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CHEMonitor-Trendbarometer: Green Deal – historische Chance für die Chemieindustrie
Die deutsche chemische Industrie steht dem europäischen Green Deal positiv gegenüber und erwartet eine Stärkung der eigenen Wettbewerbsfähigkeit. Das ergab das 36. CHEMonitor-Trendbarometer, für das INNOFACT im Auftrag von CAMELOT Management Consultants und der Fachzeitung CHEManager Top Manager der deutschen Chemieindustrie im Februar und März 2021 befragte.
AutoScout24 Studie: Jeder Zweite nutzt Sprachsteuerung im Auto
Mehr als jede*r zweite Fahrende nutzt die Sprachsteuerung bereits, wenn sie oder er mit dem eigenen Auto unterwegs ist. Am häufigsten kommt die Technik beim Navigieren und Telefonieren zum Einsatz. Das geht aus einer aktuellen, repräsentativen Umfrage von AutoScout24 hervor. Der europaweit größte Online-Automarkt hat hierzu gemeinsam mit dem Marktforschungs-Institut INNOFACT 1.000 Autohalter*innen befragt*.
INNOFACT Studie: E-Auto-Fahrer wollen nicht mehr zurück zu Benzin oder Diesel
Die Zahl der E-Autobesitzer steigt stetig. Nun belegt eine INNOFACT-Umfrage, dass ein Großteil sehr zufrieden mit seiner Kaufentscheidung ist und auch jederzeit wieder ein elektrisch angetriebenes Auto kaufen würde.
Schöner Wohnen Studie: Konnte im Pandemie-Jahr weiter wachsen
Wie die Home & Living-Branche insgesamt, konnte auch die Schöner Wohnen-Kollektion 2020 zulegen. Zudem stiegen die Werte in puncto Markenbekanntheit und -image, wie eine Studie von INNOFACT im Auftrag von Schöner Wohnen ergab.
AutoScout24 Studie: Auf all das würden Österreicher für ihr Traumauto verzichten
Für das Traumauto würden die Österreicher nicht nur auf Schokolade und Urlaub, sondern auch auf längere Haare oder Alkohol verzichten. Das ergab eine Umfrage von INNOFACT für AutoScout24.at unter 500 Befragten.
Horn & Company Studie: Shopping nach Corona
Durch die Corona-Krise und dem damit verbundenen Lockdown, mussten die Deutschen zwangsweiße ihr Einkaufsverhalten verändern. Die Studie der INNOFACT AG, im Auftrag des Beratungsunternehmens Horn & Company, zeigt nachhaltige Veränderungen des Einkaufsverhaltens auf und was die Konsumenten zukünftig wieder in die Läden bringen wird.
WirtschaftsWoche Studie: Welche Tools sich für die Arbeit unterwegs bewährt haben
Im Zuge der Coronakrise haben viele Unternehmen überhastet digitale Tools aus den USA für die Zusammenarbeit eingeführt. Der Datenschutz blieb dabei vielfach auf der Strecke – doch es gibt Alternativen.
ImmoScout24 Studie: Im Lockdown versteckt der Osterhase sogar in der Waschmaschine die Geschenke
Ostern findet auch dieses Jahr im kleineren Kreise, und vor allem zuhause statt. Wie kreativ die Österreicher beim Verstecken in den eigenen vier Wänden sind, hat ImmoScout24 in einer INNOFACT-Umfrage unter 500 Österreicherinnen und Österreichern erfragt.
INNOFACT Studie: Ein Jahr Pandemie – Wie sich das Coronavirus auf die Reisebüros im Kanton Solothurn ausgewirkt hat
Wie eine Umfrage vom Marktforschungsinstitut INNOFACT zeigte – dies wurde auch von diversen Schweizer Medienportalen bestätigt – machten Schweizerinnen und Schweizer im letzten Jahr vermehrt im Inland Ferien.
Parship Studie: Jeder vierte Mann nicht froh über zu viel „Paarantäne“
Aber nicht alle sind glücklich über die „Paarantäne“: Für mehr als jeden vierten vergebenen Mann (27 Prozent) war das mehr Zeit als ihm lieb ist. Umgekehrt sagt das nur jede fünfte Frau (20 Prozent). Das ergab eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts INNOFACT.