INNOFACT News

Ansprechpartner für Journalisten und Medienvertreter


Christian Thunig
Managing Partner

Tel.: +49 211 – 86 20 29-268
Fax: +49 211 – 86 20 29-210

Email schreiben

CarGurus Studie: Singen, fluchen, mitbremsen – haben Sie auch eine dieser Marotten im Auto?

bild.de: Das Auto ist für manch einen fast schon ein Zweitwohnsitz – und der Raum für alle möglichen Angewohnheiten! Entsprechend leben wir auch im Auto unsere Marotten aus. BILD zeigt die typischsten davon! Das Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im Auftrag des Portals „CarGurus“ für eine repräsentative Umfrage 1010 Menschen in Deutschland befragt. Das sind die acht typischsten Spleens … Weiterlesen

intelliAd Studie: Frustrierte Fußball-Fans shoppen mehr

wuv.de: E-Commerce während der WM – Auch wenn die WM-Bilanz der Deutschen enttäuschend ist, gibt es doch Grund zur Freude. Die Conversion-Raten und die Warenkörbe waren überdurchschnittlich hoch. Besonders zwei Branchen können sich über vermehrten Zuspruch während der WM-Spiele mit deutsche Beteiligung freuen: Beauty- und Fitnessanbieter. Um die Langeweile zu vertreiben, gingen die User nicht nur parallel … Weiterlesen

PS Welt Studie: Die skurrilsten Verkehrsregeln im Ausland

welt.de: Wer im Ausland mit dem Auto unterwegs ist, unterliegt dem dortigen Verkehrsrecht. Die PS WELT erklärt, was man in Norwegen niemals tun sollte und wo Rasern die krassesten Strafen drohen. Die Deutschen lieben ihr Auto, da ändern auch die Abgasskandale nichts daran. Auch in den Urlaub fahren sie am liebsten mit dem Auto. Laut Statista … Weiterlesen

intelliAd Studie: Gehen Online Shopper fremd?

horizont.net: Gehen Online-Shopper fremd? Eine Umfrage von INNOFACT im Auftrag des Technologieunternehmens intelliAd. 26 Prozent aller Nutzer kaufen ein Produkt sofort in dem Webshop, in dem sie angefangen haben zu suchen. 33 Prozent gehen vorübergehend fremd, sehen sich also auf anderen Webseiten um, kehren dann aber wieder zum Kauf zur Ausgangsseite zurück. 35 Prozent kommen … Weiterlesen

“Mehr als Marketing”: Vom einfachen Tauschgeschäft zur Manipulationsindustrie. Ein Fachartikel von Christian Thunig in der absatzwirtschaft

Marketing – für viele ist es eine unnütze Disziplin. Diese Einstellung sollten wir einige Sekunden aushalten, um zu ergründen, warum überhaupt Zweifel an der Sinnhaftigkeit der Disziplin aufgekommen sind. Wie entstand das Marketing? Christian Thunig, Managing Partner bei Innofact, beschreibt im ersten Teil seines Fachartikels, die Herleitung und die Rechtfertigung des Marketings. Angefangen hatte alles mit dem Tauschhandel. … Weiterlesen

Absatzwirtschaft Studie: Thomas Müller ist Deutschlands beliebtestes Werbegesicht

faz.net: Thomas Müller schießt wieder Tore – auf dem Platz auch, aber vor allem als Werbegesicht. Auf die Frage „Welche Prominenten sind Ihnen speziell in den letzten vier Wochen in der Werbung besonders aufgefallen?“ nannten im Mai 8,2 Prozent den Nationalstürmer. Das Düsseldorfer Marktforschungsunternehmen INNOFACT befragt für die Zeitschrift „Absatzwirtschaft“ in jedem Monat gut 10.000 Verbraucher, … Weiterlesen

Parship Studie: Wieso finden Frauen Fußballer so heiß?

Bild.de: Wenn WM ist, freuen sich nicht nur die Männer. Denn neben sportlichen Höhepunkten für IHN gibt es für SIE durchtrainierte, heiße Körper en Masse. Laut einer aktuellen Umfrage des Marktforschungsinstituts INNOFACT lässt übrigens der deutsche Nationalspieler Mats Hummels die weiblichen Herzen am höchsten hüpfen. 33 Prozent der befragten Frauen stehen auf den Münchener, der schon bei der … Weiterlesen

Absatzwirtschaft Studie: Manuel Neuer ist das führende Testimonial des Jahres 2017

absatzwirtschaft.de.: Der Mann ist ein Marketing-Phänomen: Obwohl Manuel Neuer verletzungsbedingt ein gutes Jahr nicht kickte, ist er in den Köpfen der Menschen fest verankert – und das Werbe-Testimonial 2017. Das ermittelte die absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing gemeinsam mit dem Düsseldorfer Marktforschungs-Institut INNOFACT bevölkerungsrepräsentativ. Manuel Neuer steht kaum für die deutsche Nationalelf im Tor, da … Weiterlesen

INNOFACT Studie: Best Ager sind reisefreudig

presseportal.de: Best Ager haben für das Jahr 2018 nach eigenen Angaben Ausgaben von rund 248 Milliarden Euro in Planung. Dabei ist das Reisen mit 81 Prozent der am häufigsten genannte Wunsch. Das hat das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT ermittelt. Insgesamt 1.000 Befragte in der Zielgruppe 50 bis 70 Jahre gaben Auskunft über ihre geplanten Anschaffungen im laufenden … Weiterlesen

INNOFACT Schweiz: Identitätsindex 2018 – Brands sind digital wenig identitätsstiftend

persönlich.com: Um im Kampf um Aufmerksamkeit bestehen zu können, müssen Firmen ihren Kunden ein hohes Mass an Identifikation vermitteln. Eine am Dienstag veröffentlichte Studie misst die Identifikation von Deutschschweizern mit 86 Brands. Digital vorne dabei: Die Medien. Wer sich stärker mit einem Unternehmen identifiziert, kauft gemäss ökonomischer Forschung mehr und häufiger, ist treuer und weniger preissensitiv … Weiterlesen

NEWSARCHIV