INNOFACT News

Ansprechpartner für Journalisten und Medienvertreter


Christian Thunig
Managing Partner

Tel.: +49 211 – 86 20 29-268
Fax: +49 211 – 86 20 29-210

Email schreiben

Neuer Consultant bei INNOFACT

marktforschung.de: Ab sofort verstärkt Anna Sonnabend als Consultant das Team der INNOFACT AG in Düsseldorf. Zuvor war die studierte Sozialforscherin während ihres Studiums über zwei Jahre bei einem großen Lebensmittelhändler in der Marktforschung tätig. Anna Sonnabend hat ihren Abschluss an der Universität zu Köln erlangt, wo sie sich unter anderem mit dem Thema Konsumentenvertrauen im … Weiterlesen

AutoScout 24 Klimastudie: 8 von 10 Österreichern möchten keinesfalls auf das Auto verzichten

ots.at: Drei Viertel beachten Klimaschutz bei Autokauf // Carsharing und Fahrgemeinschaften für mehr als die Hälfte keine Alternative Das Auto hat durch die aktuelle Krise für jeden zweiten Österreicher an Bedeutung gewonnen. Doch wie stehen Österreichs Autobesitzer zu Klimawandel und Klimaschutz? Dieser Frage geht eine aktuelle Umfrage von AutoScout24.at unter 500 Österreicherinnen und Österreichern nach. Die … Weiterlesen

INNOFACT & Castenow Studie: Corona-Krise stärkt Bindung und Vertrauen zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern

Düsseldorf, 19. Mai 2020. In Zeiten der Krise scheint sich der wahre Charakter von Menschen zu zeigen. Das gilt auch für Unternehmen und ihre Mitarbeiter. Denn rund 65 Prozent der Arbeitnehmer sind in Coronazeiten zufrieden oder sehr zufrieden mit ihrem Arbeitgeber. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie der Agentur Castenow in Zusammenarbeit mit dem … Weiterlesen

Verivox Studie: Neuland Videotelefonie – Generation Z weniger digitalisiert als gedacht

finanznachrichten.de: Die Digitalisierung ist im Leben junger Deutscher offenbar weniger ausgeprägt als angenommen. 40 Prozent der sogenannten Generation Z haben beispielsweise erst während der Corona-Krise zum ersten Mal Videotelefonie genutzt. Das zeigt eine repräsentative INNOFACT-Umfrage im Auftrag des Vergleichsportals Verivox. Digitaler Nachholbedarf überraschend groß Ebenfalls Neuland war für 20 Prozent der Befragten zwischen 18 und … Weiterlesen

AutoScout24 Studie: Verleih des eigenen Fahrzeugs während Corona

presseportal.de: Knapp 40 Prozent geben eigenes Fahrzeug nicht in andere Hände / Jeder Zweite lässt eigenen Partner nicht damit fahren / Nur knapp ein Drittel leiht es seinen Kindern / Jüngere geben Fahrzeug eher her / 35 Prozent verleihen grundsätzlich nicht Busse und Bahnen sind derzeit so leer wie nie – zu hoch ist vielen … Weiterlesen

ImmoScout24 Studie: Ohne Smart Home? Ohne mich!

konii.de: ImmoScout24-Trendbarometer: Jeder Zweite plant, das eigene Zuhause zum Smart Home zu vernetzen und erwartet in Zukunft eine smarte Wohnungsausstattung. Keine lange Schlüsselsuche mehr, stattdessen öffnet der Fingerabdruck die Haustür. Drinnen schaltet sich mit Hilfe des Bewegungsmelders das Licht an. Es ist angenehm warm, denn die Heizung hat sich pünktlich zum Feierabend hochgefahren. Und der … Weiterlesen

Verivox Studie: Börse nach dem Corona-Schock – Jeder Zweite glaubt, die Kurse fallen noch tiefer

onvista.de: Nach dem historischen Corona-Crash hat an der Börse eine Erholungsphase eingesetzt. Trotzdem glaubt über die Hälfte der Deutschen, dass die Kurse noch tiefer fallen werden. Das zeigt eine repräsentative INNOFACT-Umfrage im Auftrag von Verivox. Nur eine Minderheit (16 Prozent) rechnet damit, dass sich die Börsenkurse innerhalb eines Jahres erholen. Jeder fünfte (22 Prozent) vom Crash … Weiterlesen

AutoScout24 Studie: Autokino & Co – Drei von vier Autofahrern würden daran teilnehmen

autoscout24.de: Deutschland erwacht allmählich aus dem Lockdown: Geschäfte sind bereits geöffnet, Restaurants, Schulen, selbst Freibäder sollen bald folgen. Für einen Bereich haben die Verantwortlichen hingegen noch keine Strategie gefunden: Für kulturelle Veranstaltungen. Zu groß erscheint das Risiko, dass sich das Virus im Publikum verbreitet. Eine Lösung könnten Events sein, bei denen die Zuschauer im Auto sitzen … Weiterlesen

INNOFACT Corona Tracking: Das verhinderte Shoppingerlebnis – 63 Prozent der Deutschen haben keinen Spaß am neuen Einkaufen

Es hatte sich schon in der ersten Woche der Öffnung der Geschäfte angedeutet: Den Konsumenten fehlt in diesen Tagen die Lust zum Shoppen. Insgesamt 63 Prozent der Befragten bekennen, dass ihnen das Einkaufen unter den aktuellen Bedingungen keinen Spaß macht. Das ist nicht nur ein hoher Wert, sondern im Vergleich zur Vorwoche noch einmal eine … Weiterlesen

Consultport Studie: Mittelstand startet mit externen Beratern in die Digitalisierung

onetoone.de: 80 Prozent der mittelständischen Unternehmen wollen sich schnell digitalisieren um wettbewerbsfähig zu bleiben, über 50 Prozent arbeiten bereits an Maßnahmen zur Digitalisierung. Dabei sind nun vor allem externe Berater gesucht. Fast 80 Prozent der mittelständischen Unternehmen wollen nun die Digitalisierung aktiv angehen, zeigt eine Studie des Berliner Beratungsunternehmens Consultport. Das ist ein erheblicher Anteil, … Weiterlesen

NEWSARCHIV