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game Studie: „Games“ und Kinder – so hart kontrollieren Eltern in Deutschland das Spielverhalten
Offensichtlich kann der Nachwuchs in Deutschland nicht einfach unkontrolliert zocken. Das geht aus einer Umfrage hervor, die die INNOFACT AG durchgeführt hat und an der 1.000 Personen, repräsentativ für die deutsche Bevölkerung von 16 bis 69 Jahren, teilgenommen haben. Der Spiele-, Zeit- und Geldeinsatz fürs Gaming wird demnach in den meisten Fällen von den Eltern streng überwacht.
Kia Studie: Das Auto wird für junge Menschen wieder wichtiger
Die Corona-Pandemie fördert zwangsläufig den Rückzug in die eigenen vier Wände. Dieses so genannte Cocooning lässt sich aber auch auf der Straße beobachten. Wie eine neue repräsentative Studie des Marktforschungsinstituts INNOFACT zeigt, fühlen sich viele Menschen angesichts der Pandemie im Auto deutlich wohler als in öffentlichen Verkehrsmitteln und nutzen es daher verstärkt.
Verivox Studie: Corona-Boom – viele Deutsche entdecken ihre Lust an Aktien
Ausgerechnet nach einem der heftigsten Kurseinbrüche in der Geschichte zu Beginn der Corona-Pandemie ist das Interesse an der Börse deutlich gestiegen. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative INNOFACT-Umfrage im Auftrag von Verivox.
Lebensmittel Praxis Studie: Verpackung des Jahres 2021
Wir haben in einer Parallelbefragung zum Produkt des Jahres 2021 Verpackungen unter die Lupe genommen. Welche Präferenzen haben die Verbraucher, was das Verpackungsmaterial angeht? Und vor allem: Mit welchen Eigenschaften kann eine Verpackung beim Kunden punkten? Die Ergebnisse.
ImmoScout24 Studie: Nachfrage-Check – Wo ist die Konkurrenz um Alt- und Neubauwohnungen besonders hoch?
Zwei von drei Personen, die in den letzten fünf Jahren nach einem Mietobjekt gesucht haben, fanden es schwierig, ein passendes Objekt zu finden. 40 Prozent der Befragten empfanden die Suche als beschwerlich, da eine Vielzahl von Bewerber:innen auf eine Immobilie kommt. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Trendforschungsinstituts INNOFACT im Auftrag von ImmoScout24.
AutoScout24 Studie: Österreicher singen im Auto und führen Selbstgespräche
Das Auto ist für die Österreicher mehr als nur ein Fortbewegungsmittel – es wird mehr darin gemacht, als nur von A nach B gefahren. Zu den Klassikern gehören Singen und Selbstgespräche. Ersteres gehört für acht von zehn Befragten zum Autofahren hinzu. Frauen (83 Prozent) leben ihre musikalische Ader etwas freizügiger aus als Männer (78 Prozent). Zwei Drittel gaben an, den Pkw für Selbstgespräche zu nutzen, ergab eine INNOFACT-Umfrage von AutoScout24.at unter 500 Österreichern.
AutoScout24 Studie: Navigationssysteme bleiben häufig auch mal aus
Zwar sind wir es mittlerweile gewohnt, uns von Navigationsgeräten durch den Verkehr leiten zu lassen, doch die deutschen Autohalter*innen nutzen die kleinen Helfer längst nicht bei jeder Fahrt. So zeigt eine aktuelle, repräsentative INNOFACT-Umfrage von AutoScout24, dass nur 6 Prozent der Fahrer*innen ihr Navi quasi im Dauerbetrieb laufen lassen.
ImmoScout24 Studie: Corona – Homeschooling bleibt laut Umfrage große Herausforderung
Homeschooling und Distance Learning sind für die Österreicher nicht mehr neu, bleiben aber eine große Herausforderung. Fehlende Rückzugsmöglichkeiten, Lärm und Internetprobleme machen die meisten Probleme. Außerdem sorgen Eltern und Geschwister für peinliche Momente, ergab eine INNOFACT-Umfrage im Auftrag von „ImmoScout24“ unter 500 Österreichern, die Kinder im Homeschooling betreuen.
Neuer Consultant bei INNOFACT AG
Dominic Dauphin verstärkt ab sofort als Consultant das Team der INNOFACT AG in Düsseldorf. Der 37-Jährige sammelte zuvor Erfahrungen bei der auf Mystery-Shopping spezialisierten Moventi, dem Deutschen Kundeninstitut (DKI) sowie der DER Touristik.
Agicap Studie: Digitale Technologien verbessern Liquiditätsplanung
Eine rückläufige Auftragslage, sinkende Umsätze, Kurzarbeit oder gar die drohende Insolvenz zwingen Unternehmen zum Handeln. So passen viele Mittelständler krisenbedingt ihre Geschäftsabläufe und die Liquiditätsplanung an, zeigt eine INNOFACT Umfrage.