INNOFACT News

Ansprechpartner für Journalisten und Medienvertreter


Christian Thunig
Managing Partner

Tel.: +49 211 – 86 20 29-268
Fax: +49 211 – 86 20 29-210

Email schreiben

AutoScout24 Studie: Autokino & Co – Drei von vier Autofahrern würden daran teilnehmen

autoscout24.de: Deutschland erwacht allmählich aus dem Lockdown: Geschäfte sind bereits geöffnet, Restaurants, Schulen, selbst Freibäder sollen bald folgen. Für einen Bereich haben die Verantwortlichen hingegen noch keine Strategie gefunden: Für kulturelle Veranstaltungen. Zu groß erscheint das Risiko, dass sich das Virus im Publikum verbreitet. Eine Lösung könnten Events sein, bei denen die Zuschauer im Auto sitzen … Weiterlesen

INNOFACT Corona Tracking: Das verhinderte Shoppingerlebnis – 63 Prozent der Deutschen haben keinen Spaß am neuen Einkaufen

Es hatte sich schon in der ersten Woche der Öffnung der Geschäfte angedeutet: Den Konsumenten fehlt in diesen Tagen die Lust zum Shoppen. Insgesamt 63 Prozent der Befragten bekennen, dass ihnen das Einkaufen unter den aktuellen Bedingungen keinen Spaß macht. Das ist nicht nur ein hoher Wert, sondern im Vergleich zur Vorwoche noch einmal eine … Weiterlesen

Consultport Studie: Mittelstand startet mit externen Beratern in die Digitalisierung

onetoone.de: 80 Prozent der mittelständischen Unternehmen wollen sich schnell digitalisieren um wettbewerbsfähig zu bleiben, über 50 Prozent arbeiten bereits an Maßnahmen zur Digitalisierung. Dabei sind nun vor allem externe Berater gesucht. Fast 80 Prozent der mittelständischen Unternehmen wollen nun die Digitalisierung aktiv angehen, zeigt eine Studie des Berliner Beratungsunternehmens Consultport. Das ist ein erheblicher Anteil, … Weiterlesen

INNOFACT Personalie: Dr. Alexander Linder wird stellvertretender Geschäftsführer der INNOFACT Schweiz AG

marktforschung.de: Dr. Alexander Linder verstärkt seit Anfang Mai das Team des Marktforschungsdienstleisters INNOFACT AG Schweiz mit Sitz in Zürich. Zusätzlich zur stellvertretenden Geschäftsführung beschäftigt er sich mit dem Projektmanagement sowie der Geschäftsentwicklung. Zuvor war Dr. Alexander Linder fast 20 Jahre für Swarovski tätig. Dort verantwortete er unter anderem die Bereiche Web Analytics sowie Corporate Brand-, … Weiterlesen

AutoScout24 Studie: Autokauf im Netz wird en vogue

volksblatt.at: Die Österreicher bestellen vermehrt online – nicht nur Lebensmittel. Auch der Autokauf per Mausklick scheint vielen nicht mehr so abwegig. 41 Prozent der Österreicher können sich vorstellen, ein Auto online zu kaufen und vor der eigenen Haustüre in Empfang zu nehmen. Männer (49 Prozent Zustimmung) stehen dem Thema allerdings wesentlich aufgeschlossener gegenüber als Frauen (34 Prozent … Weiterlesen

Criteo Studie: Retail Media mit Luft nach oben

horizont.net: Marketer sehen beim Handel deutlichen Nachbesserungsbedarf, was Retail Media angeht. 33 Prozent glauben, dass die Retailer zu wenig Energie in die Entwicklung attraktiver Werbeangebote stecken. Das geht aus der Studie “State of Retail Media” des Vermarkters Criteo hervor, für die 100 deutsche Marketingentscheider befragt wurden. Danach geht jeder dritte Marketingverantwortliche davon aus, dass sich … Weiterlesen

INNOFACT Corona Studie Stand KW17: Menschen shoppen vorsichtig los – Die Läden wieder zu öffnen ist (leider) nicht alles

Damit hätte Bundeskanzlerin Angelika Merkel wohl selbst nicht gerechnet: Die Deutschen shoppen längst nicht mit der Vehemenz und Intensität los, wie sie den Bürgern dieses Landes nach den ersten Lockerungen und Geschäftsöffnungen unterstellt hatte. Das ergibt sich aus den aktuellen Daten des fortlaufenden Corona-Handelstracker von EY-Parthenon und INNOFACT. Immerhin knapp ein Drittel der insgesamt 1.046 … Weiterlesen

INNOFACT Studie: Jeder Fünfte Österreicher will mehr Auto fahren

krone.at: Das Auto gewinnt nicht nur in der Corona- Krise an Bedeutung, sondern voraussichtlich auch danach. Zu diesem Fazit kommt eine Umfrage der INNOFACT AG bei 500 Autofahrern. Mehr als drei Viertel gaben an, den öffentlichen Verkehr bewusst zu meiden. Ein Fünftel will auch nach Corona vermehrt das Auto zu nützen, um weniger mit Bakterien … Weiterlesen

ImmobilienScout24 Studie: Sehnsucht nach Balkon und Garten treibt Immobiliensuchende

boerse-express.com: Jeder Zweite schätzt nun sein Zuhause mehr // Zwei Drittel mehr Suchanfragen nach Wohnungen mit Balkon // 8 Prozent suchen dringend neues Haus oder Wohnung #StayAtHome hat die Bedeutung von Wohnen auf der Werteskala der Österreicherinnen und Österreicher verändert. Das zeigt eine aktuelle INNOFACT-Trendumfrage für ImmobilienScout24. Zusätzlich steigt der Wunsch nach Garten und Balkon exorbitant. Die … Weiterlesen

INNOFACT Studie: Dank Merkel ausgeglichene Stimmung in Deutschland – Über die Hälfte der Deutschen findet, dass Kanzlerin das Land gut durch die Krise bringt

Merkel macht einen guten Job. Diese Meinung manifestiert sich im Rahmen einer repräsentativen Befragung des Marktforschungsinstituts der INNOFACT AG aus Düsseldorf, bei dem 1.053 Leute bezüglich der Corona- oder auch „Covid-19“-Krise befragt wurden. Die aktuelle Krisensituation konfrontiert die Bürger mit vielfältigen Problemlagen und Herausforderungen. Dazu gehören insbesondere wirtschaftliche Folgen wie fehlende Einnahmen und Kurzarbeit sowie … Weiterlesen

NEWSARCHIV