INNOFACT News

Ansprechpartner für Journalisten und Medienvertreter


Christian Thunig
Managing Partner

Tel.: +49 211 – 86 20 29-268
Fax: +49 211 – 86 20 29-210

Email schreiben

Bosch Studie: Deutsche sehen großen Nutzen bei Mobilität

elektroniknet.de: Ob im Straßenverkehr, zu Hause oder bei der Arbeit – künstliche Intelligenz wird die Welt verändern. Doch wissen die Menschen, was KI genau bedeutet und wo sie heute schon zum Einsatz kommt? Damit beschäftigte sich eine repräsentative Umfrage von Bosch und dem Marktforschungsinstitut INNOFACT. Auch wenn intelligente Systeme bereits Teil des Hier und Jetzt sind, … Weiterlesen

Bosch Studie: Mit KI fast eine Minute schneller je Runde

faz.net: Künstliche Intelligenz wird nicht nur in vielen Firmen gerne gesehen: Auch für Rennfahrer bietet maschinelles Lernen enorme Möglichkeiten. Porsche berichtet auf der Fachkonferenz AI-Con von einer erstaunlichen Geschichte auf dem Nürburgring. Was hat der Nürburgring mit Künstlicher Intelligenz (KI) zu tun? Überraschend viel, wie Porsche im Juni bewiesen hat, als es dem Rennfahrer Timo Bernhard … Weiterlesen

Bosch Studie: Germans see AI as enabler for future mobility and manufacturing

autocarpro.in: Whether at home, in traffic, or at work, artificial intelligence (AI) is going to transform the world. It’s a future that is not so distant. Smartphones already come with smart voice-controlled assistants, and physicians are using AI to diagnose conditions. But even if smart systems are already here, most Germans (85 percent) still have no … Weiterlesen

Autonomes Fahren: Bald mehr Zeit für Sex im Auto?

stuttgarter-nachrichten.de: Wer nicht fährt, hat Zeit für mehr. Nicht nur für mehr Arbeit, sondern vor allem für mehr Sex, wie eine Untersuchung zu autonom fahrenden Autos ergeben hat. Lange Autofahrten oder auch nur die kurze Strecke zum Supermarkt könnten bald deutlich aufregender werden. Denn eine Untersuchung des Journals „Annalen der Touristenforschung“ ist zu dem Ergebnis gekommen, … Weiterlesen

Von Runstedt Studie: Schlechtes Teamplay ist Motivationskiller im Job

handelsblatt.com: Stimmt die Chemie im Team nicht, ist schlechte Stimmung bei der Arbeit quasi vorprogrammiert. Für mehr als jeden Zweiten (57 Prozent) ist es eine echte Motivationsbremse, wenn die Zusammenarbeit mit einem Kollegen nicht funktioniert und man auch auf der persönlichen Ebene nicht harmoniert, wie aus einer INNOFACT-Umfrage hervorgeht. Bei dicker Luft am Arbeitsplatz gibt es … Weiterlesen

INNOFACT Studie: 39% der Deutschen starten ihren Weihnachtseinkauf online

marktforschung.de: Mitte November machen sich einige Deutschen bereits Gedanken darüber, was sie zu Weihnachten verschenken wollen. Dabei lassen sie sich am liebsten online inspirieren. 82 Prozent starten bei Amazon ihre Produktsuche und 72 Prozent schließen dort in der Regel auch ihren Geschenkekauf ab. INNOFACT kommt in einer aktuellen Studie zum Ergebnis, dass 94 Prozent der Deutschen … Weiterlesen

i-pointing Studie: Führungskräfte sehen Defizite bei Rhetorik und Körpersprache

marketing-boerse.de: Zwei von drei Führungskräften sehen dringenden Handlungsbedarf bei Rhetorik und Körpersprache ihrer Mitarbeiter. Deutsche Führungskräfte sehen dringenden Handlungsbedarf bei den Präsentationsfähigkeiten ihrer Mitarbeiter. Zwei von drei Managern (64 Prozent) sagen, dass in ihren Teams vor allem in den Bereichen Rhetorik und Körpersprache Defizite bestehen. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Befragung unter Führungskräften des … Weiterlesen

INNOFACT Studie Mobilität: Fast die Hälfte der Deutschen ist jetzt schon für das “365 Euro-Ticket”

Auf der Suche nach Möglichkeiten, die Städte von Stickstoffdioxiden zu befreien, kommt eine Alternative immer wieder auf den Tisch: ein preislich attraktiver öffentlicher Nahverkehr. Eine stark diskutierte Variante dabei: ein Ganzjahres-Ticket für 365 Euro im Jahr, also einen Euro pro Tag für alle genutzten Busse und Bahnen. Die Mobilitätsspezialisten beim Marktforschungsinstitut INNOFACT, die mit einer … Weiterlesen

New Marketing Tech Summit: Der Komplexität den Schrecken nehmen

Adzine.de: Zur zweiten Auflage des New Marketing Tech Summits (NMTS) kamen am 7. November knapp 250 Teilnehmer im Hamburger Mojo Club zusammen, um sich über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Customer Experience, Datenstrategien, Attribution, automatisierten Mediaeinkauf, Content-Marketing-Plattformen, Dynamic Creative Optimization oder auch Chatbots und künstliche Intelligenz zu informieren und auszutauschen. Das Themenspektrum war von … Weiterlesen

DGQ Studie: Was verbinden die Deutschen mit Qualität?

presseportal.de: DGQ-Umfrage zeigt: Langlebigkeit und Zuverlässigkeit von Produkten gehören für die Deutschen zu den wichtigsten Qualitätskriterien – Verbraucher vertrauen nur bedingt auf Siegel und Zertifizierungen für Qualität – Weltqualitätstag erinnert seit 1989 an die Relevanz von (Produkt-)Qualität Qualität ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für Unternehmen. Daran soll auch der heutige Weltqualitätstag erinnern. Wie schon im letzten … Weiterlesen

NEWSARCHIV