, den Schmutz im wahrsten Sinne des Wortes unter den Teppich zu kehren. Suchen Perfektionisten nach dem Idealzustand, achten Lebenskünstler lediglich auf eine gewisse Grundsauberkeit.
Parship Studie: Gefühle, Geld, Sex – Wie offen kommunizieren Deutschlands Paare?
Der offene Austausch über die eigenen Wünsche, Pläne und Vorstellungen ist die Basis einer glücklichen Beziehung. Doch wie intensiv vertrauen sich Männer und Frauen ihren Liebsten tatsächlich an? Und gibt es Themen, die lieber im Freundeskreis besprochen werden? Die Dating-App Parship ging diesen Fragen im Rahmen einer bevölkerungsrepräsentativen INNOFACT Studie auf den Grund und fand spannende Unterschiede zwischen den Geschlechtern heraus.
ImmoScout24 Studie: Christbaum ist für 57 Prozent der Österreicher Pflicht
Insgesamt dekorieren neun von zehn ihr Zuhause zu Weihnachten, zeigt eine INNOFACT Umfrage für ImmoScout24 unter 18- bis 65-Jährigen. Immerhin vier von zehn der rund 500 Befragten toben sich auch bei der Tischdeko aus – klassisch mit Kerzen, Tannenzweigen und getrockneten Orangen.
Comparis Studie: Prognose zur Entwicklung der Hypothekarzinsen für 2023 – Die Hypothekarnehmenden zittern
2023 rechnet der Internet-Vergleichsdienst Comparis mit tendenziell höheren Hypothekarzinsen. Grund ist die anhaltende Teuerung von über 2 Prozent. Hypothekarnehmende blicken entsprechend pessimistisch ins nächste Jahr. Ein Viertel der Immobilienbesitzenden hat sogar Angst, die Hypothekarzinsen nicht mehr bezahlen zu können. Das zeigt eine repräsentative INNOFACT Umfrage von Comparis.
nextbike by TIER Studie: Ecosia steigert seine Bekanntheit mit nextbike by TIER nachhaltig – Werbewirksamkeitsstudie beweist – Kampagnen auf Leihrädern sind wirksam und aufmerksamkeitsstark!
Öffentliche Bike-Sharing Systeme mobilisieren täglich tausende Menschen nachhaltig. Ein perfektes Match für den Online-Suchmaschinen-Anbieter Ecosia, der im Herbst 2022 eine OoH-Kampagne auf den Rädern von nextbike by TIER geschaltet hat. Jetzt unterstreicht eine bei INNOFACT beauftragte Werbewirksamkeitsstudie den Effekt der Werbung auf Leihrädern.
msg Studie: Cloud-Security – Einschätzung der Bedrohungslage
Aktuell bewerten die meisten IT-Verantwortlichen (70 Prozent) Cyberkriminalität als größtes Risiko für ihre Cloud-Security. Hingegen sahen sie sich in der Vergangenheit eher mit Vorfällen anderer Art konfrontiert. Bislang sorgten vor allem menschliches Fehlverhalten (34 Prozent), IT-Compliance-Verstöße (32 Prozent) und Verfügbarkeitsengpässe (31 Prozent) für Herausforderungen. Das ist das Ergebnis einer INNOFACT Umfrage des IT- und Beratungsunternehmens msg, für die 250 IT-Verantwortliche in deutschen Unternehmen zum Thema Cloud-Security befragt wurden.
SAP Concur Studie: Geschäftsreiseerlebnis und Mitarbeiterzufriedenheit
Eine INNOFACT Studie für SAP Concur belegt: Durch die COVID-19-Pandemie wurden viele etablierte Arbeitskonzepte neu definiert und ein nach wie vor andauernder Transformationsprozess eingeleitet, der Achtsamkeit und Mitarbeiterzufriedenheit in den Fokus rückt.