INNOFACT News

Ansprechpartner für Journalisten und Medienvertreter


Christian Thunig
Managing Partner

Tel.: +49 211 – 86 20 29-268
Fax: +49 211 – 86 20 29-210

Email schreiben

INNOFACT Studie: Plätzchen backen ist Tradition

weser-kurier.de: Plätzchen backen gehört zu Weihnachten wie der Tannenbaum oder die Weihnachtslieder. Wie für die Lieder gilt auch für das Gebäck: In der Beliebtheitsskala stehen die Klassiker ganz weit oben. In der Vorweihnachtszeit verwandelt sich die heimische Küche alljährlich in ein liebevoll, aber zuverlässig verwüstetes Schlachtfeld. Dann nämlich, wenn der große Kekse-Backtag mit den Kindern … Weiterlesen

AutoScout24 Studie: “Last Christmas” – Welche Lieder beim Autofahren nerven

marktforschung.de: Autoscout24 und INNOFACT wollten von deutschen Autohaltern wissen, bei welchen Weihnachtsliedern sie lauter drehen und bei welchen die festliche Stimmung eher kippt. Seit 1984 aus der Vorweihnachtszeit nicht mehr wegzudenken: “Last Christmas” von Wham. Auch in der Umfrage liegt “Last Christmas” mit 47 Prozent bei der Beliebtheit der Befragten mit großem Abstand auf Platz … Weiterlesen

ImmoScout24 Studie: Gen Y – die Generation der Immobilien-Erben

ots.at: Zahl der Immobilien-Erben steigt an: von derzeit 23 auf künftig 38 Prozent; bei den unter 30-Jährigen liegt der Anteil künftiger Erben mit 59 Prozent deutlich höher. Wer lange für sein Eigenheim gearbeitet hat, möchte es auch an die nächste Generation weitergeben. Für gut 40 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher hat dementsprechend das künftige Vererben … Weiterlesen

Verivox Studie: Richtig Hilfe holen mit dem Smartphone

rnd.de: Mehr als 112: Richtig Hilfe holen mit dem Smartphone Für schnelle Hilfe im Notfall brauchen die Rettungskräfte präzise Infos und einen Standort. 85 Prozent der Menschen wählen den Notruf noch manuell und entsperren dafür zunächst das Telefon. Doch es geht schneller, mit praktischen Smartphone-Abkürzungen. Unfälle passieren schnell: Einmal nicht auf das Auto voraus geachtet, … Weiterlesen

Mailo Studie: Vermittler haben bei Selbstständigen einen guten Ruf

versicherungsjournal.de: Das Angebot an Gewerbeversicherungen sei nicht auf ihre Bedürfnisse abgestimmt: Das findet die Mehrheit der Selbstständigen und Freiberufler. Den Vermittlern dieser Produkte ist das nicht anzulasten, ihnen wird von dieser Zielgruppe ein gutes Zeugnis ausgestellt. Das sind die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage von Mailo. 74 Prozent der Freiberufler und Selbstständigen sind mit den am … Weiterlesen

Verivox Studie: Regierung will Strom noch teurer machen – dabei ist Schmerzgrenze schon erreicht

focus.de: 29,49 Cent je Kilowattstunde: So viel mussten wir noch nie für unseren Strom zahlen. Aber so langsam reicht es den Bürgern: Jeder Zweite in Deutschland sieht die Schmerzgrenze bei den Stromkosten erreicht. Das ergibt eine aktuelle Umfrage von Innofact im Auftrag des Vergleichsportals Verivox, die FOCUS Online exklusiv vorliegt. Die Mehrheit der Befragten sieht … Weiterlesen

Comparis Studie: Internetverweigerer beim Einkaufen fast ausgestorben

nau.ch: Die Onlineverweigerer beim Einkaufen sind fast ausgestorben: Nur noch 3 Prozent der erwachsenen Internetnutzer kaufen nichts im Netz. Dies geht aus einer Umfrage des Internetvergleichsdienstes Comparis hervor, die heute Dienstag veröffentlicht wurde. Am grössten ist die Zahl der Onlinemuffel bei den Älteren: 6 Prozent der 56- bis 74-Jährigen haben noch keine Bestellung im Internet … Weiterlesen

Lebensmittel Praxis Studie: Em-eukal® ist zum zweiten mal Produkt des Jahres

food-monitor.de: Em-eukal, das Bonbon nur echt mit der Fahne, gewinnt zum zweiten Mal in der Verbraucherbefragung zum „Produkt des Jahres“ der Lebensmittel Praxis die Bronzemedaille in der Warengruppe Zuckerwaren. Haben die Konsumenten 2011 das fruchtig-frische Em-eukal Ingwer-Orange ausgezeichnet, darf sich nun das innovative Em-eukal Eukalyptus-Honig über eine Top-Platzierung freuen. Das Premiumbonbon schneidet in den Dimensionen „Wesent­liches“ und „Vertrautheit“ … Weiterlesen

Marktforschung ist zukunftsfähig – Interview mit Christian Thunig auf marktforschung.de

Wer eignet sich besser, für einen Berufsstart und eine Karriere in der Marktforschung zu werben (oder zu warnen) als diejenigen, die bereits seit Jahren in der Branche arbeiten? Christian Thunig, Managing Partner bei INNOFACT, nennt zum Start unserer Interviewreihe einige gute Gründe, sich beruflich für die Marktforschung zu entscheiden. marktforschung.de: Angenommen Herr Thunig, Sie werden … Weiterlesen

AutoScout24 Studie: Fast ein Viertel montiert keine Winterreifen

handelsblatt.de: Autofahrer sind in Deutschland bei Eis, Frost, Glätte oder Schnee verpflichtet, mit Winterreifen zu fahren. Ansonsten drohen Bußgelder und ein Punkt. Trotzdem gehört das Montieren von Winterreifen nicht für alle Autofahrer in Deutschland dazu, das Auto winterfest zu machen. Das hat eine INNOFACT-Umfrage ergeben. Insgesamt mehr als drei Viertel (77 Prozent) gaben an, für … Weiterlesen

NEWSARCHIV