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Corona machte es möglich: Über 80 Prozent der mittelständischen Unternehmen wollen die Digitalisierung aktiv angehen und schrecken vor New-Work-Modellen wie Homeoffice nicht länger zurück.
Chefsache Studie: Arbeitswelt der Zukunft – macht die Coronakrise und digitaler, flexibler und gleicher?
Die Pandemie hat viele Unternehmen gezwungen, umzudenken. Der neue Report der „Initiative Chefsache“ zeigt, welche Chancen und Risiken die Coronakrise für die Arbeitswelt der Zukunft bietet.
dti Studie: Tiefkühlkost boomt während der Pandemie
Einkauf und Image von Tiefkühlkost haben im Zuge der Pandemie deutlich zugelegt, zeigt eine Studie im Auftrag des Deutschen Tiefkühlinstituts. Gemüse, Fisch und Pizza sind die TK-Renner.
DGQ Studie: Plötzlich nachhaltig oder nur Corona-Effekt?
Was bedeutet die Krise für unsere Mobilität? Die positiven Folgen der Corona-Pandemie für Umwelt und Klima wirken sich auch auf die wahrgenommene Lebensqualität der Menschen aus. Aber ist die Krise auch der Auslöser für eine höhere Bereitschaft zu nachhaltigerer Mobilität?
Corona Studie: Wie stationäre Händler Kunden locken können
Abgesehen davon, dass die deutschen Konsumenten eher gezielt in die Geschäfte gegangen sind als aus Freude am Shoppen, haben ganze 43 Prozent der Befragten seit Öffnung der vom Shutdown betroffenen Geschäfte noch gar nicht wieder dort eingekauft.
INNOFACT Corona Tracking – 43 Prozent der Befragten haben seit Öffnung der Geschäfte noch gar nicht wieder eingekauft
Abgesehen davon, dass die deutschen Konsumenten eher gezielt in die Geschäfte gegangen sind als aus Freude am Shoppen, haben ganze 43 Prozent der Befragten seit Öffnung der vom Shutdown betroffenen Geschäfte noch gar nicht wieder dort eingekauft. Das ergibt sich aus den aktuellen Daten des fortlaufenden Corona-Handelstrackers von EY-Parthenon und INNOFACT.
Nunatak Studie: Entscheider erwarten nachhaltigen Digitalisierungsschub
Die Coronakrise wird die Wirtschaft nach Ansicht deutscher Firmenlenker gravierend und langfristig verändern. Sie erwarten, dass sich Unternehmen dauerhaft digitaler und kundenorientierter aufstellen sowie ihre internen Strukturen modernisieren. Die Mehrheit rechnet zudem mit zahlreichen Insolvenzen und neuen Playern im Markt.
ImmoScout24 Studie: Nach Corona – 40 Prozent werden die Ruhe zu Hause vermissen
31 Prozent hat die Zeit zu Hause gutgetan und 41 Prozent werden die Ruhe vermissen. Der Alltag nach Corona kehrt in vielen Bereichen zurück und der eine oder andere zieht bereits sein Resümee. War die Zeit zu Hause Stress pur oder haben die Menschen es auch genossen? Das hat ImmoScout24 in einer aktuellen INNOFACT Trendumfrage unter 500 Österreicherinnen und Österreichern erhoben.
Verivox Studie: Junge Menschen denken während Corona häufiger an Krieg
Kriege und ihre direkten Auswirkungen haben ein Großteil der Deutschen nicht mehr erlebt. Wie eine Umfrage herausfand, weckt der Corona-Lockdown in ihnen mehr Ängste als in den älteren Generationen.
ImmoScout24 Studie: Immobilien sind gefragt – Hauspreise steigen um 10 Prozent
ImmoScout24 verzeichnet nahezu ein Allzeithoch an Suchanfragen. Österreichs Immobilienmarkt hat im ersten Quartal 2020 zugelegt. Für das eigene Haus mussten die Österreicher knapp 10 Prozent mehr bezahlen als im Vergleichszeitraum 2019.