INNOFACT News

Ansprechpartner für Journalisten und Medienvertreter


Christian Thunig
Managing Partner

Tel.: +49 211 – 86 20 29-268
Fax: +49 211 – 86 20 29-210

Email schreiben

AutoScout24 Studie: SUV-Fahrer verursachen weniger Unfälle

focus.de: SUV dienen derzeit als Projektionsfläche der Anti-Auto-Lobby. Das Vergleichsportal Verivox hat auf Basis der Kfz-Versicherungen untersucht, wer überhaupt SUVs fährt. Tatsächlich verursachen die Fahrer – meist älter und männlich – weniger Unfälle als andere. Seit dem schweren Unfall in Berlin, bei dem vier Fußgänger wegen eines in viel zu hohem Tempo von der Straße … Weiterlesen

DTI Studie: Das Tiefkühl-Paradox

welt.de: Seit Jahrzehnten steigt der Verbrauch von TK-Produkten. Und das, obwohl die Deutschen doch so viel Wert auf eine gesunde Ernährung legen Frisch, regional, bio – und natürlich selbst gekocht. So sieht die Idealvorstellung der Deutschen aus, wenn es ums Essen geht. Das wird in Umfragen immer wieder deutlich. „Die Realität ist allerdings oft anders“, … Weiterlesen

Verivox Studie: Junge Menschen sind bei Smartphones sehr markenbewusst

onlinekosten.de: Das iPhone ist nach wie vor begehrt: Gerade junge Menschen würden für ein Smartphone von Apple mehr bezahlen als für jede andere Marke. In der Altersgruppe bis 30 Jahre ist auch das Markenbewusstsein besonders ausgeprägt. Die größte Strahlkraft hat die Marke Apple bei jungen Menschen und bei Frauen. Mehr als 400 Euro würde die Mehrheit … Weiterlesen

ImmobilienScout24 Studie: Wohnen in Wien für jeden Dritten nicht mehr leistbar?

ots.at: Wien gehört zu den lebenswertesten Städten weltweit und belegt im Economist und Mercer Ranking Platz 1. In Wien lässt es sich nicht nur gut leben, sondern auch gut wohnen. Davon sind 90 Prozent der Wiener überzeugt. Die österreichische Hauptstadt wird zudem oft als Mieterparadies vor allem im Vergleich zur deutschen Hauptstadt Berlin gepriesen. Aber Wien … Weiterlesen

Elmex Studie: Deutschschweizer putzen ihre Zähne gewissenhaft

swiss-press.com: Deutschschweizer achten auf saubere Zähne. Vor allem Frauen nutzen nebst Zahnbürste und Zahnpasta auch Zahnseide. Mehr als einmal pro Jahr zum Zahnarzt zu gehen, ist vor allem bei der älteren Generation ein Thema, bei Jüngeren gibt es Aufholbedarf. Ein Drittel der Befragten nutzt Zahngel mit höherem Fluoridgehalt. Und wenn es ums Zähneputzen der Kinder geht, … Weiterlesen

Parship Studie: So verändern Beziehungen das Leben von Singles

desired.de: Die Dating-App wird vom Smartphone gelöscht und der Beziehungsstatus auf Facebook geändert: Es ändert sich so manches im Leben von ehemaligen Singles, sobald ein neuer Partner ins Leben tritt. Doch neben diesen offensichtlichen Aspekten hat eine Beziehung auch Einfluss auf Freundschaften, das Gewicht und die Freizeitgestaltung wie eine aktuelle Parship-Umfrage herausgefunden hat – und das sowohl … Weiterlesen

INNOFACT Studie: Junge Menschen legen im Schnitt 141 Euro zur Seite

noz.de: Junge Menschen legen im Schnitt 141 Euro zur Seite 14- bis 25-Jährige in Deutschland legen im Schnitt 29 Prozent des Geldes zurück, das ihnen monatlich zur Verfügung steht. Wie eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INNOFACT zeigt, spart in dieser Altersgruppe mit 85 Prozent die große Mehrheit. Der Anteil ist im Vergleich zum Vorjahr (81 Prozent) … Weiterlesen

CRIF Bürgel Studie: PSD2 – das Ende einer Ära?

it-finanzmagazin.de: „PSD2? Nie gehört!“ Trotz anderthalb Jahren Vorlaufzeit und einer breiten Medien­bericht­erstattung sind die neue EU-Zahlungsdienste-Richtlinie PSD2 und ihre Auswirkungen bei vielen deutschen Verbrauchern überhaupt nicht präsent: Laut der repräsentativen Online-Umfrage „PSD2-Verbraucherumfrage 2019„ (INNOFACT, im August 2019) im Auftrag von Crifbürgel hatten 59 Prozent der befragten Teilnehmer im August 2019 noch nie von der PSD2 … Weiterlesen

INNOFACT wächst: Maximilian Rheker verstärkt das Consulting-Team

horizont.net: Maximilian Rheker wird Consultant bei dem Düsseldorfer Marktforschungsinstitut. Seit dem 1. September verstärkt Maximilian Rheker das Team der INNOFACT AG als Consultant. Zuvor war der studierte Betriebswirt beim Marketing- und Meinungsforschungsinstitut Synopsis in der Projektsteuerung und absolvierte dort sein Duales Studium. Bisher konnte der 27-Jährige sowohl bei nationalen als auch internationalen Marktforschungsprojekten Erfahrungen sammeln. … Weiterlesen

INNOFACT Veggie Monitor: Mehr Qualität bei Veggieprodukten gefordert

Der Markt für vegetarische Produkte ist weiter in Bewegung. Und der Scheitelpunkt des Veggie-Hypes scheint erreicht: Gerade beim Thema Verzicht auf Fleisch ist eine leicht rückläufige Bewegung erkennbar und die sogenannten „Allesesser“ sind wieder deutlich auf dem Vormarsch. Das ist das Fazit der zweiten Welle des „Veggie-Monitors“ der Marktforscher von INNOFACT. Gefragt wurde nach der … Weiterlesen

NEWSARCHIV