INNOFACT News

Ansprechpartner für Journalisten und Medienvertreter


Christian Thunig
Managing Partner

Tel.: +49 211 – 86 20 29-268
Fax: +49 211 – 86 20 29-210

Email schreiben

energate Studie: Umfrage zu Stromspeicher – Positives Image aber Unsicherheit bei der Wirtschaftlichkeit

Im Zuge des Zubaus der Fotovoltaik nimmt auch das Interesse an Stromspeichern in privaten Haushalten zu. Vor allem bei jüngeren Bewohnern stößt das Thema auf offene Ohren, wie eine repräsentative Umfrage im Auftrag von ener|gate belegt. Immer mehr Menschen interessieren sich für Stromspeicher in Privathaushalten. Laut einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstitutes INNOFACT im Auftrag von … Weiterlesen

LV 1871 Studie: Vorurteile rund um Frauen und Finanzen im Check

asscompact.de: Männer haben mehr Durchblick in Sachen Finanzen als Frauen, so das gängige Vorurteil. Doch laut einer Umfragen trifft dies nicht zu, sondern Männer und Frauen liegen gleichauf. Zum Weltfrauentag am 8. März hat der Versicherer LV 1871 landläufige Vorurteile rund um Frauen und Finanzen kritisch beleuchtet. Mit Themen rund ums Geld kennen sich Frauen … Weiterlesen

Medias Studie: Deutsche vertrauen bei Krebsbekämpfung auf medizinischen Fortschritt

Aktuelle Umfrage zeigt: Fortschritte in der Medizin wandeln das Bild der Krankheit, die lange als unbesiegbar galt. Bei der Bekämpfung von Krebs steht der Wunsch nach alternativen Therapieverfahren, die von den Krankenkassen getragen werden, ganz oben. Krebs ist die am meisten gefürchtete Krankheit, noch vor Alzheimer, Demenz oder Schlaganfällen. Zwei Drittel der Deutschen (66 Prozent) … Weiterlesen

AutoScout 24 Studie: Umfrage zum autonomen Fahren – Deutsche wollen lieber selbst ans Lenkrad

autoscout24.de: Selbstfahrende Autos, die ihre Insassen ohne Fahrer ans Ziel bringen. Hört sich an wie Zukunftsmusik, aber Experten sind sicher, dass es Realität werden wird. Wollen die deutschen Autofahrer ihre Autonomie überhaupt abgeben? Um dies herauszufinden hat AutoScout24 durch INNOFACT eine Umfrage durchführen lassen. Der europaweit größte Online-Automarkt hat 1.000 Autohalter im Rahmen einer repräsentativen … Weiterlesen

mailo Studie: Gewerbeversicherungen – traditionelle Anbieter fallen durch

versicherungswirtschaft-heute.de:vGanze 74 Prozent der befragten Selbständigen und Freiberufler – vom klassischen Bürobetrieb bis hin zum Online-Händler oder Blogger – stellen den traditionellen Versicherungsunternehmen in Deutschland ein schlechtes Zeugnis aus: Ihre Erwartungshaltung wird aus ihrem eigenen beruflichen Hintergrund gespeist. Warum die Anbieter oft durchfallen. Die derzeit am Markt erhältlichen Gewerbeversicherungen seien noch nicht auf die speziellen … Weiterlesen

Parship Studie: Drei Viertel verzichten nach Liebes-Aus auf Rache

rnz.de: Wenn eine Partnerschaft zerbricht, verändern sich die Gefühle. Oft kribbelt es einem dann in den Fingern, der oder dem Verflossenen eins mitzugeben. Doch so süß scheint die Rache dann doch nicht: 71 Prozent sind laut einer Umfrage nicht an Vergeltung interessiert. Das geht aus einer INNOFACT-Umfrage hervor. Knapp die Hälfte der Befragten (46 Prozent) denkt, … Weiterlesen

AutoScout24 Studie: Worauf die Österreicher beim Gebrauchtwagenkauf achten

ots.at: Keine Mängel wichtiger als günstiger Preis – Für die Österreicher ist beim Gebrauchtwagenkauf ein tadelloser Zustand des Fahrzeuges das absolut wichtigste Kriterium, die Farbe des Autos hat hingegen die geringste Relevanz. Das zeigt eine repräsentative Umfrage von gebrauchtwagen.at unter 500 österreichischen Autofahrern. Der neue Gebrauchte sollte beim Kauf keine Mängel aufweisen (88 Prozent) und günstig im … Weiterlesen

INNOFACT Brand Monitor e-Sports: Das sind die bekanntesten Partner

absatzwirtschaft.de: Immer mehr Marken werben im E-Sports. Nicht alle Partnerschaften hatten dabei bisher durchschlagene Wirkung, wie eine aktuelle Erhebung zeigt, die absatzwirtschaft exklusiv vorliegt. Im Rahmen der Tracking-Studie “Brand Monitor: E-Sports” des Marktforschers INNOFACT wurde unter anderem die Werbewahrnehmung und -erinnerung von Marken gemessen, die im Gaming-/E-Sports-Bereich werben beziehungsweise präsent sind. Neben dem ungestützten Recall … Weiterlesen

ImmoScout24 Studie: Für Traumjob würden Österreicher 80 Kilometer täglich pendeln

ots.at: Schmerzgrenze bei der Pendelbereitschaft liegt bei 140 Kilometer – Bodenständig und heimatverbunden, so werden die Österreicher häufig charakterisiert. Aber wie mobil sind die Österreicher, wenn es um Job und Karriere geht und welche Strecke sind sie bereit, täglich für ihren Traumjob zurückzulegen? Das hat ImmobilienScout24 in einer aktuellen INNOFACT-Trendumfrage unter 500 Österreicherinnen und Österreichern erhoben. Mobilität … Weiterlesen

Verivox Studie: Wie das Smartphone beim Notruf hilft

spiegel.de: In Notsituationen liegen die Nerven meist blank. Für schnelle Hilfe brauchen die Rettungskräfte trotzdem möglichst präzise Infos und einen Standort. Dabei kann Ihr Mobilgerät helfen. Unfälle passieren schnell: Einmal nicht auf das Auto voraus geachtet, eine Wurzel übersehen oder zu lange nicht auf Warnsignale des Körpers gehört. Oder man bekommt mit, wie jemand anderem … Weiterlesen

NEWSARCHIV