INNOFACT News

Ansprechpartner für Journalisten und Medienvertreter


Christian Thunig
Managing Partner

Tel.: +49 211 – 86 20 29-268
Fax: +49 211 – 86 20 29-210

Email schreiben

mailo Studie: Gewerbeversicherungen – traditionelle Anbieter fallen durch

versicherungswirtschaft-heute.de:vGanze 74 Prozent der befragten Selbständigen und Freiberufler – vom klassischen Bürobetrieb bis hin zum Online-Händler oder Blogger – stellen den traditionellen Versicherungsunternehmen in Deutschland ein schlechtes Zeugnis aus: Ihre Erwartungshaltung wird aus ihrem eigenen beruflichen Hintergrund gespeist. Warum die Anbieter oft durchfallen. Die derzeit am Markt erhältlichen Gewerbeversicherungen seien noch nicht auf die speziellen … Weiterlesen

Parship Studie: Drei Viertel verzichten nach Liebes-Aus auf Rache

rnz.de: Wenn eine Partnerschaft zerbricht, verändern sich die Gefühle. Oft kribbelt es einem dann in den Fingern, der oder dem Verflossenen eins mitzugeben. Doch so süß scheint die Rache dann doch nicht: 71 Prozent sind laut einer Umfrage nicht an Vergeltung interessiert. Das geht aus einer INNOFACT-Umfrage hervor. Knapp die Hälfte der Befragten (46 Prozent) denkt, … Weiterlesen

AutoScout24 Studie: Worauf die Österreicher beim Gebrauchtwagenkauf achten

ots.at: Keine Mängel wichtiger als günstiger Preis – Für die Österreicher ist beim Gebrauchtwagenkauf ein tadelloser Zustand des Fahrzeuges das absolut wichtigste Kriterium, die Farbe des Autos hat hingegen die geringste Relevanz. Das zeigt eine repräsentative Umfrage von gebrauchtwagen.at unter 500 österreichischen Autofahrern. Der neue Gebrauchte sollte beim Kauf keine Mängel aufweisen (88 Prozent) und günstig im … Weiterlesen

INNOFACT Brand Monitor e-Sports: Das sind die bekanntesten Partner

absatzwirtschaft.de: Immer mehr Marken werben im E-Sports. Nicht alle Partnerschaften hatten dabei bisher durchschlagene Wirkung, wie eine aktuelle Erhebung zeigt, die absatzwirtschaft exklusiv vorliegt. Im Rahmen der Tracking-Studie “Brand Monitor: E-Sports” des Marktforschers INNOFACT wurde unter anderem die Werbewahrnehmung und -erinnerung von Marken gemessen, die im Gaming-/E-Sports-Bereich werben beziehungsweise präsent sind. Neben dem ungestützten Recall … Weiterlesen

ImmoScout24 Studie: Für Traumjob würden Österreicher 80 Kilometer täglich pendeln

ots.at: Schmerzgrenze bei der Pendelbereitschaft liegt bei 140 Kilometer – Bodenständig und heimatverbunden, so werden die Österreicher häufig charakterisiert. Aber wie mobil sind die Österreicher, wenn es um Job und Karriere geht und welche Strecke sind sie bereit, täglich für ihren Traumjob zurückzulegen? Das hat ImmobilienScout24 in einer aktuellen INNOFACT-Trendumfrage unter 500 Österreicherinnen und Österreichern erhoben. Mobilität … Weiterlesen

Verivox Studie: Wie das Smartphone beim Notruf hilft

spiegel.de: In Notsituationen liegen die Nerven meist blank. Für schnelle Hilfe brauchen die Rettungskräfte trotzdem möglichst präzise Infos und einen Standort. Dabei kann Ihr Mobilgerät helfen. Unfälle passieren schnell: Einmal nicht auf das Auto voraus geachtet, eine Wurzel übersehen oder zu lange nicht auf Warnsignale des Körpers gehört. Oder man bekommt mit, wie jemand anderem … Weiterlesen

Parship Studie: So stehen die Deutschen zum Valentinstag

lifepr.de: Am 14. Februar wird es wieder so richtig romantisch: Der Tag der Liebe steht vor der Tür. Parship zeigt, wem an diesem Tag wirklich das Herz aufgeht, für wen es ein jährlicher Pflichttermin ist und was die Geschenke-Dauerbrenner der Deutschen zum Valentinstag sind. 1. Liebe braucht kein Datum Der 14. Februar steht ganz im Zeichen … Weiterlesen

AutoScout24 Studie: Klare Regeln

giessener-allgemeine.de: Wenige Verkehrssituationen dürften für mehr Frust sorgen als das Reißverschlussverfahren. Die einen ärgern sich über jene Autos, die schon lange vor Ende der Spur einfädeln wollen. Die anderen stören sich an den Fahrzeugen, die sich erst ganz am Schluss einreihen wollen – und lassen ihnen keinen Platz dafür. Klar ist, nur eine Gruppe ärgert … Weiterlesen

Protection One Studie: Wenn Unternehmen Opfer von Einbrüchen werden

eu-recycling.com: Eine repräsentative Studie zeigt, dass jedes dritte Unternehmen in Deutschland bereits Opfer von Einbrüchen geworden ist und es eine entsprechend hohe Bereitschaft zu Investition in wirksamen Schutz von Geschäfts- und Gewerbeflächen gibt. Die Studie zum Sicherheitsempfinden der Deutschen wurde vom Marktforschungsinstitut INNOFACT im Auftrag der Protection One GmbH durchgeführt. Dabei fokussiert sich die Online-Umfrage auf … Weiterlesen

Verivox Studie: Nur 39% der Deutschen achten auf sichere Passwörter

onlinekosten.de: Wie halten es die Bundesbürger mit der Verwendung von Passwörtern und dem Schutz ihrer Privatsphäre im Internet? Aus einer repräsentativen INNOFACT-Umfrage im Auftrag von Verivox, an der im Dezember 2019 1.000 Personen teilnahmen, geht hervor, dass nur 61,4 Prozent der Verbraucher auf sichere Passwörter für Webseiten und Online-Dienste achten. Weibliche und ältere Umfrageteilnehmer kümmerten sich … Weiterlesen

NEWSARCHIV