INNOFACT News

Ansprechpartner für Journalisten und Medienvertreter


Christian Thunig
Managing Partner

Tel.: +49 211 – 86 20 29-268
Fax: +49 211 – 86 20 29-210

Email schreiben

06/17 Kostenfalle: Viele haben zu teure Handyverträge

Immer mehr Leistung für immer weniger Geld – so sah die Entwicklung in den vergangenen zehn Jahren bei Mobilfunkverträgen aus. Doch nicht jeder profitiert davon, wie eine repräsentative Umfrage der Marktforschungsfirma INNOFACT ergeben hat. Weitere Informationen hier (RP Online).

05/17 München Top-Stadt für Behinderte

München ist einer Umfrage zufolge die barrierefreiste Großstadt Deutschlands. Die Landeshauptstadt setzte sich zum dritten Mal nach 2012 und 2016 klar an die Spitze – vor Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg und Köln. Dies hat eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts INNOFACT im Auftrag der Aktion Mensch ergeben. Weitere Informationen hier

01/17: INNOFACT sucht Auszubildende

Die INNOFACT AG sucht für den Standort Düsseldorf ab sofort zwei Auszubildende zum /zur Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung. Weitere Informationen finden Sie hier.

Jürgen Klopp ist besterinnerter Markenbotschafter 2016

Die INNOFACT AG analysiert jeden Monat exklusiv für die absatzwirtschaft die Marken- und Testimonialwahrnehmung. Im gesamten Jahr 2016 ist Jürgen Klopp das am stärksten wahrgenommene Werbetestimonial. Weiterführende Informationen gibt es bei der absatzwirtschaft: http://bit.ly/2iXrcPf

Geschenke-Lust und -Frust zu Weihnachten: Kinder und Haustiere beschenken macht Spaß – bei den Schwiegereltern scheiden sich die Geister

Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT AG hat kurz vor Weihnachten eine große repräsentative Weihnachts-Umfrage mit 1.000 Verbrauchern durchgeführt. Die Studie liefert spannende Einblicke, wie die Deutschen zum Thema „Schenken“ stehen. Durchschnittlich 288€ werden dieses Jahr für Weihnachtsgeschenke in Deutschland ausgeben – in Kinderhaushalten sind es sogar rund 356€. Beschenkt werden im Schnitt knapp vier Personen – … Weiterlesen

Vortrag Dr. Stefan Niebrügge “Befragungssituation und Antwortqualität”: Vortragsfolien zum Download

Laden Sie hier die Vortragsfolien des Vortrags von INNOFACT Vorstand Dr. Stefan Niebrügge zum Thema “Befragungssituation und Antwortqualität” herunter.   Marktforschung findet dort statt, wo Screens sind. In anderen Worten: Die Datenerhebung ist im echten Leben angekommen. Aber wissen wir, wo, wann, wie und mit welchen Devices und in welchem kognitiven Setting Befragte heute an Interviews … Weiterlesen

INNOFACT auf der Research & Results in München

So sehen wir in diesem Jahr aus: Auch auf unserem Messestand feiern wir die 15 Jahre .     Besuchen Sie uns auch in diesem Jahr wieder auf der Research & Results am 26.und 27.10.2016 in München und sprechen mit uns über die Dinge, die Sie und wir noch vorhaben. An unserem Stand 161 bieten … Weiterlesen

INNOFACT Online Out of Home Advertising Test: Neues Tool zur Messung der Werbe­wirksamkeit von OOH Kampagnen

INNOFACT hat ein neues Online-Instrument zur Messung der Werbewirksamkeit von OOH Kampagnen entwickelt. Damit kann die Kampagne bereits im Vorfeld der Werbeschaltung optimal auf die entsprechende Zielgruppe und die Werbeplätze zugeschnitten werden. Der Online Out of Home Advertising Test wird als standardisiertes Tool angeboten. Dazu kann jedes Outdoor Werbemittel (z.B. City-Light Poster, Mega-Lights sowie City … Weiterlesen

Coca Cola, Adidas und McDonald‘s überzeugen als Sponsoren der Fußball EM, Mercedes-Benz und Nike profitieren auch ohne offizielles Sponsoring durch EM-Marketingaktivitäten.

Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT AG hat im Mai 1.030 Verbraucher ab 16 Jahren zur Wahrnehmung von Sponsoren der Fußball Europameisterschaft in Frankreich befragt. Die Studie zeigt, dass zwei Wochen vor EM-Start besonders drei offizielle Sponsoren gewinnen: 20% der befragten Verbraucher konnten spontan Coca Cola als EM-Sponsor benennen, gefolgt von Adidas (16%). Die EM-Sponsorenaktivität von McDonald‘s … Weiterlesen

NEWSARCHIV