WiWo Studie: Das sind die besten Apps im Land

wiwo.de: Paypal, Lidl, Wetter.com – die beliebtesten Apps der Deutschen stammen aus allen möglichen Lebensbereichen. Auffällig: In jeder Kategorie gibt es einen eindeutigen Platzhirsch.

Es ist ein harter Kampf um Aufmerksamkeit: Der Großteil der Deutschen hat maximal 20 Apps auf seinem Smartphone installiert. Auf der anderen Seite stehen tausende Unternehmen, die sich zum Ziel gesetzt haben, einen dieser Plätz zu ergattern. Klar, die meisten Services lassen sich auch über den Browser abrufen – doch aus Verkäufersicht ist das nur halb so interessant. Das Verhalten von Kunden, die sich über eine App einwählen, lässt sich perfekt verfolgen. Und auch die Wahrscheinlichkeit, dass Kunden, die einmal eine App geöffnet haben, noch zum Preisvergleich anderswohin gehen, ist deutlich geringer als im Browser.

Ein Ranking der Agentur INNOFACT zeigt nun exklusiv, welchen Unternehmen es gelingt, die begehrten Plätze zu erobern. Für das Ranking wurden Anfang Januar insgesamt 2000 Menschen zu ihrem Nutzungsverhalten von Apps befragt. Auffällig ist dabei zweierlei: Wie bunt die Riege der Siegerfirmen ist – und wie eindeutig in den meisten Branchen ein Unternehmen das Feld beherrscht.

© Copyright 2024 INNOFACT AG - Das MarktVORSPRUNGSinstitut