INNOFACT News

Ansprechpartner für Journalisten und Medienvertreter


Christian Thunig
Managing Partner

Tel.: +49 211 – 86 20 29-268
Fax: +49 211 – 86 20 29-210

Email schreiben

Verknüpfung von Zielgruppensegmentierung mit CRM-Daten – ein Fachartikel in Research & Results von Christian Thunig und Tomislav Djoja

research-results.de.: Kann man für seine CRM-Datenbank strukturiert eine Segmentierung auf Basis des realen Marktes ableiten, ohne immer die eigene Kundenbasis befragen und profilieren zu müssen? Die Antwort ist: man kann – wie Christian Thunig und Tomislav Djoja zeigen. Manchmal gerät das völlig aus dem Blick: Marktforschung bietet nicht nur die Basis für Markenarbeit und Marketing, … Weiterlesen

ImmoScout24 Studie: Unsere Nachbarn – lieben oder hassen wir Sie?

ots.at: Jeder vierte Österreicher kennt weniger als die Hälfte seiner Nachbarn – Nur 14 Prozent wollen mit Nachbarn nichts zu tun haben. Gute Nachbarn sind ein Schatz – schlechte Nachbarschaft kann dagegen das Lebensgefühl stark beeinträchtigen. Wie gut kennen die Österreicher und Österreicherinnen ihre Nachbarn und was macht gute Nachbarschaft aus? Und wie weit geht das Vertrauensverhältnis? … Weiterlesen

Parship Studie: Zusammenhang zwischen beruflichem Erfolg und Liebesleben

marktforschung.de: Zwei Drittel der Deutschen (66 Prozent) sind überzeugt, dass große berufliche Ambitionen die eigene Beziehung beeinflussen. Zwei von fünf Bundesbürgern (40 Prozent) empfinden sogar, dass der Beruf einen starken Einfluss auf ihr Liebesleben hat. Das zeigt eine Umfrage von Parship in Zusammenarbeit mit INNOFACT. Erfolgreiche Frauen schüchtern Männer nicht ein Wie erfolgreich sie im … Weiterlesen

SAP Concur Studie: Warum Geschäftsreisenden Bonusmeilen nicht mehr so wichtig sind

handelsblatt.de: Eine Studie zeigt: Es fehlt an geeigneten Richtlinien der Unternehmen, damit die Mitarbeiter auf Dienstreisen klimafreundlich unterwegs sein können. Geschäftsreisende sind zunehmend bereit, für den Klimaschutz unterwegs auf bestimmte Annehmlichkeiten zu verzichten – doch auch der Arbeitgeber soll das durch entsprechende Richtlinien unterstützen: Dass sich die Klimadebatte sukzessive auf das Verhalten bei Dienstreisen auswirkt, … Weiterlesen

Mastercard Orderbird Studie: Kartenzahlung in der Gastronomie wird immer wichtiger

hogapage.de: Gäste erwarten zunehmend bargeldloses Bezahlen ihrer Rechnung in Restaurants und Co., wie eine Studie von Mastercard und orderbird jetzt belegt. Aber auch für Gastronomen hat dieses Angebot gewichtige Vorteile. Immer häufiger bezahlen Gäste im Restaurant, Café und Co. bargeldlos. Neue mobile Bezahllösungen werden zunehmend wichtig. Das ist das Ergebnis der jetzt veröffentlichten deutschlandweiten Studie … Weiterlesen

ImmobilienScout24 Studie: Wiener Vermieter mit Mietern glücklich

boerse-express.com: Wer eine Wohnung in Wien besitzt und vermietet, hat gute Bedingungen. Die Mieter machen offenbar wenig Probleme, zahlen pünktlich und passen auf die Wohnung auf. Deshalb sind auch satte 75 Prozent der befragten Vermieter mit ihren Mietern glücklich oder sogar sehr glücklich. In Berlin trifft das nur auf 59 Prozent der Vermieter zu. Das zeigt … Weiterlesen

AutoScout24 Studie: 61 Prozent finden E-Scooter im Straßenverkehr gefährlich

ots.at: Mit E-Scootern verbindet man Spaß, Geschwindigkeit, Flexibilität und Umweltfreundlichkeit. Schnell hat die städtische Bevölkerung die neuen Gefährte angenommen. Bereits acht E-Scooter Anbieter sind in Wien aktiv. Aber wie stehen die Österreicher zum E-Scooter-Boom? Satte 61 Prozent empfinden E-Scooter als Gefahr im Straßenverkehr und nur zehn Prozent finden die Elektroroller unbedenklich im Straßenverkehr. Das zeigt eine … Weiterlesen

Daniel Schwarz wird Partner bei INNOFACT

Daniel Schwarz ist seit dem 1. Oktober Partner bei der INNOFACT AG in Düsseldorf. Damit wird die Partnerebene des Marktforschungsinstituts weiter ausgebaut. Daniel Schwarz ist bereits seit Oktober 2007 im Unternehmen. Seit 2010 leitet er als Unit Director sein eigenes Team, das in verschiedenen Branchen von FMCG über Retail bis hin zu Systemgastronomie oder Medizintechnik … Weiterlesen

AutoScout24 Studie: Das bedeutet Europäern das eigene Auto

autoscout24.at: Autos werden von vielen oft als Möglichkeit betrachtet, um von A nach B zu kommen. Doch erschöpft sich die Bedeutung des Autos in dieser Funktion? Das wollte AutoScout24 wissen und hat dazu gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut INNOFACT eine großangelegte, repräsentative Studie durchgeführt. Insgesamt hat AutoScout24 als europaweit größte Online-Automarkt über 7.300 Autohalter in den … Weiterlesen

ImmobilienScout 24 Studie: Makler sind hoch im Kurs

marktforschung.de: Die Mehrheit der privaten Eigentümer würde für den Verkauf ihrer Immobilie eher einen Makler beauftragen, als sie selbst zu vermarkten. Das ergab eine Studie von INNOFACT im Auftrag von ImmobilienScout24. Knapp 69 Prozent von ihnen würden selbst dann einen Makler engagieren, wenn sie als Verkäufer die Maklergebühren in Zukunft selbst tragen müssten. Für die … Weiterlesen

NEWSARCHIV