Landing Page B2B-Markenwebinar

Webinar Brands: Markenführung und -forschung im New Normal

Kostenfreies Webinar am 3. September

Genießen Sie einen virtuellen Vormittag im Düsseldorfer Medienhafen mit guten Gesprächspartnern

AUF EINEN BLICK

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie stellen Markenentscheider vor neue Herausforderungen und Fragen: Inwieweit gelten noch alte Gewissheiten? Was ist weiterhin Teil der DNA der eigenen Marke und wo ergeben sich Anpassungserfordernisse der eigenen Brand an die neue Situation?

Fest steht: Marken können genau in diesem Umfeld punkten, in dem sie Stellung beziehen oder Haltung zeigen. Marken erfüllen mittlerweile auch gesellschaftliche Funktionen, denn sie geben Menschen Halt und Struktur. Die Werbepause von über 100 großen Marken auf Facebook ist dabei ein Beispiel, wie Krisen zu Chancen werden können, sich zu positionieren und zu adjustieren.

Allerdings ist die Entscheidungsvorbereitung im Vorfeld nicht trivial. Denn Marken dürfen dabei kein Abziehbild des Marktes sein, sondern brauchen Mut zur Gestaltung. Die Fragen, die sich Markenentscheider täglich stellen müssen, sind: Was ist unverrückbarer Teil der Marken-DNA? Was und welcher Teil der Brand muss den kurzfristigen Entwicklungen Rechnung tragen? Wie muss die Kommunikation mit der Gesellschaft aussehen und welche Bilder sind tabu? In Zeiten von Krisen eine besondere Herausforderung.

DAS LEISTET DAS KOSTENFREIE WEBINAR:
Drei Marken- und Marktforscher erzählen aus ihrer Sicht, was jetzt zu tun ist.

  • Ein Markenexperte schildert, wie die Krise zur Chance für starke Marken wird,
  • ein Markenbewertungsspezialist erzählt praxisnah, welche Rückkoppelungen der Markenwert auf die Kommunikationserfordernisse der Marke hat und
  • ein Marktforschungsprofi führt aus, wie die Marken-Performance schließlich gemessen wird.

Seien Sie dabei! Nur wer um die Erfolgstreiber seiner Brand insbesondere in der Krise weiß, kann erfolgreiche Markenarbeit leisten.

Datum und Location

  • 3. September 2020, 11.00 bis ca. 12.45 Uhr.
  • Das Seminar findet diesmal in Form einer Video- Konferenz statt (Webinar).
  • Der Link zur Video-Konferenz wird Ihnen nach Anmeldung im Vorfeld zum zugesandt.
  • Das Webinar ist kostenfrei.

Agenda

11.00 Uhr Einloggen der Teilnehmer und Begrüßung durch Christian Thunig, Managing Partner INNOFACT AG

Peter Pirck, Brandmeyer Markenberatung:

Markenführung: Die Krise als Chance für starke Marken

  • Die eigene Marken-DNA genau kennen
  • Wissen, wie das New Normal die Zielgruppen verändert
  • Die Marke justieren und ausrichten
Dr. Ottmar Franzen, Konzept und Markt:
Sind starke Marken im New Normal leichter zu inszenieren?

  • Wege der Inszenierung
  • Markenstärke
  • Starke Marken (Fallbeispiel Marke Weber)
  • Mittelstarke Marken (Fallbeispiel Marke Rösle)
  • Schwache Marken (Fallbeispiel Marke Char-Broil)
Hans-Jochen Brückner, INNOFACT AG:
Marken messen führt zu Veränderung

  • Analyse der Ist-Situation
  • Ableitung von Handlungsfeldern
  • Ableitung konkreter Maßnahmen
ca. 12.45 Uhr Ende
Download Infoflyer Webinar

Anmeldung

Ja, ich nehme am Webinar “MARKENFÜHRUNG UND -FORSCHUNG IM NEW NORMAL” teil.