News
Hier finden Sie die neuesten Meldungen über INNOFACT Studien, Publikationen und Medienbeiträge. Möchten Sie in unseren Presseverteiler aufgenommen werden? Dann schreiben Sie einfach eine E-Mail an Christian Thunig.
Oder möchten Sie unseren Newsletter abonnieren und das Neueste von INNOFACT ab sofort immer als erster erfahren?
ImmoScout24 Studie: Wohnsituation – Mehrheit der Deutschen sehnt sich nach Veränderung
Viele Deutsche wollen derzeit ihre eigene Wohnsituation verbessern. Corona und die Lockdown-Erfahrungen befeuern die Wünsche und Sehnsüchte. Das Trendforschungsinstitut INNOFACT hat dazu im Auftrag von ImmoScout24 ein repräsentatives Stimmungsbild erhoben.
Verivox Studie: Drei Viertel der Deutschen fordern Strompreis-Stopp von neuer Regierung
Nicht nur der Gaspreis steigt derzeit – auch Strom verteuert sich rasant. Einer INNOFACT-Umfrage des Vergleichsportals Verivox zufolge fordern drei Viertel der Bundesbürger daher von der kommenden Regierung einen Strompreis-Stopp.
Chefkoch Food Studie 2021: Die meisten Deutschen stehen täglich am Herd
Was inspiriert Menschen beim Kochen? Welche Rolle spielen Food-Trends wirklich und wie relevant ist das Thema Nachhaltigkeit in der Küche? Diesen und anderen Fragen geht die Food Studie nach, die die Plattform Chefkoch gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut INNOFACT in einer repräsentativen, deutschlandweiten Umfrage durchgeführt hat. In quantitativen und qualitativen Interviews wurden 1.310 Personen befragt. Daraus wurden 1.131 Kochinteressierte und 179 Kochverweigernde identifiziert.
Danone & To Good To Go Studie: Österreicher gegen Lebensmittelverschwendung
Danone und Too Good To Go haben in einer Studie mit dem Marktforschungsinstitut INNOFACT das Thema Lebensmittelverschwendung im DACH-Raum verglichen. Bedarf für weitere Maßnahmen sieht man in allen drei Ländern, die Österreicher achten aber am meisten darauf.
ImmoScout24 Studie: Ungeniertes Verhalten in den eigenen vier Wänden
Was machen die Österreicher:innen eigentlich so in den eigenen vier Wänden, wenn niemand hinsieht? Wo es zuhause keinen Genierer gibt, dem ist eine Umfrage von ImmoScout24 und INNOFACT unter 500 Befragten nachgegangen.
Chefkoch Food Studie 2021: Die sechs Kochtypen
Die repräsentative Food Studie, die Europas größte Food-Plattform CHEFKOCH gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut INNOFACT durchgeführt hat, identifiziert sechs verschiedenartige Kochtypen: Die Familienversorger:innen, die Anspruchsvollen, die Unerfahrenen, die Konservativen, die Aktiven und die Lebensmittelallergiker:innen. Die Kochenden können in diesem Zusammenhang mehreren Kategorien angehören oder je nach Situation von einer Gattung in eine andere wechseln.
INNOFACT Studie: Immobilienkauf: Preis & Leistung müssen stimmen
Wonach richten sich die Österreicher bei der Wahl der für sie richtigen Immobilie? Ist es vorrangig eine Bauch- oder eine Kopfentscheidung? Diesen Fragen ist eine Umfrage die INNOFACT AG unter 500 Befragten zwischen 18 und 65 Jahren in Österreich nachgegangen.
Comparis Studie: Fast 40 Prozent der Schweizer zücken einmal wöchentlich das Handy statt das Portemonnaie
Bargeldloses Zahlen ist weiter auf dem Vormarsch: Mittlerweile zahlen 80 Prozent der Bevölkerung kontaktlos mit Handy oder Karte. 2019 und damit vor der Corona-Pandemie waren es knapp 60 Prozent.
Besonders das Bezahlen mit mobilen Geräten wie dem Smartphone oder der Smartwatch erlebe einen regelrechten Boom, wie eine am Dienstag veröffentlichte repräsentative Umfrage des Vergleichsportals Comparis und INNOFACT zeigt.
ImmoScout24 Studie: Die lieben Nachbarn
Corona hat zu einem Mehr an Nachbarschaftsstreitigkeiten geführt, berichtet die D.A.S. Häufigstes Problem sei Lärm. Eine Zunahme der Fälle registriert der Versicherer bei Beleidigungen, Drohungen, Unhöflichkeit. Eine Umfrage von Immoscout24 und INNOFACT untermauert den Befund, dass ein beachtlicher Teil der Bevölkerung nicht darauf achtet, ob sein Verhalten die Nachbarn stören könnte.
Parship Studie: Kryptonit-Menschen: Sind Sie auch einem verfallen?
Als Kryptonit wird ein Mensch bezeichnet, von dem man einfach nicht loskommt – obwohl die Liebe längst vorbei ist oder enttäuscht wurde. Kennen Sie das? Da sind Sie nicht allein, wie eine INNOFACT Umfrage belegt.