INNOFACT News

Ansprechpartner für Journalisten und Medienvertreter


Christian Thunig
Managing Partner

Tel.: +49 211 – 86 20 29-268
Fax: +49 211 – 86 20 29-210

Email schreiben

Compera Studie: Österreich – Land der Wechsler. Nicht nur beim Handy, auch beim Energieanbieter

ots.at: Die Haushaltsenergiepreise steigen wieder und drücken auf das ohnedies überlastete Wohnbudget. Obwohl bereits nahezu jeder Dritte den Strom- und Gasanbieter wechselt, zeigen sich die Österreicher beim Handyanbieter noch immer wechselwilliger als beim Energieanbieter. Und das, obwohl die Ersparnisse bei der Haushaltsenergie viel höher wären, wie eine aktuelle Umfrage von compera.at zeigt. Mit compera.at startet ab November ein … Weiterlesen

Handelsblatt Studie: DSGVO – Unternehmen lassen gefährliche Lücken beim Datenschutz klaffen

handelsblatt.de: Viele Firmen setzen noch immer nicht die seit Mai geltende DSGVO um. Teure Präzedenzfälle blieben zwar bisher aus, das Risiko ist dennoch hoch. Als der Stichtag näher rückte, breitete sich Panik aus. Mittelständler wie Konzerne fürchteten, die Regeln nicht rechtzeitig umsetzen zu können – heftige Bußgelder inklusive. Auch Vermieter und Vereine, Handwerksbetriebe und Selbstständige reagierten … Weiterlesen

AutoScout24 Studie: Autofahrer ratlos bei Cockpit-Symbolen

freenet.de: Was ist das: Es ist gelb, hat in etwa die Umrisse der Ukraine, Henkel an drei Seiten und leuchtet grell im Cockpit auf? Genau, es ist das Zeichen für die Motorkontrolle. 58 Prozent der deutschen Autohalter können es richtig zuordnen. Damit ist diese Kontrollleuchte noch hinlänglich bekannt. Eine Studie von AutoScout24 und INNOFACT hat ergeben, … Weiterlesen

Targobank Studie: Große Wissensdefizite bei der Geldanlage

hochrhein-zeitung.de.: Vor allem bei der Frage, wie man seine Ersparnisse am besten vermehren kann, sind viele Bürgerinnen und Bürger heute rasch mit ihrem Latein am Ende. Um Abhilfe zu schaffen, müsste es mehr Angebote zur finanziellen Bildung geben. So lautet das Ergebnis einer aktuellen Meinungsumfrage im Auftrag der Targobank. Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT befragte im … Weiterlesen

Territory Embrace Studie: Wettbewerbsfaktor statt Luxus – Employer Branding beeinflusst Kaufverhalten

huffingtonpost.de: Angesichts des zunehmenden Fach- und Führungskräftemangels müssen Arbeitgeber heute stärker denn je um qualifizierte Arbeitnehmer werben. Der Trend geht zu einer werteorientierten Arbeitswelt, in der gesellschaftliche Verantwortung verstärkt eine wesentliche Rolle für das Employer Branding spielt. Wenn bekannt wird, dass ein Unternehmen seine Mitarbeiter schlecht behandelt, könnte es dazu führen, dass ihm die Kunden davonlaufen. … Weiterlesen

Gründer rausgeworfen – #MeToo kommt in deutscher Tech-Szene an

manager-magazin.de: Die Fitness-App 8fit zählt zu den Hidden Champions der Berliner Start-up-Szene. 20 Millionen Nutzer haben sich bisher in der App registriert, die Trainingsprogramme für zu Hause und Ernährungspläne anbietet. Seit dem Start 2014 ist das Unternehmen stark gewachsen, setzt nach eigenen Angaben mehrere Millionen Euro um. So brauchte 8fit lange Zeit kaum Kapital von Investoren … Weiterlesen

Wyndham Studie: Urlaub im Herbst? Deutsche bevorzugen nahe Reiseziele

marktforschung.de: Kaum sind die heißen Monate vorbei, träumen einige Menschen schon vom nächsten Sommerurlaub. Das gilt aber nicht für alle: Viele Deutsche bevorzugen mittlerweile die Herbstmonate, um eine wohlverdiente Auszeit zu genießen. Das zeigt eine aktuelle Studie von Wyndham Hotels & Resorts in Kooperation mit INNOFACT. 57 Prozent der Deutschen bevorzugen laut INNOFACT zum Verreisen die … Weiterlesen

SAP Concur Studie: Bleisure Trip mit Partner ist gefragt

travelbusiness.at: Drei Viertel der Geschäftsreisenden möchte den Partner auf einen „Bleisure-Trip“ mitnehmen. Die Verschmelzung von Berufs- und Privatleben auf Reisen ist nur eines von vielen Beispielen dafür, wie die Digitalisierung unser Zeitalter prägt: Jeder Ort wird zum Arbeitsplatz – auch der Urlaubsort. Persönliche Beziehungen, so die häufige Annahme, leiden unter dieser schwindenden Trennung. Es besteht allerdings … Weiterlesen

ImmobilienScout24 Studie: Wie wohnen wir in 20 Jahren?

konii.de: Angesichts steigender Mieten und Immobilienpreise blicken die Deutschen beim Thema Wohnen mit gemischten Gefühlen in die Zukunft. Anlässlich des 20. Jubiläums von ImmobilienScout24 befragte die Nummer 1 für die Immobiliensuche in Deutschland gemeinsam mit der INNOFACT AG rund 1.000 Menschen nach ihren Erwartungen an das Wohnen in 20 Jahren. Die Ergebnisse zeichnen ein düsteres Bild: … Weiterlesen

Parship Studie: Jeder Dritte im Osten geht fremd

svz.de: Um herauszufinden, wie Deutschland beim Thema Liebe aufgestellt ist, hat die Online-Partnervermittlung Parship eine große Umfrage durchgeführt. Gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut INNOFACT AG wurden deutschlandweit bis zu 11 000 Personen zwischen 18 und 65 Jahren befragt und einige regionale Unterschiede aufgedeckt: Norddeutschland ist Single-Hochburg In Deutschland leben derzeit 16,8 Millionen Singles im Alter von … Weiterlesen

NEWSARCHIV