INNOFACT News

Ansprechpartner für Journalisten und Medienvertreter


Christian Thunig
Managing Partner

Tel.: +49 211 – 86 20 29-268
Fax: +49 211 – 86 20 29-210

Email schreiben

Geschenke-Lust und -Frust zu Weihnachten: Kinder und Haustiere beschenken macht Spaß – bei den Schwiegereltern scheiden sich die Geister

Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT AG hat kurz vor Weihnachten eine große repräsentative Weihnachts-Umfrage mit 1.000 Verbrauchern durchgeführt. Die Studie liefert spannende Einblicke, wie die Deutschen zum Thema „Schenken“ stehen. Durchschnittlich 288€ werden dieses Jahr für Weihnachtsgeschenke in Deutschland ausgeben – in Kinderhaushalten sind es sogar rund 356€. Beschenkt werden im Schnitt knapp vier Personen – … Weiterlesen

Vortrag Dr. Stefan Niebrügge “Befragungssituation und Antwortqualität”: Vortragsfolien zum Download

Laden Sie hier die Vortragsfolien des Vortrags von INNOFACT Vorstand Dr. Stefan Niebrügge zum Thema “Befragungssituation und Antwortqualität” herunter.   Marktforschung findet dort statt, wo Screens sind. In anderen Worten: Die Datenerhebung ist im echten Leben angekommen. Aber wissen wir, wo, wann, wie und mit welchen Devices und in welchem kognitiven Setting Befragte heute an Interviews … Weiterlesen

INNOFACT auf der Research & Results in München

So sehen wir in diesem Jahr aus: Auch auf unserem Messestand feiern wir die 15 Jahre .     Besuchen Sie uns auch in diesem Jahr wieder auf der Research & Results am 26.und 27.10.2016 in München und sprechen mit uns über die Dinge, die Sie und wir noch vorhaben. An unserem Stand 161 bieten … Weiterlesen

INNOFACT Online Out of Home Advertising Test: Neues Tool zur Messung der Werbe­wirksamkeit von OOH Kampagnen

INNOFACT hat ein neues Online-Instrument zur Messung der Werbewirksamkeit von OOH Kampagnen entwickelt. Damit kann die Kampagne bereits im Vorfeld der Werbeschaltung optimal auf die entsprechende Zielgruppe und die Werbeplätze zugeschnitten werden. Der Online Out of Home Advertising Test wird als standardisiertes Tool angeboten. Dazu kann jedes Outdoor Werbemittel (z.B. City-Light Poster, Mega-Lights sowie City … Weiterlesen

Coca Cola, Adidas und McDonald‘s überzeugen als Sponsoren der Fußball EM, Mercedes-Benz und Nike profitieren auch ohne offizielles Sponsoring durch EM-Marketingaktivitäten.

Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT AG hat im Mai 1.030 Verbraucher ab 16 Jahren zur Wahrnehmung von Sponsoren der Fußball Europameisterschaft in Frankreich befragt. Die Studie zeigt, dass zwei Wochen vor EM-Start besonders drei offizielle Sponsoren gewinnen: 20% der befragten Verbraucher konnten spontan Coca Cola als EM-Sponsor benennen, gefolgt von Adidas (16%). Die EM-Sponsorenaktivität von McDonald‘s … Weiterlesen

Die Top 10 der unbeliebtesten Hausarbeiten

Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im April 1.047 Verbraucher ab 18 Jahren zu den unbeliebtesten Hausarbeiten befragt. An erster Position der ungeliebten Hausarbeiten liegt sowohl bei Männern als auch bei Frauen das Putzen der Fenster (20% bzw. 17%), wobei ältere Befragte diese Aufgabe als deutlich schlimmer empfinden als jüngere Befragte. Ebenfalls besonders unbeliebt sind das … Weiterlesen

INNOFACT Online-Trendbarometer: Neues Tool zur Messung der Web-Performance

Erstmalig in dieser Woche, zukünftig jeden Monat, hat INNOFACT gemeinsam mit der Fachzeitschrift HORIZONT aktuelle Daten zur Performance der wichtigsten deutschen Medienwebsites vorgestellt. INNOFACT misst in einem internetrepräsentativ strukturierten Panel kontinuierlich das komplette Surfverhalten von momentan  rund 7.000 Internetnutzern – sowohl auf stationären wie auf mobilen Endgeräten. Jenseits einer Betrachtung der reinen Unique Visitors dokumentiert … Weiterlesen

NEWSARCHIV