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AutoScout24 Studie: Autokäufer achten auf Online-Bewertungen
Autokäufer legen Wert darauf, dass ihr Händler im Netz von anderen Kunden positiv bewertet wurde. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts INNOFACT im Auftrag des Portals Autoscout 24 unter 1.000 Autohaltern zwischen 18 und 65 Jahren.
ImmoScout24 Studie: Zusammenleben nagt am Nervenstrang der Österreicher
Das Zusammenwohnen mit der Partnerin oder dem Partner kann zu den schönsten Aspekten einer Beziehung gehören. Gleichzeitig birgt es die große Herausforderung, sich bei Vorstellungen in punkto Sauberkeit und Haushaltsführung einig zu werden. Wobei sich die größten Konflikte auftun, hat ImmoScout24 in einer Umfrage unter 500 Österreicherinnen und Österreichern erfragt.
AutoScout24 Studie: Jetzt wird das Tanken teurer
Der Bundestag hat’s abgenickt: 2021 wird die CO2-Bepreisung für Wärme und Verkehreingeführt. Die Folge: Für Autofahrer, Mieter und Wohnungseigentümer werden Sprit, Heizöl und Gas ab 1. Januar 2021 teurer! Das kommt auf Autofahrer im Jahr 2021 zu: Benzinkostet rund 7 Cent pro Liter mehr, Diesel wird knapp 8 Cent teurer.
Vistaprint Studie: Jeder Zweite will Weihnachtskarten verschicken
Mit 27 Prozent sind es vor allem die Jüngeren zwischen 18 und 29 Jahren, die die Weihnachtspost als Reaktion auf die Pandemie planen. Das sind Ergebnisse einer Online-Befragung des Marktforschungsinstituts INNOFACT unter 1.000 Verbrauchern in Deutschland im Auftrag des Marketing- und Druckexperten Vistaprint.
Comparis Studie: Arbeitgeber streichen 2020 vor allem Angestellten mit mit mittleren Einkommen die Gratifikation
Besonders bei Personen mit mittleren Einkommen von 4’000 bis 8’000 Franken wird das Weihnachtsgeld gestrichen. Das zeigt eine repräsentative INNOFACT-Umfrage von Comparis.
INVERTO Studie: Verpackungen sollen umweltfreundlicher werden
Für Handel, Konsumgüterhersteller und Verpackungsproduzenten haben nachhaltige Lösungen daher hohe Priorität. Allerdings hemmen Komplexität und ein Mangel geeigneter Materialien die Entwicklung, wie eine INNOFACT-Studie von INVERTO, der auf Einkauf und Supply Chain Management spezialisierten Tochter der Boston Consulting Group, ergeben hat.
Autoscout24 Studie: Digitaler Führerschein kommt – endlich!
In einer aktuellen Umfrage von Autoscout 24 und INNOFACT unter 1.000 Autofahrern und Autofahrerinnen in Deutschland, zeigten sich einige Gruppen wenig begeistert von der Idee.
AutoScout24 Studie: Engstelle – und nun?
Wenige Verkehrssituationen dürften für mehr Frust sorgen als das Reißverschlussverfahren. Die einen ärgern sich über jene Autos, die schon lange vor Ende der Spur einfädeln wollen. Die anderen stören sich an den Fahrzeugen, die sich erst ganz am Schluss einreihen wollen und lassen ihnen keinen Platz dafür. Klar ist, nur eine Gruppe ärgert sich zurecht: Es ist die erstere.
Lebensmittel Praxis Studie: Produkt des Jahres – Neu Weiterdenken
Der Reiz neuer Produkte besteht in Pandemiezeiten fort, und die prägenden Trends der vergangenen Jahre bestätigen sich. Die gesunde beziehungsweise bewusste Ernährung zieht sich als roter Faden durch viele Warengruppen. Dazu sollte das Ganze möglichst nachhaltig und fair sein. Und aufgepasst: Der Verbraucher stellt sich immer häufiger die Verpackungsfrage.
ImmoScout24 Studie: Corona-Krise wirkt sich positiv auf Nachbarschaftsverhältnisse aus
Corona lässt die Menschen mehr Zeit Zuhause verbringen. Ob und wie das die Beziehung zu den Nachbarn beeinflusst hat, dem ist eine Umfrage von INNOFACT im Auftrag von ImmoScout24 unter 500 Österreicherinnen und Österreichern nachgegangen.