News
Hier finden Sie die neuesten Meldungen über INNOFACT Studien, Publikationen und Medienbeiträge. Möchten Sie in unseren Presseverteiler aufgenommen werden? Dann schreiben Sie einfach eine E-Mail an Christian Thunig.
Oder möchten Sie unseren Newsletter abonnieren und das Neueste von INNOFACT ab sofort immer als erster erfahren?
Countdown zur DAIS: INNOFACT Den digitalen Flow des Alltags forscherisch erschließen
Das Full-Service-Marktforschungsinstitut INNOFACT formuliert den Anspruch, traditionelles Marktforschungswissen und -können mit den Möglichkeiten von innovativen Methoden der Datenerhebung zu verbinden.
Verivox Studie: Fast jede zweite Stromrechnung in Corona-Pandemie gestiegen
Die Coronakrise lässt die Stromkosten vieler Verbraucher sprunghaft ansteigen. Das zeige eine Umfrage des Marktforschungsinstituts INNOFACT im Auftrag des Verbraucherportals Verivox, schreibt der „Spiegel“.
Cyclelo Studie: Corona bringt Deutschland aufs Rad – Pandemie verstärkt Interesse an Radreisen
Lieferengpässe bei Fahrrädern, Pop-up-Bikelines, permanente Fahrradstraßen – seit der Corona-Pandemie ist das Fahrrad das Verkehrsmittel der Stunde. Wie die Radreise-Pläne der Deutschen für dieses Jahr aussehen und ob sich die Pandemie auch auf das Interesse der Deutschen an Radreisen ausgewirkt hat, hat der Online-Marktplatz für Radreisen cyclelo in einer repräsentativen Umfrage in Zusammenarbeit mit der Innofact AG ermittelt.
AutoScout24 Studie: Österreichische Beifahrer stören sich an dichtem und schnellem Fahren
Die Österreicher stört als Beifahrer an ihren jeweiligen Partnern zu dichtes Auffahren und zu schnelles Fahren. Außerdem wird zu abrupt abgebremst, gaben sie in einer Umfrage von „AutoScout24.at“ an.
INNOFACT Studie: Wenn „grün“, dann richtig – Bio-Produkte sollten auch nachhaltig verpackt sein
Was nachhaltige Produkte für die Umwelt leisten, sollte nicht durch die Verpackung wieder zunichtegemacht werden. So sehen es immer mehr Verbraucherinnen und Verbraucher. Nachhaltige Produkte gehören, das ist laut einer INNOFACT AG-Verbraucherbefragung die Meinung von über 70 Prozent der Konsumenten, in eine nachhaltige Verpackung.
Game Studie: 20 Millionen Deutsche können sich Konzertbesuche in Games vorstellen
Für rund 20 Millionen Deutsche ist der Besuch von In-Game-Konzerten eine attraktive Alternative, knapp 2 Millionen haben sogar bereits an einem solchen Event teilgenommen, jubelt Game, Verband der deutschen Spieleindustrie auf Basis von Daten des Marktforschungsinstituts INNOFACT.
AutoScout24 Studie: Jede*r Dritte fordert Maskenpflicht im Auto für ganz Deutschland
Etwa die Hälfte der Autofahrenden sieht Berliner Maskenpflicht im Auto positiv / Vor allem Ältere wollen Ausweitung auf Bundesebene / Repräsentative Umfrage von AutoScout24 und INNOFACT
AutoScout24 Studie: Autofahrende überraschend zufrieden mit dem Zustand deutscher Straßen
Eine AutoScout24-Umfrage von INNOFACT zeigt – 42 Prozent stellen Verkehrswegen Bestnoten aus / Frauen und ältere Fahrende sehen die Lage kritischer
ImmoScout24 Studie: Was Frauen und Männer im Zusammenleben mit dem Partner stört
Frauen sind tendenziell unzufriedener mit den Angewohnheiten ihrer männlichen Partner als umgekehrt
Gemeinschaftsprojekt: INNOFACT und Grabarz haben Nachhaltigkeit auf dem Radar
Nachhaltigkeit wird für Unternehmen immer mehr zu KO-Kriterium. Die Werbeagentur Grabarz JMP hat daher gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut INNOFACT einen sogenannten Green Radar entwickelt mit dessen Hilfe Unternehmen ihre Nachhaltigkeitsstrategie entwickeln können.