INNOFACT News

Ansprechpartner für Journalisten und Medienvertreter


Christian Thunig
Managing Partner

Tel.: +49 211 – 86 20 29-268
Fax: +49 211 – 86 20 29-210

Email schreiben

SAP Concur Studie: Bleisure Trip mit Partner ist gefragt

travelbusiness.at: Drei Viertel der Geschäftsreisenden möchte den Partner auf einen „Bleisure-Trip“ mitnehmen. Die Verschmelzung von Berufs- und Privatleben auf Reisen ist nur eines von vielen Beispielen dafür, wie die Digitalisierung unser Zeitalter prägt: Jeder Ort wird zum Arbeitsplatz – auch der Urlaubsort. Persönliche Beziehungen, so die häufige Annahme, leiden unter dieser schwindenden Trennung. Es besteht allerdings … Weiterlesen

ImmobilienScout24 Studie: Wie wohnen wir in 20 Jahren?

konii.de: Angesichts steigender Mieten und Immobilienpreise blicken die Deutschen beim Thema Wohnen mit gemischten Gefühlen in die Zukunft. Anlässlich des 20. Jubiläums von ImmobilienScout24 befragte die Nummer 1 für die Immobiliensuche in Deutschland gemeinsam mit der INNOFACT AG rund 1.000 Menschen nach ihren Erwartungen an das Wohnen in 20 Jahren. Die Ergebnisse zeichnen ein düsteres Bild: … Weiterlesen

Parship Studie: Jeder Dritte im Osten geht fremd

svz.de: Um herauszufinden, wie Deutschland beim Thema Liebe aufgestellt ist, hat die Online-Partnervermittlung Parship eine große Umfrage durchgeführt. Gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut INNOFACT AG wurden deutschlandweit bis zu 11 000 Personen zwischen 18 und 65 Jahren befragt und einige regionale Unterschiede aufgedeckt: Norddeutschland ist Single-Hochburg In Deutschland leben derzeit 16,8 Millionen Singles im Alter von … Weiterlesen

Wyndham Studie: Diese Reise-Hotspots stehen auf der Urlaubs-Wunschliste der Deutschen in diesem Herbst ganz oben

presseportal.de: Kaum sind die heißen Monate vorbei, träumen einige Menschen schon vom nächsten Sommerurlaub. Das gilt aber nicht für alle: Viele Deutsche bevorzugen mittlerweile die Herbstmonate, um eine wohlverdiente Auszeit zu genießen. Das zeigt eine aktuelle repräsentative Studie von Wyndham Hotels & Resorts in Kooperation mit dem Marktforschungsunternehmen INNOFACT unter 1.040 Befragten in Deutschland. 57 Prozent … Weiterlesen

Benz24 Studie Wohngesundes Deutschland: Verbraucher halten gesundheitsschädliche Baustoffe für unbedenklich

presseportal.de: BENZ24 beschäftigt sich schon längere Zeit mit dem Thema Wohngesundheit und hat in Kooperation mit dem unabhängigen Marktforschungsinstitut INNOFACT die Studie „Wohngesundes Deutschland“ erstellt. Über 1.200 Wohneigentümer und 80 Experten vom Verband Deutscher Baubiologen repräsentieren ein breites Spektrum der Bevölkerung und stellten sich diversen Fragen bezüglich verschiedener Baumaterialien im Hinblick auf Wohngesundheit. Wohngesundheit ja – … Weiterlesen

Bosch Studie: Vernetzte Motorräder – jeder dritte Biker greift während der Fahrt zum Smartphone

industrie.de: Vernetzte Motorräder? Smartphones während der Fahrt auf dem Bike nutzen? Unter eingefleischten Bikern ruft die Digitalisierung des Motorrads eher Entsetzen statt Begeisterung hervor – das ist zumindest ein weit verbreitetes Vorurteil. Denn eine repräsentative Umfrage von Bosch und der INNOFACT AG zeigt nun: Knapp 90 Prozent der befragten Biker in Deutschland nutzen ihr Smartphone während … Weiterlesen

Wie der Fall Özil den Umgang mit der Marktforschung beleuchtet – ein Kommentar von Christian Thunig in Planung & Analyse

Es ist unbestritten, dass sich Marktforschung verändert hat und durch die tägliche Produktion von Verhaltensdaten im Web auch weiter verändern wird. Ein Kommentar von Christian Thunig, Managing Partner der INNOFACT AG, zum Thema Repräsentativität in Zeiten der Veränderung. Vor 20 Jahren war es die Online-Marktforschung, die eine Entwicklung nehmen musste. Den Machern und Akteuren im … Weiterlesen

Autoscout24 Studie: Autokauf im Internet wird immer wichtiger

autohaus.de: Nach einer Zukunfsstudie von Autoscout24 wird der Autokauf immer häufiger über das Internet laufen. Ein Teil der Kunden geht davon aus, dass clevere Algorithmen die Suche nach dem passenden Fahrzeug deutlich verkürzen werden. Der Autokauf im Internet wird immer wichtiger. Der Handel von Neu- und Gebrauchtwagen wird sich aus Kundensicht noch stärker auf Plattformen im … Weiterlesen

Parship Studie: So planen die Deutschen ihre Beziehung

bildderfrau.de: Wie lange lassen sich Paare Zeit bis sie heiraten? Eine aktuelle Studie ist dieser Frage auf den Grund gegangen. Studie zeigt: So planen Deutsche ihre Beziehung Im Rahmen einer Studie befragten die Single-Börse „Parship“ und das Marktforschungsinstitut „INNOFACT AG“ über tausend Personen im Alter von 18 bis 65 Jahren rund um das Thema Beziehung. … Weiterlesen

Bofrost Studie: Speisen und Restaurants fremder Länder verstärken interkulturelle Verständigung

presseportal.de: Essen verbindet Menschen und Kulturen. Eine gewagte These in Zeiten der Flüchtlingskrise und zunehmender Angst vor multikulturellem Miteinander? Eine aktuelle Repräsentativbefragung von INNOFACT im Auftrag von bofrost gibt mögliche Hinweise auf eine Verbindung zwischen der Offenheit gegenüber fremdländischer Küche und der Bereitschaft, sich mit den Menschen und der Kultur fremder Länder auseinanderzusetzen. So gaben knapp … Weiterlesen

NEWSARCHIV