INNOFACT News

Ansprechpartner für Journalisten und Medienvertreter


Christian Thunig
Managing Partner

Tel.: +49 211 – 86 20 29-268
Fax: +49 211 – 86 20 29-210

Email schreiben

Parship Studie: Fast jeder Dritte ist neidisch auf andere Pärchen

dnn.de: Glücklicher, erfolgreicher, mehr gemeinsame Interessen: Manche Paare erwecken einfach den Eindruck, dass bei ihnen wirklich alles perfekt läuft. Das löst laut einer Studie der Partnervermittlung Parship bei vielen Männern und Frauen Neid aus. Egal ob es ein romantisches Dinner, der traumhafte Urlaub oder ein erfolgreiches Sexleben ist: 31 Prozent der Deutschen waren schon mal … Weiterlesen

AutoScout24 Studie: Mehrheit befürwortet E-Tretroller

autopresse.de: Bei einer aktuellen Umfrage zu E-Tretrollern zeichnet sich ab, dass die Mehrheit positive Effekte durch die klappbaren Fortbewegungsmittel mit Elektroantrieb sieht. Bei einer aktuellen Umfrage zu E-Tretrollern zeichnet sich ab, dass die Mehrheit positive Effekte durch die klappbaren Fortbewegungsmittel mit Elektroantrieb sieht. Jeder Zweite ist der Meinung, E-Roller seien das perfekte Fortbewegungsmittel für kurze … Weiterlesen

Yext Studie: So suchen die Gäste im Netz

ahgz.de: Wer nach einem Restaurant googelt, ist vor allem an bestimmten Daten und Fakten interessiert. Für Gastgeber gilt es daher, diese immer und auf allen Plattformen aktuell zu halten. Wo befindet sich das nächste Restaurant? Was gibt es da zu essen? Und hat es jetzt überhaupt noch offen? Das sind typische Fragen, die potenzielle Gäste … Weiterlesen

Vistaprint Studie: Deutsche Verbraucher kaufen regional ein und unterstützen die lokale Wirtschaft

fruchthandel.de: Deutsche Verbraucher schätzen kleine, selbstständig geführte Geschäfte in ihrer Nähe und kaufen bewusst vor Ort ein, um die lokale Wirtschaft zu unterstützen. In den meisten Branchenbevorzugt die Mehrheit das kleine Geschäft gegenüber der großen Filiale. Das sind Ergebnisse einer Online-Befragung des Marktforschungsinstitut INNOFACT AG unter 1.000 Verbrauchern in Deutschland, die im Auftrag des Online-Dienstleisters … Weiterlesen

MyLife Studie: Höhe der Provision? Keine Ahnung

versicherungsmagazin.de: Die Verbraucher in Deutschland haben nur sehr vage Vorstellungen, wie sich die Kosten einer privaten Altersvorsorge gestalten. Zu diesem Ergebnis kommt jedenfalls eine repräsentative Online-Umfrage des unabhängigen Marktforschungsinstituts INNOFACT AG im Auftrag der Mylife Lebensversicherung AG unter 1.000 Bundesbürgern zwischen 18 und 65 Jahren. Die Details. Nur wenige Verbraucher kennen die tatsächlichen Kosten, die beim … Weiterlesen

AutoScout24 Österreich Studie: Machen Autos sexy?

ost.at: Trotz Wertewandel und Trend zur Nachhaltigkeit bleiben Autos ein Statussymbol. Beim richtigen Autotyp steigern sie auch den Sexappeal der Fahrer – davon sind zwei Drittel der europäischen Autobesitzer überzeugt. Das sind die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage von AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt, unter österreichischen und europäischen Autofahrer/innen. Während 86 Prozent Österreicherinnen und Österreicher unter 30 … Weiterlesen

Hansgrohe Studie: Deutsche bei der Badgestaltung anspruchsvoll

life-pr.de: Duschen, um sauber zu sein, war gestern. Was früher Nasszelle war, wird in stressigen Zeiten mehr und mehr zum Rückzugort für Wohlsein und Entspannung. Entsprechend hoch sind die Ansprüche der Deutschen an ihr Bad. Das zeigt eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsunternehmens INNOFACT im Auftrag des Badspezialisten Hansgrohe. Stimulation unterschiedlicher Sinne wird immer wichtiger Nur … Weiterlesen

Staedtler Studie: Mehr als die Hälfte der Deutschen ist kreativ

frankfurt-live.com: 65 Prozent der Deutschen betätigen sich regelmäßig kreativ, jeder Dritte etwa ein Mal pro Woche. Dabei geht es besonders um Spaß, Entspannung und Ausgleich zum Alltag. Eine repräsentative Umfrage unter 1.000 Erwachsenen des Marktforschungsinstituts INNOFACT im Auftrag des Nürnberger Kreativwarenherstellers STAEDTLER ergab, dass das kreative Schaffen bei Erwachsenen eine große Rolle im Alltag spielt. … Weiterlesen

NEWSARCHIV