INNOFACT News

Ansprechpartner für Journalisten und Medienvertreter


Christian Thunig
Managing Partner

Tel.: +49 211 – 86 20 29-268
Fax: +49 211 – 86 20 29-210

Email schreiben

INNOFACT Studie: Best Ager sind reisefreudig

presseportal.de: Best Ager haben für das Jahr 2018 nach eigenen Angaben Ausgaben von rund 248 Milliarden Euro in Planung. Dabei ist das Reisen mit 81 Prozent der am häufigsten genannte Wunsch. Das hat das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT ermittelt. Insgesamt 1.000 Befragte in der Zielgruppe 50 bis 70 Jahre gaben Auskunft über ihre geplanten Anschaffungen im laufenden … Weiterlesen

INNOFACT Schweiz: Identitätsindex 2018 – Brands sind digital wenig identitätsstiftend

persönlich.com: Um im Kampf um Aufmerksamkeit bestehen zu können, müssen Firmen ihren Kunden ein hohes Mass an Identifikation vermitteln. Eine am Dienstag veröffentlichte Studie misst die Identifikation von Deutschschweizern mit 86 Brands. Digital vorne dabei: Die Medien. Wer sich stärker mit einem Unternehmen identifiziert, kauft gemäss ökonomischer Forschung mehr und häufiger, ist treuer und weniger preissensitiv … Weiterlesen

OPLY Carsharing Studie: Das eigene Auto verliert an Popularität

techfieber.de: Glaubt man dieser Studie, dann gibt es in Deutschland vielleicht bald wieder genügend Parkplätze: Jeder zweite Autofahrer wäre bereit, auf den eigenen PKW zu verzichten. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsunternehmens INNOFACT unter 1.727 Deutschen im Auftrag des Carsharing-Anbieters Oply. Jeder Zehnte nutzt Carsharing Demnach können sich 52,5 Prozent aller befragten Autofahrer vorstellen, auf … Weiterlesen

Chefsache Studie: Führungskräfte-Befragung offenbart Lücke zwischen Wahrnehmung und Wirklichkeit bei Karriechancen für Frauen

presseportal.de: Männer und Frauen haben in Deutschland nicht die gleichen Chancen im Job, auch wenn dies Führungskräfte anders wahrnehmen. Das zeigt die aktuelle INNOFACT-Befragung unter mehr als 400 Führungskräften in Deutschland im Auftrag der Initiative „Chefsache“. Demnach ist die Mehrheit der Befragten (68 Prozent) davon überzeugt, die Talententwicklung in ihrem Unternehmen böte Frauen und Männern gleiche … Weiterlesen

Hansgrohe Studie: Das Bad hat Potenzial zur privaten Wohlfühloase

presseportal.de: In Küche und Bad vereinen sich zunehmend Funktionalitäten mit Wohlbefinden. Das zeigt eine aktuelle bevölkerungsrepräsentative Umfrage der Hansgrohe Group. Demnach fühlen sich drei von vier Deutschen (77 Prozent) in Küche und Bad wohl oder sehr wohl. Aktuelle Gestaltungstrends und innovative Raumkonzepte fördern das gute Empfinden in beiden Räumen. Lieber halten sich die Deutschen nur … Weiterlesen

IntelliAd Studie: Online-Shopper gehen überwiegend fremd

e-commerce-magazin.de: Was das Online-Shopping angeht, sind die deutschen Nutzer nicht gerade treu. Eine repräsentative Umfrage zeigt: Lediglich 26 Prozent aller Nutzer kaufen sofort in dem Webshop, in dem sie ihre Suche begonnen haben. Wenn die Deutschen fremdgehen, spielt das Web mittlerweile eine dominante Rolle. Nicht nur in privaten Beziehungen, sondern auch beim Online-Shopping. Nur 26 Prozent aller … Weiterlesen

Autoscout24 Studie: Jeder Dritte schmückt sein Auto zur Fußballweltmeisterschaft

zeit.de: Mehr als jeder Dritte in Deutschland will zur Fußballweltmeisterschaft sein Auto mit den Farben seines Lieblingsteams schmücken. In einer am Dienstag vom Onlineportal Autoscout24 veröffentlichten repräsentativen INNOFACT-Umfrage gaben 38 Prozent der Befragten an, ihr Auto mit WM-Utensilien ausstatten zu wollen. Besonders beliebt sind demnach Flaggen an Außenspiegeln, 21 Prozent wollen einen Überzieher in den Farben … Weiterlesen

Neue Datenpanne – Verlieren Facebook-Nutzer die Geduld? Handelsblatt-Interview mit Christian Thunig

handelsblatt.com: Schon wieder sind Millionen Nutzer von Facebook Opfer einer Datenschutz-Panne geworden. Ein Vertrauensverlust mit langfristigen Folgen. Noch lassen sich die Mitglieder des Netzwerks nicht beirren: So fragte der Düsseldorfer Marktforscher INNOFACT im April in einer Erhebung, ob die Befragten ihren Umgang mit Facebook ändern würden. Rund 53 Prozent antworteten damals im Schein des Skandals … Weiterlesen

norisbank Studie: Urlaub ist immer eine Frage des Geldes

boerse.de: Die Reiselust der Deutschen ist ungebrochen. Das zeigen die Ergebnisse der aktuellen norisbank Umfrage zum Thema Urlaub. Demnach wollen nahezu genauso viele Befragte wie im letzten Jahr wieder eine längere Urlaubsreise antreten. Zumindest die 66,1 Prozent von ihnen, die sich das Reisen leisten können. Denn der Wunsch nach Urlaub könnte in diesem Jahr allzu häufig am … Weiterlesen

EY-Parthenon Studie: Bei diesen 10 Shops verbringen User die meiste Zeit

internetworld.de: Anlaufstellen für Online-Shopper gibt es im Web unzählige. Auf welchen zehn Shopping-Plattformen die User die meiste Zeit verbringen, hat das Marktforschungsinstitut INNOFACT im Auftrag von EY-Parthenon analysiert. Für die Untersuchung wurden insgesamt 3.000 Nutzer aus Deutschland befragt. Der Anteil von Lidl an der gesamten Shopping-Zeit der User im Internet beträgt 0,9 Prozent. Damit sichert sich der Discounter den … Weiterlesen

NEWSARCHIV