INNOFACT auf der Research & Results 2019

Meet INNOFACT auf der Research & Results

Treffen sie uns auf der Research & Results Fachmesse vom 23. bis zum 24. Oktober in der Messe München am Stand 161!

23.10.2019 10:45-11:15 Uhr, Raum 7

Workshop Erfolgsfaktoren bei der Verknüpfung von Zielgruppensegmentierung und CRM-Daten für eine optimierte Kundenansprache

Segmente von Kundengruppen zu bilden, um sie kommunikativ und vertrieblich separat und gezielt ansprechen zu können, bleibt ein Dauerbrenner. Üblicherweise wird dazu versucht, innerhalb der eigenen Kundendatenbasis Segmente von Kunden zu extrahieren. Das hat allerdings den Nachteil, dass diese Kundenmuster sehr selbstreferenziell sind. INNOFACT hat daher ein dreistufiges Verfahren entwickelt, das erlaubt, auf einer repräsentativen Befragung basierende Zielgruppensegmentierungen mit der eigenen CRM-Datenbank zu matchen.

Ziel des Workshops ist, diesen Prozess zu erläutern und Chancen, Potentiale sowie kritische Punkte der Verknüpfung von repräsentativen Befragungsergebnissen mit den eigenen Kundendaten aufzuzeigen.

24.10.2019 11:20-11:35 in der Innovation-Area

Das neue INNOFACT-Agility-Tool: Wie die eigene Marktforschungsorganisation spürbar entlastet wird

Marktforschung agil zu denken, ist heute eine Anforderung vieler Unternehmen. Flexibel, schnell, taktisch und in kleinen Schritten zu agieren heißt aber auch für betriebliche Marktforschungsabteilungen mehr Administration. Daher hat INNOFACT eine eigene Plattform als White-Label-Portal entwickelt, das in jedem Unternehmen als Servicecenter implementiert und customized werden kann – jeweils exakt abgestimmt auf die individuellen marktforscherischen Ziele. Auf diese Weise können Projekte schnell und unbürokratisch dort angestoßen werden, wo der Bedarf entsteht: in jeder Fachabteilung selbst.

Das Tool führt Schritt für Schritt durch die Auswahl des Studiendesigns und der Zielgruppe. Hinterlegt werden im Vorfeld abgestimmte Auswahlmöglichkeiten, Preise oder z. B. Standard-Fragebögen. INNOFACT leistet dabei nach Eingang der Studienanfrage den marktforscherischen Qualitätscheck von Marktforschern für Marktforscher.

Nach Freigabe des Projekts werden dann die Marktforscher von INNOFACT tätig, die die durchgängigen Standards in Durchführung und Auswertung sicherstellen. Das entlastet die zentrale Marktforschungseinheit und beschleunigt den Angebots- und Bestellprozess, denn sie kann sich auf das Controlling der Projekte konzentrieren und muss sich z. B. nicht mit Briefing, Angebotserstellung oder Auswahl des Untersuchungsdesigns beschäftigen. Gleichzeitig behält die Marktforschungsabteilung aber weiterhin über das INNOFACT-Agility-Portal die vollständige Kontrolle und Transparenz über alle laufenden Studienaktivitäten.

24.10.2019 15:15-15:25 Uhr in der Innovation-Area

Vorstellung INNOFACT als Arbeitgeber

INNOFACT ist ein mit rund 120 festen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mittelständisches inhabergeführtes Full-Service-Marktforschungsinstitut mit Sitz in Düsseldorf und Niederlassungen in Zürich und Lengerich (Westfalen). Pro Jahr führt das Institut, das zu den Markt- und Qualitätsführern für Online-Befragungen in Deutschland gehört, über 1.100 Marktforschungs-Projekte durch.

Terminvereinbarung auf der Messe

Möchten Sie einen Termin mit uns auf der Messe an unserem Stand Nr. 161 vereinbaren?. Dann nutzen Sie einfach das nachstehende Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!

 

Zur INNOFACT Startseite gelangen sie hier: