INNOFACT News

Ansprechpartner für Journalisten und Medienvertreter


Christian Thunig
Managing Partner

Tel.: +49 211 – 86 20 29-268
Fax: +49 211 – 86 20 29-210

Email schreiben

Autonomes Fahren: Bald mehr Zeit für Sex im Auto?

stuttgarter-nachrichten.de: Wer nicht fährt, hat Zeit für mehr. Nicht nur für mehr Arbeit, sondern vor allem für mehr Sex, wie eine Untersuchung zu autonom fahrenden Autos ergeben hat. Lange Autofahrten oder auch nur die kurze Strecke zum Supermarkt könnten bald deutlich aufregender werden. Denn eine Untersuchung des Journals „Annalen der Touristenforschung“ ist zu dem Ergebnis gekommen, … Weiterlesen

Von Runstedt Studie: Schlechtes Teamplay ist Motivationskiller im Job

handelsblatt.com: Stimmt die Chemie im Team nicht, ist schlechte Stimmung bei der Arbeit quasi vorprogrammiert. Für mehr als jeden Zweiten (57 Prozent) ist es eine echte Motivationsbremse, wenn die Zusammenarbeit mit einem Kollegen nicht funktioniert und man auch auf der persönlichen Ebene nicht harmoniert, wie aus einer INNOFACT-Umfrage hervorgeht. Bei dicker Luft am Arbeitsplatz gibt es … Weiterlesen

INNOFACT Studie: 39% der Deutschen starten ihren Weihnachtseinkauf online

marktforschung.de: Mitte November machen sich einige Deutschen bereits Gedanken darüber, was sie zu Weihnachten verschenken wollen. Dabei lassen sie sich am liebsten online inspirieren. 82 Prozent starten bei Amazon ihre Produktsuche und 72 Prozent schließen dort in der Regel auch ihren Geschenkekauf ab. INNOFACT kommt in einer aktuellen Studie zum Ergebnis, dass 94 Prozent der Deutschen … Weiterlesen

i-pointing Studie: Führungskräfte sehen Defizite bei Rhetorik und Körpersprache

marketing-boerse.de: Zwei von drei Führungskräften sehen dringenden Handlungsbedarf bei Rhetorik und Körpersprache ihrer Mitarbeiter. Deutsche Führungskräfte sehen dringenden Handlungsbedarf bei den Präsentationsfähigkeiten ihrer Mitarbeiter. Zwei von drei Managern (64 Prozent) sagen, dass in ihren Teams vor allem in den Bereichen Rhetorik und Körpersprache Defizite bestehen. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Befragung unter Führungskräften des … Weiterlesen

INNOFACT Studie Mobilität: Fast die Hälfte der Deutschen ist jetzt schon für das “365 Euro-Ticket”

Auf der Suche nach Möglichkeiten, die Städte von Stickstoffdioxiden zu befreien, kommt eine Alternative immer wieder auf den Tisch: ein preislich attraktiver öffentlicher Nahverkehr. Eine stark diskutierte Variante dabei: ein Ganzjahres-Ticket für 365 Euro im Jahr, also einen Euro pro Tag für alle genutzten Busse und Bahnen. Die Mobilitätsspezialisten beim Marktforschungsinstitut INNOFACT, die mit einer … Weiterlesen

New Marketing Tech Summit: Der Komplexität den Schrecken nehmen

Adzine.de: Zur zweiten Auflage des New Marketing Tech Summits (NMTS) kamen am 7. November knapp 250 Teilnehmer im Hamburger Mojo Club zusammen, um sich über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Customer Experience, Datenstrategien, Attribution, automatisierten Mediaeinkauf, Content-Marketing-Plattformen, Dynamic Creative Optimization oder auch Chatbots und künstliche Intelligenz zu informieren und auszutauschen. Das Themenspektrum war von … Weiterlesen

DGQ Studie: Was verbinden die Deutschen mit Qualität?

presseportal.de: DGQ-Umfrage zeigt: Langlebigkeit und Zuverlässigkeit von Produkten gehören für die Deutschen zu den wichtigsten Qualitätskriterien – Verbraucher vertrauen nur bedingt auf Siegel und Zertifizierungen für Qualität – Weltqualitätstag erinnert seit 1989 an die Relevanz von (Produkt-)Qualität Qualität ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für Unternehmen. Daran soll auch der heutige Weltqualitätstag erinnern. Wie schon im letzten … Weiterlesen

Compera Studie: Österreich – Land der Wechsler. Nicht nur beim Handy, auch beim Energieanbieter

ots.at: Die Haushaltsenergiepreise steigen wieder und drücken auf das ohnedies überlastete Wohnbudget. Obwohl bereits nahezu jeder Dritte den Strom- und Gasanbieter wechselt, zeigen sich die Österreicher beim Handyanbieter noch immer wechselwilliger als beim Energieanbieter. Und das, obwohl die Ersparnisse bei der Haushaltsenergie viel höher wären, wie eine aktuelle Umfrage von compera.at zeigt. Mit compera.at startet ab November ein … Weiterlesen

Handelsblatt Studie: DSGVO – Unternehmen lassen gefährliche Lücken beim Datenschutz klaffen

handelsblatt.de: Viele Firmen setzen noch immer nicht die seit Mai geltende DSGVO um. Teure Präzedenzfälle blieben zwar bisher aus, das Risiko ist dennoch hoch. Als der Stichtag näher rückte, breitete sich Panik aus. Mittelständler wie Konzerne fürchteten, die Regeln nicht rechtzeitig umsetzen zu können – heftige Bußgelder inklusive. Auch Vermieter und Vereine, Handwerksbetriebe und Selbstständige reagierten … Weiterlesen

AutoScout24 Studie: Autofahrer ratlos bei Cockpit-Symbolen

freenet.de: Was ist das: Es ist gelb, hat in etwa die Umrisse der Ukraine, Henkel an drei Seiten und leuchtet grell im Cockpit auf? Genau, es ist das Zeichen für die Motorkontrolle. 58 Prozent der deutschen Autohalter können es richtig zuordnen. Damit ist diese Kontrollleuchte noch hinlänglich bekannt. Eine Studie von AutoScout24 und INNOFACT hat ergeben, … Weiterlesen

NEWSARCHIV