INNOFACT News

Ansprechpartner für Journalisten und Medienvertreter


Christian Thunig
Managing Partner

Tel.: +49 211 – 86 20 29-268
Fax: +49 211 – 86 20 29-210

Email schreiben

Parship Studie: So verändern Beziehungen das Leben von Singles

desired.de: Die Dating-App wird vom Smartphone gelöscht und der Beziehungsstatus auf Facebook geändert: Es ändert sich so manches im Leben von ehemaligen Singles, sobald ein neuer Partner ins Leben tritt. Doch neben diesen offensichtlichen Aspekten hat eine Beziehung auch Einfluss auf Freundschaften, das Gewicht und die Freizeitgestaltung wie eine aktuelle Parship-Umfrage herausgefunden hat – und das sowohl … Weiterlesen

INNOFACT Studie: Junge Menschen legen im Schnitt 141 Euro zur Seite

noz.de: Junge Menschen legen im Schnitt 141 Euro zur Seite 14- bis 25-Jährige in Deutschland legen im Schnitt 29 Prozent des Geldes zurück, das ihnen monatlich zur Verfügung steht. Wie eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INNOFACT zeigt, spart in dieser Altersgruppe mit 85 Prozent die große Mehrheit. Der Anteil ist im Vergleich zum Vorjahr (81 Prozent) … Weiterlesen

CRIF Bürgel Studie: PSD2 – das Ende einer Ära?

it-finanzmagazin.de: „PSD2? Nie gehört!“ Trotz anderthalb Jahren Vorlaufzeit und einer breiten Medien­bericht­erstattung sind die neue EU-Zahlungsdienste-Richtlinie PSD2 und ihre Auswirkungen bei vielen deutschen Verbrauchern überhaupt nicht präsent: Laut der repräsentativen Online-Umfrage „PSD2-Verbraucherumfrage 2019„ (INNOFACT, im August 2019) im Auftrag von Crifbürgel hatten 59 Prozent der befragten Teilnehmer im August 2019 noch nie von der PSD2 … Weiterlesen

INNOFACT wächst: Maximilian Rheker verstärkt das Consulting-Team

horizont.net: Maximilian Rheker wird Consultant bei dem Düsseldorfer Marktforschungsinstitut. Seit dem 1. September verstärkt Maximilian Rheker das Team der INNOFACT AG als Consultant. Zuvor war der studierte Betriebswirt beim Marketing- und Meinungsforschungsinstitut Synopsis in der Projektsteuerung und absolvierte dort sein Duales Studium. Bisher konnte der 27-Jährige sowohl bei nationalen als auch internationalen Marktforschungsprojekten Erfahrungen sammeln. … Weiterlesen

INNOFACT Veggie Monitor: Mehr Qualität bei Veggieprodukten gefordert

Der Markt für vegetarische Produkte ist weiter in Bewegung. Und der Scheitelpunkt des Veggie-Hypes scheint erreicht: Gerade beim Thema Verzicht auf Fleisch ist eine leicht rückläufige Bewegung erkennbar und die sogenannten „Allesesser“ sind wieder deutlich auf dem Vormarsch. Das ist das Fazit der zweiten Welle des „Veggie-Monitors“ der Marktforscher von INNOFACT. Gefragt wurde nach der … Weiterlesen

Parship Studie: Fast jeder Dritte ist neidisch auf andere Pärchen

dnn.de: Glücklicher, erfolgreicher, mehr gemeinsame Interessen: Manche Paare erwecken einfach den Eindruck, dass bei ihnen wirklich alles perfekt läuft. Das löst laut einer Studie der Partnervermittlung Parship bei vielen Männern und Frauen Neid aus. Egal ob es ein romantisches Dinner, der traumhafte Urlaub oder ein erfolgreiches Sexleben ist: 31 Prozent der Deutschen waren schon mal … Weiterlesen

AutoScout24 Studie: Mehrheit befürwortet E-Tretroller

autopresse.de: Bei einer aktuellen Umfrage zu E-Tretrollern zeichnet sich ab, dass die Mehrheit positive Effekte durch die klappbaren Fortbewegungsmittel mit Elektroantrieb sieht. Bei einer aktuellen Umfrage zu E-Tretrollern zeichnet sich ab, dass die Mehrheit positive Effekte durch die klappbaren Fortbewegungsmittel mit Elektroantrieb sieht. Jeder Zweite ist der Meinung, E-Roller seien das perfekte Fortbewegungsmittel für kurze … Weiterlesen

Yext Studie: So suchen die Gäste im Netz

ahgz.de: Wer nach einem Restaurant googelt, ist vor allem an bestimmten Daten und Fakten interessiert. Für Gastgeber gilt es daher, diese immer und auf allen Plattformen aktuell zu halten. Wo befindet sich das nächste Restaurant? Was gibt es da zu essen? Und hat es jetzt überhaupt noch offen? Das sind typische Fragen, die potenzielle Gäste … Weiterlesen

Vistaprint Studie: Deutsche Verbraucher kaufen regional ein und unterstützen die lokale Wirtschaft

fruchthandel.de: Deutsche Verbraucher schätzen kleine, selbstständig geführte Geschäfte in ihrer Nähe und kaufen bewusst vor Ort ein, um die lokale Wirtschaft zu unterstützen. In den meisten Branchenbevorzugt die Mehrheit das kleine Geschäft gegenüber der großen Filiale. Das sind Ergebnisse einer Online-Befragung des Marktforschungsinstitut INNOFACT AG unter 1.000 Verbrauchern in Deutschland, die im Auftrag des Online-Dienstleisters … Weiterlesen

NEWSARCHIV